Hugo Almeida (Co-Trainer Sepahan FC / Iran)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich absolut genauso. Wenn ich auch nur einen Augenblick Hugo mit Rosenberg/Arni vergleiche sagt mir schon mein reines Bauchgefühl, das Hugo zur Zeit klar neben Piza gesetzt wäre.
    Ich für meinen Teil würde ihn auch mit Kusshand zurückholen. Dies gilt auch für Klose.
    Dennoch scheint er mir gehaltstechnisch ebenso wie ein Diego versaut zu sein, und daher macht eine Rückholaktionsdikussion genauso wenig Sinn wie bei Diego

2. gelöscht

gelöscht Guest

Du willst jetzt aber nicht Klose und Almeida gleichsetzen? :eek:

3. nee, Almeida ist sympathisch

4. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt, war extrem sympathisch als er sich während des Abstiegskampfes bei drei unterschiedlichen Vereinen selbst ins Gerede gebracht hat :lol:

Von der "versehentlichen" roten Karte mal ganz abgesehen...

Leistungstechnisch ist Almeida im Vergleich zu Klose Drittliga-Niveau.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Sprach der User, der den Quervergleich zu Rosenberg ablehnte, weil er nichts zur Sache tue...

:D

6. gelöscht

gelöscht Guest

Hey, ich hab damit nicht angefangen :D Aber du hast recht :thumb:

7. Bei Almeida war es ja auch öfter so, dass er auf der Bank saß, weil KATS einfach noch mehr von ihm sehen wollten, sein riesiges Potenzial rauskitzeln wollten.
    Ich war bei ihm immer etwas hin- und hergerissen, weil ich auch dachte, dass der Kerl bei seinen Fähigkeiten einfach 15 Tore pro Saison machen muss.
    Und ich schließe mich einigen Vorrednern an, dass er im Moment sicher neben Pizarro spielen würde, wenn er noch da wäre.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, eigentlich hast Du doch angefangen. Denn Boxmulla meinte nur, dass er Almeida zurücknehmen würde - wie auch Klose. Eine Gleichsetzung lag doch darin überhaupt nicht, sondern nur die Behauptung, dass beide uns verstärken würden. Klose ist für mich ein absoluter Topstürmer und mit Sicherheit besser als Almeida, das dürfte niemand anders sehen, was aber noch lange nichts heißen mag. Denn das trifft auf alle Stürmer zu, die wir holen könnten.

9. Blacki84

Blacki84

Hat er auch.

Weil es so oder so Unsinn ist, was du hier machst.

Nur weil er Almeida und Klose beide mit Kusshand zurücknehmen würde, heißt das schließlich keineswegs das er beide auf eine Stufe stellt.

Das du hier weiter die Mär mit den bösen Almeida-Interviews fährst, ist ohnehin albern.
    Ich würde auch gerne nochmal meine Frage wiederholen:
    Welche Fernsehinterviews meinst du?

Das du ihm dazu auch noch eine absichtliche rote Karte unterstellst, spricht weniger gegen Almeida, sondern vielmehr gegen dich.
    Lustigerweise verurteilst du einen solchen Unsinn ja auch wenn es um Kloses gelb/rote Karte geht.
    :ugly:

10. wenn man die Einsatzzeiten bedenkt, liegt er regelmäßig und teilweise deutlich über der Quote.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Das habe ich dann wohl falsch verstanden.

Stimmt, es ist Unsinn dass ich nicht vor Freude im Dreieck springe, wenn ich an Almeida zurückdenke... schade, von dir bin ich mehr Sachlichkeit gewohnt.

Das habe ich, wie gesagt, falsch verstanden

Wollen wir die Diskussion jetzt nochmal durchkauen. ICh habe doch gesagt, dass ich nicht mehr weiß nach welchem Spiel oder vof welchem Spiel oder in welcher Sendung das Interview war, aber ich habe es jedenfalls gesehen, kurz bevor es die BLÖD letztendlich aufgegriffen hat.

Du willst jetzt nicht wirklich eine bewusste Tätlichkeit von Almeida mit den beiden Fehlentscheidungen der Schiri-Tomate im UC-Halbfinale vergleichen? :lol:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Bewusste Tätlichkeit wäre aber falsch, da es offenkundig eine Affekthandlung war, aus einem Zweikampf heraus.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Nee weil das würde auch gar nicht gehen da sie 2 komplett unterschiedlich veranlagte Stürmertypen sind. Ich hbae Klose da auch nur mit reingeworfen weil ich beide oder besser einen von beiden neben Pizaro durchaus herbeiwünschen würde, da beide eine Qualität haben die weder Rosenberg noch Arni besitzen

14. gelöscht

gelöscht Guest

Für mich ist ein "Schlagen" nach dem Gegner in einem Zweikampf beim Fussball keine "Affekthandlung"... sorry.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Nur das Sympathie bei mir in einer Spielerbewertung noch nie eine Rolle gespielt hat

16. gelöscht

gelöscht Guest

Sondern was dann? Eine wohlkalkulierte, planvolle Tat?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Weiß nicht ob es dafür ein Wort gibt, wenn man vom Klammern des Gegenspielers im Zweikampf die Nerven verliert und zuschlägt. Affekthandlung nenne ich andere Dinge, aber Almeida hat in der Situation bewusst geschlagen. Geplant habe ich nicht behauptet.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke das man das nicht pauschalisieren kann. Beides kann durchaus der Fall sein. Um das wissen zu können hätten wir alle wissen müssen was gerade in dem Moment in dem jeweiligen Spieler vorging. Wir alle können glaube ich nicht nachprüfen wie niedrig oder hoch die Hemmschwelle bei den Akteuren ist, daher lässt sich nicht wirklich beurteilen ob es ein Affekt oder Plan war

19. gelöscht

gelöscht Guest

Affekt ist für mich, wenn man etwas tut, um sich zu schützen, oder aus einer Situation heraus, unbewusst... wenn ich mich mit jemandem balge, und die Faust landet dann im Gesicht, war es ein Affekt.

Hier war es aber ein rauer Zweikampf, wie er im Fussball nun mal vorkommt, und da kann mir keiner sagen, dass dieses Schlagen eine Affekthandlung und ungewollt/unbewusst war.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Affekt bedeutet aus spontanem Ärger in der Situation. Affekt ist ja nur strafmildernd und bedeutet keineswegs Unzurechnungsfähigkeit. Nur eben der Begriff "bewusst" ist da falsch. Man haut zu und nachher denkt man, dass man es nicht hätte tun sollen.