Hugo Almeida (Co-Trainer Sepahan FC / Iran)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    :(

2. Und warum wollte er das nicht?
    Weil TS ihm einfach zu oft zu wenig Spielzeit gegeben hat.
    Zu der Zeit haben wir noch mit 2 Stürmern gespielt.
    Heutzutage wäre ein Sturmduo von Piza und Hugo ein Traum!

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Als hätte TS ihm grundlos nicht viel Spielzeit gegeben...

Hugo war nicht schlecht, aber so stark war er auch nicht, dass ein Stammplatz Pflicht war...

01.07.2006 - 31.12.2010
    Werder Bremen
    Ligaspiele: 117
    Tore: 41
    Assists: 13

Das ist ok, aber nicht überragend... Eine Stammplatzpflicht sehe ich nicht.

Heute wäre jeder Stürmer, der konstant trifft, ein Traum...

4. Renegate

Renegate

Aufgrund seiner Einsatzminuten, er wurde viel ein und ausgewechelt, eine sehr gute quote wie ich finde.Und mal ehrlich...ein stürmer mit vllt 100 toren in 110 spielen..leute, bleibt mal realitisch.Er hätte uns aktuell gut zu gesicht gestanden..

5. gelöscht

gelöscht Guest

Das mögliche Gehalt hat natürlich keine Rolle gespielt. Er wollte schließlich weniger und wir haben ihm mehr geboten. Logisch, dass er das Angebot abgelehnt hat.

Anders gesagt: Schaaf ist weiterhin nicht für alles verantwortlich, was du oder andere gerne anders gesehen hätten.

6. Almeida wird auch von vielen überschätzt mMn.Der Kerl hat nie mehr als 9(!) Tore pro Saison gemacht.Als zweiter Stürmer okay,aber der Wunderstürmer zu dem er hier oft gemacht wird ist er ganz sicher nicht.

7. Ich erinnere mich noch genau wie Hugo immer und immer wieder mehr Einsatzzeiten gefordert hat und Schaaf ihn sogar eine Zeit lang komplett hat schmoren lassen.
    Ich bin davon überzeugt das wenn man Almeida eine bessere Perspektive geboten hätte wäre er auch geblieben und für sowas ist sehr wohl der Trainer verantwortlich.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Und ich erinner mich daran, wie Allofs öffentlich sagte, dass man mit Almeida verlängern möchte, jedoch die Gehaltsvorstellung sehr weit auseinanderliegen. Aus diesem Grund hat man ihn vorzeitig verkauft.

Auch wenn ich ein Fan von Almeida bin, fällt es mir nicht schwer einzugestehen, dass seine Leistung bei uns zu oft nicht gestimmt hat, um ein dauerhafter Stammspieler zu sein. Und wenn seine Leistung dauerhaft gestimmt hätte, wäre er eh nicht lange uns geblieben, sondern hätte eine ganz andere Karriere hingelegt.

9. Du erinnerst dich genau, ja?

In der Saison 06/07 hat er für Werder 28 Spiele in der Bundesliga gemacht und fünf Tore geschossen. Dabei wurde er 17 Mal ein- und sieben Mal ausgewechselt. Ein Spiel fehlte er wegen der fünften gelben Karte.

In der Saison 07/08 waren es 23 Spiele mit elf Toren bei fünf Ein- und zwölf Auswechslungen. Hinzu kommen eine Rotsperre ab dem 16. Spieltag und rund vier Wochen Pause für zwei Verletzungen.

In der Saison 08/09 sind 27 Spiele mit neun Toren verzeichnet bei sieben Ein- und acht Auswechslungen. Dazu war er vier Mal verletzt mit zusammen knapp sieben Wochen Pause.

Für die Saison 09/10 zählt die Statistik 26 Spiele mit sieben Toren, dabei wurde er 14 Mal ein- und neun Mal ausgewechselt. In der Saison hatte er zwei langwierige Verletzungen mit insgesamt fast zwölf Wochen Pause.

Schließlich gab es in der Hinrunde der Saison 10/11 13 Spiele mit neun Toren. Hier war er gut zwei Wochen verletzt und hat nach seiner roten Karte am 14. Spieltag nicht mehr für Werder gespielt.

Falls du mir nicht glaubst, kannst du hier und hier die Daten überprüfen.

10. Hugo ist extra zu Gestifute gewechselt um dem Traum nach Kohle näher zu kommen.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Hätte er mehr aus seinem Talent gemacht, hätte er weitaus mehr bei weitaus besseren Vereinen verdienen können.

12. Es hätte ihn auch wohl eher mehr befähigt. Meiner Meinung nach bis heute einer der überschätztesten Stürmer, die wir je im Kader hatten. Lediglich die Stürmerflaute danach suggeriert hier einigen, er habe Qualität gehabt.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich nicht so. Er galt nicht umsonst als eine große Stürmerhoffnung im portugiesischen Fußball

14. Du siehst doch selbst, warum es nur eine Hoffnung war und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Der Junge ist genau da, wo er hingehört; im türkischen Fußballexil.

15. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

naja, die konkurrenz heißt helder postiga :unfassbar:

16. Interessant finde ich das er fast exakt die gleiche Quote hat wie Rosenberg

17. gelöscht

gelöscht Guest

Weil er um nichts besser ist als Rosenberg...

18. Jap. Nur halt von der Veranlagung total unterschiedlich

19. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig. Weil er aus seinem Talent nicht das gemacht hat, was er hätte haben können. Eine internationale Karriere bei einem Spitzenverein.

So einen wie Almeida würde ich in der jetzigen Situation mit Kusshand nehmen, weil er die Dinger gemacht hat, die andere nicht machen. Mit Dampf aus der 2. Reihe.

20. Ich nicht, weil es solche Typen sind, die in den Abgrund führen. Wir brauchen Typen, die nach ganz oben wollen und so auch den Verein da oben etablieren. Selbstzufriedene möchtegerns brauchen wir nicht!