Hugo Almeida (Co-Trainer Sepahan FC / Iran)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und was wenn er sich für Sommer auch schon einig war?

2. Das glaube ich nicht...
    Er hätte sich sicher lieber einen noch besseren Verein gewünscht als in die Türkei zu gehen.

3. Ja ne is klar. Er ist nur wegen den Gehalt in die Türkei gegangen. Er sieht sich als Topstürmer was er nicht ist. Ich bin überzeugt das er dann keine Leitungen gebracht hätte.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Och, vielleicht hat er sich auch nur 2,5 Mio netto gewünscht....
    Das halte ich nämlcih selbst nach einer Rückrunde ähnlich dieser Hinrunde noch für viel....

5. Wie schon weiter unten geschrieben... Über die Leistungen brauchen wir uns nicht streiten. In einem besseren Verein hat er sicher noch weniger Möglichkeiten zu überzeugen als bei uns.
    Aber Hugo wollte doch anscheinend immer mehr... Also mehr Geld, ein besserer Verein! Da hätte er sicher lieber in Spanien oder so gespielt.

6. Die Hinrunde von Hugoal war natürlich super, doch er war nie Stammspieler. Er hatte und hat viel Potential nutzt es aber nicht. 2,5 Millionen hätte er sich vlt. nach einen ganzen super Saison vlt. verdient wen er min. 17 Tore gemacht hätte. Aber so nie im leben.

7. Mal nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Almeida war der Einzige, der es sich nie erlauben konnte, zwei Spiele hintereinander bescheiden zu spielen, weil er spätestens dann wieder raus aus der Startelf war. TS hatte von Anfang an keine Geduld mit ihm.

8. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich finde es richtig, dass Werder Hugo Almeida nicht ein Grundgehalt von mehr als 5 Millionen Euro brutto angeboten hat. So viel müsste Werder ihm nach deutschem Steuerrecht nämlich zahlen, damit Hugo Almeida hier genauso viel verdienen kann wie in der Türkei. Und vermutlich wäre er damit absoluter Spitzenverdiener bei Werder. Unabhängig von der finanziellen Realisierbarkeit eines solchen Traum-Vertrags wäre das auch nicht sinnvoll gewesen.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum man ihn schon jetzt für 2 Mio. Ablöse hat ziehen lassen. Natürlich ist das bei 6 Monaten Restlaufzeit nicht wenig Geld. Aber anders als bei Mesut Özil ist es kein Angebot, das man aus wirtschaftlichen Gründen annehmen muss. Und so viele gute Stürmer haben wir nicht, als dass wir ihn dafür ohne Bedenken gehen lassen können.

Man kann nur hoffen, dass die muskulären Probleme bei Pizarro nicht wieder auftreten. Dann - aber auch nur dann - werden wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Oder man findet kurzfristig einen Ersatz für Almeida. Das wird in der Winterpause aber auch nicht so einfach.

Hugo Almeida wünsche ich, dass er mit den Millionen von Besiktas besser umgeht als Ailton.

9. :thumb: Genau mein Reden...
    Das man ihn ziehen lassen sollte, wenn er so hohe Wünsche und Forderungen hat ist ganz klar. Aber doch nicht in dieser Situation!
    Wir haben im Moment gar nicht die Mannschaft, um so einen Wechsel zu kompensieren. Allein auf Pizza und Arno zu hoffen kann bei unserem Verletzungspech und unserer derzeitigen Leistung nicht funktionieren!

10. Naja, von 2006 bis jetzt sollte eigentlich "Geduld" genug gewesen sein.
    Auf der anderen Seite ist es sicher richtig, daß der Eindruck, daß HA oftmals nicht das Vertrauen genoß, wie bspw. die Herren Hunt, Boro, oder auch Rosi seinerzeit, nicht von der Hand zu weisen ist.

Was losgelöst von der Abgabe zum jetzigen Zeitpunkt für mich absolut richtig war und ist, ist, daß man auf Hugo´s Vorstellungen bzgl. eines neuen Kontraktes nicht ernsthaft einging! Völlig richtig. Denn auch wenn er nun bei Besiktas das verdient, was er haben wollte, ist er für mich rein sportlich diese Summe bei weitem nicht wert.

11. Jana14

Jana14

Also ich finde es immer noch doof, dass Almeida jetzt weg ist.
    Wirklich schade.
    Na ja, ich wünsche ihm alles Gute in seiner weiteren Karriere und werde ihn bei Werder sicher vermissen.
    Mal schauen wie es dann mit uns so weiter geht...

12. GreenEnemy

GreenEnemy Guest

Adeus Hugo!

13. Ja, voll mannschaftsdienlich sich erst mal völlig unötig sich die Rote Karte einzuhandeln. Und die spielfreie Zeit dann nutzen um mit anderen Vereinen zu verhandeln. Außerdem spielen wir gerade nicht um die Meisterschaft mit... Ver****** nenne ich so etwas.

Wer wie ein Führungsspieler verdienen will, sollte sich auch so verhalten!

Sehr gut von Klaus Hugo zu verticken. Spieler, die sich bei uns unterbezahlt fühlen, sollen sich gefälligst einen anderen Verein suchen.

Der Verkauf von Hugo war hoffentlich erst der Anfang!

Schon wegen dem Ver******verhalten weine ich Hugo keine Träne nach.

Und tschüß Hugo

14. Genau da hakt's bei mir auch.

Dass man mit ihm nicht verlängert - ok.

Dass man ihn schon im Winter abgibt - ok.

Aber für 2 Mio.?

Bei unserem Sturm?

Nun ja.

15. werderIS

werderIS

Die legänderen Hammer gegen den HSV oder gegen Hoffenheim, das 2000 Tor des SVW'S, sein früher Doppelpack der Bundesligageschichte wurde oder auch seine wichtigen abgezockten Tore in der Champions League. Ich werder Hugo sehr vermissen, er ist ein geiler Stürmer, aber die Wege hätten sich sowieso irgendwann getrennt also hoffe auf viel weitern Erfolg und danke für die 4 Jahre die er bei uns war ;)

16. boa sorte na Turquia. você vai deixar-nos aqui e sentimos a sua falta werdn. obrigada por tudo!
    :applaus::applaus::applaus::applaus:

17. Absolut schwachsinniger Transfer, aber mittlerweile wundert mich gar nix mehr. Wir sollten jetzt alle Gebete gen Himmel senden, dass Pizarro einigermaßen gesund durch die Rückrunde kommt, ansonsten siehts im Angriff ganz mau aus.
    Für Hugo wünsch ich alles Gute, hätte mir aber gewünscht, dass er in eine Liga wechselt, die mehr im Fokus steht. So wird man ja leider nicht viel von ihm zu sehen bekommen.

18. Manche Checkens nie. Es wurde schon 1000 mal gesagt das der Transfer Gründe hatte, das Hugo weg wollte, sich unterbezahlt und als Topstürmer fühlte usw.

19. :stirn:

Manche checken nicht, dass wir uns im Abstiegskampf befinden. Dass Hugo gehen wollte war mir durchaus bewusst, aber ob man noch lächerliche 2 Millionen einstreicht und sich sportlich damit extrem schwächt oder ihn nach Saisonende ablösefrei ziehen lässt und somit zumindest noch einen halbwegs brauchbaren Stürmer (bei Piza herrscht bzgl. seines Fitnesszustandes ja große Unischerheit) im Kader hat, der Qualität garantiert, macht in meinen Augen einen extremen Unterschied!

20. Selber :stirn:
    Ich hab doch geschrieben das Hugo dann vlt. keine Leistungen gebracht hätte weil man ihm den Transfer verweigert hätte. Glaubst du echt das er das uns mit Tore zurückgezahlt hätte? Eher nicht. Und mehr als 2 Millionen waren halt nicht drin. KA weiß es besser als wir.