Hugo Almeida (Co-Trainer Sepahan FC / Iran)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Wäre Almeida ein klein wenig konstant in seinen Leistungen gewesen, dann könnte man sicher von einem Verlust sprechen. So können wir uns für seine Tore bedanken und rasch zur Tagesordnung übergehen.

2. werderfan20

werderfan20 Guest

Jetzt ist das Wechsel-Chaos endlich zu Ende... Gestern um 13.57 Uhr meldete Werder den Transfer von Hugo Almeida (26) zu Besiktas Istanbul als perfekt. Zwei Mio Ablöse kassiert Werder für Hammer-Hugo – im Sommer wäre er ablösefrei gewesen.
    Nicht Real Madrid, nicht Sporting Lissabon – Hammer-Hugo wechselt in die Türkei!
    Tränen weinen die Klub-Bosse dem Torjäger nicht nach. Die offizielle Mitteilung von Klaus Allofs ist auffallend nüchtern: „Eine Vertragsverlängerung mit Hugo Almeida war nicht möglich. Durch seinen Transfer eine Ablösesumme zu realisieren, ist die beste Option für Werder Bremen. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“
    Bereits am ersten Weihnachtstag vermeldete Besiktas den Transfer auf der Klub-Homepage. Die portugiesische Zeitung „A Bola“ zitierte Almeida: „Ich bin froh über die Herausforderung. Besiktas ist eine Mannschaft, die meine Erwartungen erfüllt.“
    Auch finanziell dürften Hugos Erwartungen erfüllt werden: 9,15 Mio soll er bis Vertragsende 2014 verdienen – netto!
    Aber kann Werder sich das leisten?
    Dass sich Almeida für die Kohle entscheidet, ist bei einem Profi nicht überraschend. Dass es auch bei Werder ums Geld geht, leuchtet nicht unbedingt ein!
    In der Liga kämpft Werder als 14. ums Überleben. Da sollte der erfolgreichste Stürmer (9 Tore) eigentlich nicht von Bord gehen. Zumal Allofs schon klar gemacht hat, dass kein neuer Star-Stürmer kommt.
    Aber vielleicht beweist ja Marko Arnautovic in der Rückrunde endlich, dass er seine 6.5-Mio-Ablöse auch wert ist...

3. w00t

w00t

Hier wird immer nur gesagt das hugo hätte gehalten werden sollen und nicht für 2 Millionen Euro "verschenkt" - einerseits ist das in Fußballdimension nicht sehr viel aber bedenkt doch bitte die andere Seite.

Hugo wollte, so wie es auf mich wirkte weg - was bringt ein Stürmer der die ganze RR nur noch Dienst nach Vorschrift schiebt. In dem Fall würde ich mich auch für die 2kk € entscheiden.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    @ werderfan20

ZITATE immer mit Quelle versehen.... und keine kompletten Artikel hier reinkopieren...

5. werderfan20

werderfan20 Guest

ok stand bei bild.de

6. Von mir auch nochmal alles gute Hugo...hab dich sehr gemocht und nicht gedacht, dass es mal so enden muss...
    100%WERDER

7. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Könnte kotzen, jetzt geht mit Almeida auch noch einer der wenigen echten Publikumslieblinge!

CL, DFB-Pokal, Buli, enttäuschende Transferpolitik, beschissene Stimmung bei Heimspielen und super super hässliche Trikots ... was bricht denn bloß noch alles an Unglück über uns in dieser Kacksaison herein?!

Ich bin mit Werder schon mal aus der Bundesliga abgestiegen (anno 79), aber so beschissen wie diese Saison war irgendwie noch keine - weil sie so entsetztlich ernüchternd ist.

Wann geht es denn bloß wieder aufwärts?!

:ugly:

8. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Alles Gute Hugo und danke für die schöne Zeit!
    Ich werde mich gerne erinnern an viele schöne, aber auch wichtige Tore gegen Hamburg oder im UEFA-Cup. Du warst, bist und wirst womöglich nie ein Weltklassestürmer werden, aber in deinem Einsatz und deinem Temperament konnten sich Heerscharen von Hobbykickern und Fußballfans wieder finden. Viel Glück! :svw_schal:

9. WolfsburgVirus

WolfsburgVirus

Kartenverkäufe:
    +2
    Hugooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

10. Schade Hugo du wars ein Spitzen Typ:thumb:

Viel Glück auf deinem weiterm wege:applaus:

11. :tnx: Seh ich letztlich und nüchtern betrachtet, ähnlich.
    Vermeintlicher Publikumsliebling hin oder her, sein generelles Auftreten und Verhalten war irgendwie in der ganzen Zeit recht distanziert und reserviert, so daß bei mir keinerlei emotionale Verlustgefühle aufkommen können.
    Wenn man sich seine vor kurzem getätigte Aussage noch mal vor Augen führt, daß eine Einigung mit Besiktas eine "Lüge" ist, muß man sich schon fragen, ob Münchhausen nicht doch Prortugiese ist !?!
    Wie auch immer, ich wünsche ihm weder etwas gutes, noch etwas schlechtes. Das er in der Türkei langfristig glücklich wird, glaube ich eher weniger.
    Am Ende des Tages ist auch er in meinen Augen lediglich eine Art durchlaufender Posten, der hier wenig einschneidendes hinterlässt. Zu den Akten - der nächste Bitte...

12. Ich warte nun schon seit Jahren auf eine Transferzeit, in der ich bei Bremen echte Verstärkungen geholt sehe, allerdings war das die letzten Jahre leider nicht der Fall. Und nun geht auch noch Hugo und bestimmt wird kein adäquater Ersatz gefunden. Somit schon mal viel Spaß in der Rückrunde, wenn wir als Stürmer nur noch Pizarro und Arnautovic haben...:mad:

Und dieses ganze Gerede, dass Bremen aufgrund des Stadions die ganzen Millionen aus den vielen Jahren CL und den Verkäufen nicht richtig investieren kann. Was nützt ein ach so tolles, neues Stadion, wenn die Mannschaft in den letzten Jahren immer schlechter wird? Und irgendwie bekommen es komischerweise so ziemlich alle anderen Vereine hin, ein neues Stadion zu bauen UND zu investieren, ohne gleich pleite zu gehen.

13. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Ja, aber die Situation lässt ihn leider doch fehlen. Von "Vermissen" werde(r) auch ich nicht sprechen wollen. Obwohl er irgendwie auf dem Acker auch immer mal ein geiler Typ war. Auch die Kopfballduelle am 16er werden und mit den Ballablagen fehlen...

14. Wenn wir doch mal ehrlich sind, waren seine fußballerischen Qualitäten eher begrenzt... Er hat halt ne gute Klebe, aber mehr auch nicht. Wenn BI bereit ist, ihm so viel Geld zu zahlen, dann bitte...

15. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich stehe dem Transfer mit gemischten Gefühlen gegenüber! Auf der einen Seite hat Almeida sich hier in Bremen in den 3,5 Jahren nie wirklich durchgesetzt und ist meiner Meinung nach nicht in einem Atemzug mit unseren Topstürmern Ailton, Klasnic, Klose oder Pizarro zu nennen! Von daher ist sein Weggang kein großer Verlust. Auf der anderen Seite hat er in dieser Saison mehr Tore gemacht, als die anderen Stürmer zusammen, von daher ist es schon etwas seltsam, dass Werder in der jetzigen Situation seinen besten Stürmer gehen lässt. Auf der anderen Seite: vielleicht war Almeida dieses Jahr auch nur der "Einäugigie unter den Blinden", wirklich Weltklasse hat er auch in dieser Spielzeit nicht gespielt! Und: Reisende soll man nicht aufhalten!!

Trotzdem:

Danke für die schönen Tore Hugo!!

besonders das Tor gegen Köln werde ich nie vergessen!!:dance::svw_schal:

16. poalpko

poalpko

Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber.

Wir hatten keinen gute Hinrunde und dann wird der (wenn auch bedingt durch Pizzas Verletzung) besten Stürmer. In der Hintermannschaft hapert es, im Mittelfeld hapert es. Und nun wird ein Stürmer verkauft.

Zum anderen sind in den letzten jahren für uns gute Spieler gegangen und nicht wirklich ersetzt worden. So wird es wohl auch diesmal sein(wenn man von gut sprechen möchte... aber eine Lücke wird Hugo in der jetzigen Situation schon hinterlassen).

Zum andern wünsche ich mir, das man nicht immer versucht, die Fans zu täuschen. Er geht, er geht nicht, .... ich habe keinen Kontakt und dann doch ein Wechsel. Warum kann man nicht ehrlich sein und sagen: Ja, ich habe den Kontakt, ja, ich spiele mit dem Gedanken zu wechseln. Dann sind auch wir Fans im Bilde und fühlen uns nicht vera*****.(ich fühle mich leider so)

Trotz allem:

Mach es gut Hugo, Viel Glück

17. Vielen Dank für die vielen Tore Hugo! Wir werden Dich sehr vermissen!

Wenn man bedenkt, was wir uns in der Hinrunde so alles zusammen gespielt haben, wird einem in Bezug auf diese Entscheidung ganz schlecht.
    Die schlechteste Hinrunde und die höchste Niederlage seit der Ära Schaaf.
    Dazu in der CL alles verspielt, noch nicht einmal die EL geschafft und im DFB Pokal ebenfalls das aus...
    Dann mit der Tatsache, dass Werder hinten zur Schießbude wurde und selbst kaum noch Tore schießt, den Stürmer mit den meisten Toren gehen lässt, ist für mich absolut unbegreiflich!
    Auch wenn man sicher über Hugos Leistungen streiten kann. Aber gerade jetzt ihn gehen zu lassen? Wegen 2 Millionen? Wie dumm kann man nur sein...
    Jetzt besorgt KA sicher noch einen neuen und billigen Stürmer mit Gras hinter den Ohren und dann war es das mit dem Transfermarkt diese Saison. Gute Nacht auch...

18. Keine Ahnung was hier viele von HA erwartet hätten, sofern er nicht verkauft worden wäre???

Er hat doch jetzt deutlich gezeigt, dass es ihm nur ums Geld geht!!!!
    Da er sich für einen Top Stürmer hält ist ein Wechsel in die Türkei anders nicht zu deuten.

Jetzt stellt euch vor Werder hätte ihm diesen Wechsel verweigert......
    Wie hätte dieser wohl reagiert????????

Bestimmt hätte er dass mit ganz tollen Leistungen gedankt.

Wacht doch endlich mal auf!

19. Ich glaube schon, dass sein Weggang ein Verlust für die Mannschaft ist. Er war immer wieder für ein Tor gut.....Und Verstärkung scheint nicht in Sicht zu sein...:(

20. Dann wäre er sicher ganz clever gewesen...
    Ich mein, in einem halben Jahr könnte er eh machen was er will.
    Wenn er so lange scheiße gespielt hätte, gebe es nur einen, den er schaden würde. Nämlich sich selbst und auf die Chance in einem gutem Club zu spielen zu dürfen!