Hugo Almeida (Co-Trainer Sepahan FC / Iran)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Weil Gott es ihm so gebietet :tnx: :D

2. :D Ja, bestimmt. Immerhin liebt er die Stadt und den Verein so sehr, dass er das machen wird.

Aber stimmt ja gar nicht. Er ist doch nur gegangen, weil Allofs und Schaaf nicht an ihm festhielten.:roll:

Jetzt mal im Ernst: Er war ein brauchbarer Stürmer, aber war auch maßlos überschätzt. Und das scheint er auch heute noch zu sein.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Überhaupt nicht überschätzt, hätte Schaaf mehr auf ihn gesetzt, hätte man aus ihm noch deutlich mehr herausholen können.

4. :tnx:
    Hugo Almeida wurde immer unterschätzt und hat sich leider genau zu dem Zeitpunkt verabschiedet, zu dem er gerade richtig in Fahrt kam. Dass er damals nicht die volle Rückendeckung und Wertschätzung von KATS bekam, war offensichtlich. Immer wieder wurde sein Gegenpart Rosenberg (total sympathisch und sunnyboy, aber maßlos überschätzt) ihm vorgezogen und Almeida öffentlich kritisiert. Naja, ist Schnee von vorgestern, aber eigtl sollte man spätestens heute und bei den Stürmern, die ihm folgten, erkennen, dass er doch gar nicht so schlecht war.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Überschätzt würde ich auch nicht sagen. Er war eher einer der Spieler, aus dem man im Verhältnis zu seinen Anlagen am wenigsten herausgeholt hat, bzw er selbst umgesetzt hat.

Ich glaub aber eben nicht, dass er uns ohne Mittelfeld viel helfen würde.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Gerade bei Dutts "Taktik", hohe Bälle auf die Stürmer zu schlagen, könnte er sich erheblich besser durchsetzen als Petersen. Zudem ist er schneller und auch außerhalb des 16ers sowie bei Freistößen gefährlich.

7. Was waren denn so großartige Stärken? Er konnte die Bälle halten, hatte nen guten Schuss, der ihm jedoch sehr oft im Weg stand und er konnte Kopfballspielen. In der Summe aber hat er viel zu wenig aus seinen Chancen gemacht und war oftmals sehr lange ohne Tor.

Trotzdem habe ich seinen Weggang als Verlust gesehen, vor allem wenn man bedenkt, wer als Nachfolger vorgestellt wurde.

Dieser Rosenberg-Vergleich ist wieder ziemlich fehl am Platz. Rosenberg hat sich möglicherweise einfach mehr gezeigt im Training. Almeida saß ja nicht umsonst oft nur auf der Bank. Einstellung und Integration sind eben auch nicht unwichtig.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wars nicht auch so, dass Almeida in den dreieinhalb Jahren kein Deutsch gelernt hat?

9. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig, das wurde ihm albernerweise vorgeworfen. Meinetwegen kann der sich nur auf Chenesisch verständigen, wenn er so spielt.

Und dass rosenberg sich mehr gezeigt habe, ist nichts als ein Witz. Der Typ ist immer untergetaucht, hat allerhöchstens hin und wieder mal ein Tor aus dem Nichts erzielt. Dass die Pflaume Hugo so oft vorgezogen wurde, war eine grobe Fehlleistung von Schaaf.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ist mir nur grad eingefallen, als morgoth was von Integration geschrieben hat.

11. tsubasa

tsubasa Guest

almeida hat gerne mal aus den sinnlosesten positionen draufgehalten, hat oft dämliche laufwege gewählt und war für flüssiges kombinationsspiel nicht zu gebrauchen. überlegte abschlüsse in 1 gegen 1 situationen gabs von ihm so gut wie nie. da ist er regelmäßig gescheitert. abseits seiner enormen physis hat der zu wenig zu bieten für das gehalt, das er wohl bezieht.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Jetzt kommen die ganz großen Experten.

13. :tnx:
    Absolut.
    Hugo ist Kopfballstark, kann durch seinen bulligen Körper stark Bälle behaupten und hat einen Hammerschuss.
    Dieses Hugo schlecht reden, ist einfach nur Schwachsinn.

14. das stimmt, man hätte viel mehr unternehmen müssen, ihn zu halten.

15. tsubasa

tsubasa Guest

:tnx:

16. tsubasa

tsubasa Guest

ich brauch almeida nicht schlechtreden. almeida ist nicht schlecht, nur eben auch nicht gut.

17. SYLAR

SYLAR

Ich glaub du hast einige jahre verpasst. Wenn Ich einige Kombinationen von damals mit heute vergleiche, liegen da Welten dazwischen. Ganz spontan fällt mir da dieses Tor ein, flüssiger gehts nun echt nicht: Klick

Man stelle sich vor, ein Petersen wäre in der Situation:ugly:

18. Es geht mir nicht um das Auftreten im Spiel, sondern das, was er im Training anbietet. Es ist nicht erst seit Schaafs letztem Jahr bekannt, dass er darauf Wert legt.

Den Vergleich zu Rosenberg haben andere hier gezogen. Ich habe nie behauptet, dass er besser ist/war als Almeida.

Hat mich schlechtreden nichts zu tun, nur damit, dass ich ihn für überschätzt halte.

Du entkräftest dein Argument hier sehr gut selbst.

Früher stand noch eine ganze andere Qualität auf dem Platz. So wie ich das lese, findest du, es war zu großem Anteil Almeidas Verdienst, dass im Vergleich zu heute vieles besser war, du ignorierst aber komplett die damaligen Spieler.

Ein Petersen würde in einem Team von früher auch ganz anders netzten. Den Unterschied hat sicher nicht Almeida mit seinen paar Toren gemacht. ;)

19. SYLAR

SYLAR

Das stimmt natürlich, aber es wurde gesagt, Almeida sei für Kombinationen nicht zu gebrauchen und das ist schlicht Unsinn. Sein Anteil war damals nicht der größte, allerdings muss man Ihm zugute halten, dass er jahrelang im ''Schatten'' von Pizza stand, neben dem wohl auch heute noch viele Stürmer schwächer aussehen. Was er wert sein kann, wenn er als Spitze gesetzt ist, hat er in seinem letzten halben Jahr gezeigt, als Schaaf Ihn endlich richtig eingesetzt hat und zeigt er jetzt auch bei Besiktas. bin gespannt, was wir bei der WM von Ihm sehen werden...

20. :tnx:
    Wäre für uns auch heute noch eine Verstärkung und hat mehr drauf als unsere jetzigen Stürmer.