Hugo Almeida (Co-Trainer Sepahan FC / Iran)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Natürlich weiß man das nicht, aber trotzdem kann man (und auch ich) annehmen, daß das eine bewußte Aktion von ihm war, da er zu dem Zeitpunkt schon unbedingt weg wollte, unzufrieden war (wie auch die Trainer mit ihm) und er vielleicht somit den Abgang in der Winterpause forciert wollte und letztendlich ja auch hat.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, damit kann ich leben, dann definiere ich das Wort "Affekt" eben anders. Trotzdem war es in dem Moment des Schlagens bewusst, dass es ihm nachher leid tut, ist eine andere Sache.

    Dass es geplant mit dem Wechsel zu tun hat habe ich nie direkt behauptet, aber es hat ihm sicher nicht geschadet in seiner Situation.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre keine Annahme, sondern eine unverschämte Unterstellung, die so niemand im Umfeld von Werder Bremen geäußert hat.
     
  4. Eine Unterstellung wäre es gewesen, wenn ich gesagt hätte, daß er es so gemacht hat - habe ich aber nicht. Ich habe lediglich gesagt, daß man zu der Annahme kommen könnte....
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Grundsätzlich annehmen kann man vieles. Allerdings bezweifel ich ganz stark das seine Wechselabsichten und seine unzufriedenheit in dem Moment den Auschlag gegeben hat, auszuticken
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    :tnx:

    Ein absichtlicher Schlag bedeutet sowieso nicht das man sich absichtlich eine rote Karte eingefangen hat. Da sollte man schon differenzieren.

    Zuzuschlagen heißt ja nicht eine rote Karte zu wollen. Darum gehts bei dem Schlag wohl eher weniger.
     
  7. Naja, er kam in dem Spiel wieder von der Bank und das, obwohl er vorher nach mehr Einsatzzeit verlangt hatte. Ich weiß nicht, wie manch ein Spieler in so einer Situation tickt und letztendlich werden wir es auch bei ihm nicht mehr in Erfahrung bringen.

    Eins muß ich ganz klar sagen, als Joker hat er immer gestochen und uns maches mal den A**** gerettet.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unzufriedenheit und Unmut kann durchaus ein Grund sein, zu solchen impulsiven Aktionen zu neigen, aber auch in dem Fall eher unbewusst. Außerdem gab das Spiel dafür keinen Grund, das war überragend von ihm. Ich glaub er ist gewechselt, da er trotz starker Leistungen in der Hinrunde immer wieder in der Kritik stand und ihm schlechtere Spieler regelmäßig vorgezogen wurden, was sich wie ein roter Faden durch seine Zeit bei Werder zog. Das mag mal motivierend wirken, ist aber als Dauerzustand unerträglich für jeden Fußballer.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Öhm... gegen Pauli hat er doch von Anfang an gespielt.

    Wie gesagt, so unverständlich fand ich es eben nicht, dass er öfter auf der Bank sass, weil er in der Tat unkonstant war und immer gleich starke Konkurrenz auf seiner Position hatte. Dazu kommt eben der Faktor "Training", den zumindest ich nicht beurteilen kann, der aber durchaus auch eine Rolle gespielt hat, um zu entscheiden "Almeida in die Startelf oder ALmeida auf die Bank".
     
  10. Kann sein, daß ich das falsch in Erinnerung habe, sorry.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was auch immer eine Rolle gespielt haben mag - gerade in der letzten Hinrunde hat dies zu oft dazu geführt, dass Werder nicht mit der stärksten Elf gespielt hat. Wäre ich ein Fußballer mit Almeidas Qualitäten und mir würde Sandro Wagner vorgezogen, würde ich auch am selben Abend meinen Berater anrufen, er solle den Markt sondieren, da der Trainer inkompetent ist.
     
  12. Ich kenne zwar durchaus die Antwort, aber hier hat sich mir unwillkürlich die Frage aufgedrängt: Hast du schon mal Fußball gespielt?
     
  13. :tnx:
    Wir haben in Bezug auf Almeida eine sehr ähnliche Sichtweise und damals habe ich mich wirklich sehr intensiv mit unserer Spielausrichtung und den einzelnen Spielern befasst.

    Wenn Almeida Bock hätte, nochmal zu ähnlichen Konditionen in Bremen spielen zu wollen, um es sich selbst nocheinmal zu beweisen, soll er gerne kommen. Werder, wie auch Ihm, könnte nichts besseres passieren. Jedenfalls, wenn er in der Türkei nicht vollkommen von Pad abgekommen is.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du die Antwort kennst, warum fragst du dann?

    Ich war auch schon in ähnlichen Situationen und trotzdem habe ich nie "unbewusst" oder aus "Affekt" jemanden geschlagen.
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nur sollte man so realistisch sein nicht nur von sich auf andere zu schließen ;)

    Manche Leute haben einfach ein anderes Temperament.
    Gerade unter Fußballern gibt es genug die außerhalb des Platzes die friedlichsten Menschen sind, aber wenn sie den Rasen betreten regelmäßig "rot" sehen (und damit meine ich jetzt nich die Karte).
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die auch :D

    Aber DJs Frage schien mir darauf abzuzielen, dass ich eine solche Situation nicht abschätzen könnte, deswegen der Zusatz.
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Laut der Facebookseite von Besiktas hat er grade im Play Off Spiel gegen Fenerbace das 1:0 gemacht :applaus::applaus:
     
  18. Mittlerweile sieht er auch mehr aus wie ein Türke und nicht mehr wie ein Portugiese :D schade, dass er weg ist
     
  19. Was ist passiert? Hat er sich zum Türken umoperieren lassen? :D
     
  20. "Eigentor
    Der frühere Werderaner Hugo Almeida (Besiktas) war am Wochenende erfolgreich. Jedoch traf der Portugiese beim 2:2 bei Galatasaray ins eigene Tor. Fast hätte der Angreifer auf der richtigen Seite einen Treffer erzielt. Das erledigte dann aber der Ex-HSVer Tomas Ujfalusi mit dem zweiten Eigentor des Tages."

    Quelle:http://www.weserreport.de/ausgabe.php?p=9&ausgabe=WES&e_id=158 (Werder-Splitter)