Hugo Almeida (Co-Trainer Sepahan FC / Iran)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Blacki84

Blacki84

Jein. 2 von 3 malen war allerdings auch niemand mitgelaufen. Da war die Situation wenig aussichtsreich, da hätte er sich höchstens im 1 gegen 1 Versuchen können.
    Und das kann er nicht :D

2. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Überrascht mich bei Hugo aber auch nicht... war ja hier nicht anders.

3. gelöscht

gelöscht Guest

:confused:

Er hat meiner Ansicht nach ein Klassespiel gemacht, mehrere gute Ablagen und Doppelpässe, läuferisch/kämpferisch gut. Spiel mal da vorn alleine gegen Spanien. Wenn Arnautovic oder gar Rosenberg so spielen könnten, dann könnten wir uns auf EL-Spiele in der kommenden Saison freuen.

4. Ich schätze Rosenberg hätte gegen die Spanier als alleinige Spitze keinen einzigen Ball gesehen. Hugo hat das eigentlich ganz ordentlich gemacht.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Mit der schwedischen Mannschaft im Rücken sicherlich nicht... mit der portugiesischen Mannschaft inklusive Ronaldo schon.

6. Mick_666

Mick_666 Guest

Meinerseits :confused:.
    Tatsächlich mal ein Absatz von Dir, wo ich nur den Kopf schütteln kann.
    *Kopfschüttel*

Jedoch bleibt festzuhalten, wie schon im letzten Spiel, dass Ronaldo & Co. ihn kaum angespielt oder wirklich ins Spiel eingebunden haben. Das hat sicher nachvollziehbare Gründe, ist aber trotzdem nicht okay.

:tnx: :tnx:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Tja, das von einem selbsternannten "Taktikexperten" - vielleicht mal darüber nachgedacht, dass er seine taktische Rolle ausgefüllt hat? Warum bringt denn der Trainer ihn in so einem Spiel? Doch nicht deswegen, damit er permanent angespielt wird, sondern darum, um vorne, mit dem Rücken zum Tor stehend, einen Ramm- bzw. Prellbock zu haben und um Platz für Ronaldo zu schaffen, des weiteren als Bedrohung bei offensiven und Verstärkung bei defensiven Standards. Dann sollte er seine Zweikampfstärke einbringen und nach hinten arbeiten.

Diese aufgaben hat er voll erfüllt und deswegen ein Klassespiel gemacht. mit etwas Glück hätte er sogar ein Tor mit einem gefährlichen Fernschuss erzielt. Es ist also sehr befremdlich, was Du uns hier für einen Unfug verkaufen willst.

8. Mick_666

Mick_666 Guest

Weil Helder Postiga verletzt war und Portugal seit Nuno Gomes unds Pauleta jegliche Qualität auf dieser Position fehlt.

Klar dient Almeida als Prellbock, zu was denn sonst? Du kannst Dir natürlich alles so zurechtbiegen, dass es ins Bild passt. Darum gings ja aber gar nicht, sondern um Deine Aussage der Ablagen und Doppelpässe und was Du da sonst spielerisch so gesehen haben willst. Natürlich hatte er da zwei, drei Szenen in 90 Minuten, und...? Es war nicht die Rede von taktische Rolle oder sonstwas in der Art.

Befremdlich ist höchstens, auf der einen Seite wie z. Bsp. bei Rosenberg, wo die Kritik an Nichtteilnahme im Spiel etc. zwar aus meiner Sicht völlig zu Recht kommt, überzogen einzudreschen und an anderer Stelle ausgerechnet Almeida vorzuheben mit Attributen wie "wenn andere so spielen könnten". Passt dann wieder überhaupt nicht zusammen.
    Spätestens an dem Punkt ist das für mich "Unfug, den Du uns hier verkaufen willst".

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn Rosenberg so ein Spiel gegen Spanien oder für uns gegen Bayern oder Dortmund macht, bin ich mit Sicherheit der Letzte, der ihn kritisiert. Außerdem ist Almeida jemand, der von Besiktas mit Geld zugeschissen wird, während rosenberg jetzt bettelt, dass ihn überhaupt noch einer nimmt. Almeida hat eine ganz andere Präsenz auf dem Platz und nimmt auch anders am Spiel Teil, arbeitet defensiv besser, geht den Verteidigern auf den Sack, gewinnt Kopfballduelle etc. pp., das kann man nur mit rosenberg vergleichen, wenn man keine Ahnung hat.

10. Mick_666

Mick_666 Guest

Ich vergleiche Almeida nicht mit Rosenberg, sondern die Verhältnismäßigkeit Deiner Kritiken.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn Rosenberg gegen Spanien einen Ball sieht, wäre ich sehr zufrieden.

Ich muss doch, wenn ich kritisiere, auch berücksichtigen, welches Spiel wir gesehen haben. Dass ich von einem Stürmer gegen z.B. die Ukraine oder gegen Nürnberg mehr erwarte als gegen Spanien. Es ging mir in meiner Bewertung Almeidas darum, ob er seine taktische Aufgabe erfüllt hat und das gebracht hat, was der Trainer von ihm wollte. Das war offenkundig der Fall und es hat Portugal geholfen, mit 11 Mann die Spanier zu bearbeiten und am Toreschießen zu hindern. Dazu hat hugo seinen Beitrag geleistet. Und darum fand ich, dass er das gut gemacht hat, dazu kamen auch noch eben zwei gute Ablagen/Doppelpässe mit Ronaldo, ein gefährlicher Fernschuss und ein Schuss aus spitzem Winkel. Da sehe ich jetzt nicht unbedingt, wie man in so einem Spiel und unter diesen Gegebenheiten und taktischen Zwängen es hätte viel besser machen können, zumal gegen Spanien. almeida kann sich körperlich zumindest mal behaupten gegen Pique und Ramos. Was kann Rosenberg?

12. gelöscht

gelöscht Guest

@maddin

ich verstehe den Zusammenhang zwischen Almeidas Rolle im Spanien Spiel nicht mit der Rolle des Rosenbergs bei uns. Ein Vergleich der beiden ist blödsinnig. Nicht in bezug auf wer ist der bessere der beiden sondern schlichtweg, das sie als "Stürmertypen" nicht unterschiedlicher sein könnten. Da ist dein ständiges und da gebe ich Mick absolut recht, Rosenberg gebashe vollkommen deplaziert.
    Ich stimme dir jedoch zu, das ich Almeida nicht schlecht gegen Spanien gesehen habe, und er aufgrund der taktischen Zwänge seine Aufgaben ordentlich erfüllt hat

13. gelöscht

gelöscht Guest

:beer:

Dann sind wir uns ja einig in Bezug auf das Thema, denn um meine Lieblingswurst Rosenberg geht es hier ja zum Glück gar nicht.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Na ja in puncto Torausbeute könntest du Almeida ebenso als "Wurst" bezeichnen. Diesbezüglich schenken sich beide nix

15. Mick_666

Mick_666 Guest

Die Torausbeute ist bei Almeida gerade das, was im Grunde noch als "gut" zu bezeichen wäre.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Dann dürfte die von Rosenberg nicht so schlecht sein. Gefühlt hat Almeida nicht wesentlich öfter bei uns getroffen als Rosenberg. Hab aber jetzt wenig Lust nachzuschauen

17. gelöscht

gelöscht Guest

Almeida-117 SP-41T-17Ass
    Rosenberg-123SP-40T-19Ass

18. Mick_666

Mick_666 Guest

Nochmal: Ich bin auf die Torausbeute Almeidas eingegangen, nichts anderes.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Dann bitte ich die miese Qualität meines Posts zu entschuldigen

20. gelöscht

gelöscht Guest

Die torausbeute sehe ich bei beiden Spielern nicht optimal. Ich sehe den Unterschied ganz woanders: Von almeida kriegt man immer etwas, auch wenn er kein Tor macht. Das ist ein Spieler, der immer auf dem Platz ist, auf den man aufpassen muss, der sich in die Zweikämpfe haut und eine durchschlagskraft hat, der Räume für andere schafft. Darum kann ich ihn mit Rosenberg nicht vergleichen, denn der ist ein reiner Torjäger. Und dafür schießt er zu wenig Tore.