Herzlichen Glückwunsch, VfL Wolfsburg!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Rofrates_, 16. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich weiß nicht, wieso ein Glückwunschthread zu diesem Zeitpunkt schon nötig war.
    Fakt ist, Wolfsburg steht einen Spieltag vor Schluss mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 1 und Bayern und Stuttgart spielen am letzten Spieltag gegeneinander. Das heißt auf der einen Seite, dass höchstens einer der Verfolger gewinnen kann. Auf der anderen Seite ist aber leider auch so gut wie garantiert, dass eben eine dieser beiden Mannschaften drei Punkte holen wird. Ein Unentschieden wäre selbstverständlich ein Glücksfall, aber darauf kann man nicht spekulieren. Beide Mannschaften werden auf Sieg spielen.
    Und so können Wolfsburgs Meisterträume mit einer Niederlage gegen uns eben auch ganz schnell wieder geplatzt sein. Ich habe lieber zwei Siege in zwei Finals als einen unwichtigen am letzten Bundesligaspieltag, aber unsere Jungs haben in Wolfsburg eben auch realistische Chancen. Ich hoffe auf ein Unentschieden.

    Wolfsburg hat den Titel diese Saison mehr verdient als jede andere Mannschaft, meiner Meinung nach sogar als einzige. Dieser Fußball, ganz besonders natürlich in der Rückrunde, ist eine taktische Meisterleistung und zudem noch höchst attraktiv. Die Wahnsinnsleistungen von Grafite und Dzeko, die zusammen schon 51 (!) Tore erzielt haben, sind ein Grund mehr, den Titel diese Saison nach Niedersachsen zu holen. Ich gönne den Wolfsburgern das, wenngleich ich nach wie vor kein Sympathisant von Mannschaften mit Investorengeschichten oder ähnlichem bin. Man muss aber neidlos anerkennen, dass an sie in der Bundesliga eben momentan keiner heranreicht und daher wäre alles andere als die erste Wolfsburger Meisterschaft total unverdient.
     
  2. Ändert die Tatsache, ob WOB nun Zweiter oder Erster wird, denn irgendetwas an ihrem Status? Ich bin mir sicher, dass sie sich selbst erst dort sehen, wenn sie diese Leistung bestätigen können - über mehrere Jahre.

    Nochmal so ne fade Meisterschaft der Sepplez auf der Gurkengeraden wäre kaum zu ertragen. Und wenn ich mir dann die Rotbäckchentroika jubelnd auf dem Münchener Rathausbalkon vorstelle, brauche ich keine weiteren Gründe, WOB die Weltherrschaft zu gönnen.

    Edith fällt gerade ein, dass es die vierte Meisterschaft mit dem dritten Club für Magath wäre. Gratulation - nicht schlecht für nen stoischen Sklaventreiber.
     
  3. :lol:

    Frag mal die Blaumännchen aus Gelsenkirchen danach. Ich glaube, die können dir eine ganze Menge dazu erzählen...

    GWG Niedersachse
     
  4. :tnx:

    Hoffe immernoch auf Stuttgart, hoffentlich vermiesen wir den VW`lern das Fest!
     
  5. Rofrates_

    Rofrates_ Guest

    Ein Unentschieden reicht WOB, oder glaubst Du an einen Sieg von Bayern gg. Stutti mit sieben Toren Differenz?

    Ich tippe auf ein 7:5 für Wolfsburg, 3:0 nach zehn Minuten, damit Uli Bescheid weíß, 5:0 zur Pause und in der zweiten HZ zaubert Werder dann nochmal ein wenig. :svw_applaus:
     
  6. Als ob die Blaumännchen irgendetwas zum Thema Meisterschaft beizutragen hätten.
     
  7. Man könnte meinen, das hätte ich geschrieben... Bin ja selbst Schwabe, für mich ist der VfB so wie für viele Werder-Fans (vor allem die aus dem Norden) der HSV.
     
  8. Die Blaumännchen können eine ganze Menge dazu sagen, ob es zwischen Platz eins und Platz zwei einen Unterschied gibt, darum ging es mir.

    GWG Niedersachse
     
  9. Gut. Aber Wolfsburg hat ja noch keine Vizemeisterschaftsneurose und versuchen es noch keine 2000 Jahre. Das ist der entscheidende Vorteil eines Retortenvereins.

    Mir geht´s mehr um den aktuellen Fußball und nicht um ästhetische Gesichtspunkte.
     
  10. Den aktuellen Fußball finde ich überbewertet. Ich bleibe ja trotzdem Werder-Fan, weil ich aus tiefstem Herzen der Überzeugung bin, dass wir die Guten sind! ;)

    GWG Niedersachse
     
  11. :beer:

    Is´klar.

    Verdient hat es niemand, außer uns.
     
  12. Also man hat ja schon, Zitat: "Pferde kotzen sehen und vor der Apotheke"
    Aber nein, dass sollte doch die Meisterschaft für die Wölfe sein!
    So oder so, werden unsere Jungs von Mittwoch mental & physisch total platt sein und da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass unsere Truppe in Wolfsburg gewinnt!
     
  13. Was mich einfach abnervt ist, dass fast jeder "Experte" uns abschreibt. Alleine deswegen hoffe ich auf ein Remake des Pokalspiels und dann natürlich auf den schwäbischen Meister, die mir zudem ziemlich symphatisch sind.

    WÖLFE VERNICHTEN!
     
  14. . l

    100%d'accord! dzeko und grafite rule! alle, nur nicht die bayern! bei bayern kann sich jeder nur an das 2:5 gegen werder bzw. das 1:5 gegen wob erinnern. :)
     
  15. BI-ER 1899

    BI-ER 1899

    Ort:
    Recklinghausen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht "ausschließlich", aber URSÄCHLICH! :roll:
     
  16. BI-ER 1899

    BI-ER 1899

    Ort:
    Recklinghausen
    Kartenverkäufe:
    +2
    sehr treffend!!


    Übrigens:
    Soviel dazu.

    ....geben wir der Retortentruppe ne schöne PACKUNG - dann kann ich nächste Wocche anhand dieses Zitats ein paar herrlich geile Sprüche abfeuern..!!! :D :D :D
     
  17. Hi an alle ;)...

    Vorweg, ich bin Wolfsburg Fan.

    Naja wie dem auch sei ^^... Ich hoffe das nächste Woche der neue deutsche Meister VfL Wolfsburg heißt. Das nun gerade ihr zu uns kommt nunja... man häte und auch nen einfacheren Gegner geben können :p... Aber es ist wie es ist. Ich hoffe ja das ihr uns einmal unseren Traum leben lasst und uns das alles nicht kaputt macht :)...

    In den Pokal Wettbeweben, insbesondere gegen den HSV hab ich immer auf euch gehofft und hoffe nun natürlich das ihr dort beide Titel abräumen könnt und wir dafür zum ersten mal die Meisterschaft feiern können. So was hat man ja nicht alle Tage.

    Also seht zu das ihr Donetzk (oder wie man sie auch schreiben mag) und Bayer ordentlich aus den jeweiligen Stadien verabschieded und das ihr bei uns einen schlechten Tag erwischt... ein 2:2 wäre ja vll auch nicht schlecht. Und letztendlich können wa dann gemeinsam auf die Erfolge anstoßen, auch wenn einige hier immernoch missgönnen pflegen :)...

    Man sieht sich vll nächste Woche ;)
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ergebnisse am nächsten Wochenende:

    Wolfsburg - Werder 1:2
    Bayern - Stuttgart 2:2

    :D
     
  19. Ich hoffe ganz klar auf Stuttgart!!! :svw_applaus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.