Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gibt es davon Bilder? Ich kann mich nur an die vom Hertha Block erinnern. Die Heimfans haben zwar auch gezündelt, aber nicht auf die Spieler geworfen.


    Was mich so wundert, dass ihr euch alle für so viel besser haltet als die Fortunen Fans. Ich wette ihr hättet teilweise genauso auf dem Platz gestanden am Ende. Das ist doch Gruppendynamik.
     
  2. Nein. In Düsseldorfer-Fan-Foren ist immer wieder zu lesen, dass auch Düsseldorfer mitgeworfen haben. Entweder in diesem oder in dem Fortuna Thread ist auch ein Link dazu.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie Vollprofi er ist hat man doch gesehen. Und das man dem Kontrollausschuß nicht mit so weinerlichem Kram kommen sollte, sondern eher mit Fakten ist doch auch jedem Laien klar. Sowas mag in Amerika bei nem Geschworenengericht ziehen, aber doch nicht bei so ner Untersuchung:roll:
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, missverständlich. Ich meine die Regeln für das Spiel (und die besagen, dass die Fans nicht in den Innenraum dürfen) und wenn es dann auf Anweisung der Polizei doch zugelassen wird, dann muss eben das Spiel unter- bzw. abgebrochen werden.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du irrst dich wirklich. Auch von den Fortunen wurde geworfen.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin nun zu müde, um weiterzudiskutieren. Mir wäre es am Liebsten, wenn beide absteigen würden. Verdient hats nach dem Spiel sowieso keiner. Können am besten noch Frankfurt mit runternehmen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich hab jetzt von Seite 114-117 gelesen und gemerkt dass nichts Neues geschrieben wurde...

    Lohnt es sich die restlichen 13 Seiten noch weiterzulesen, oder steht da 13 Seiten das Gleiche wie vorher, dass die Hertha Spieler Todesangst vor feiernden Fans hatten und eigentlich Stark an allem schuld ist?
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du kannst dir auch noch was von todesmutigen Herthanern durchlesen, die Frauen und Kinder noch vor dem Blutbad retten wollten und so, glaube ich.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Hertha Anwalt ist noch auf dich losgegangen.....
     
  10. Nein lohnt sich nicht. Immer die Selben mit den selben - teils lächerlichen - Argumenten die sich anfeinden und im Kreis drehen.... Ergebnis: Wir erfahren Montag um 15:00 Uhr was Sache ist. Bis dahin nur geflame und Spekulation.
     
  11. In Unkenntnis der bisherigen Diskussion sage ich, dass es aus meiner Sicht nachvollziehbar wäre, ein Wiederholungsspiel anzusetzen.
    Natürlich heucheln die Berliner jetzt rum von Todesangst und so. Und es wird aufgebauscht ohne Ende. Und natürlich war der Eingriff verhältnismäßig klein, wahrscheinlich wäre Hertha unter regulären Bedingungen auch abgestiegen.
    Aber aus meiner Sicht ist ganz klar, dass das Ende des Spiels nicht unter regulären Bedingungen stattgefunden hat, Todesangst hin oder her. Bei Formfehlern sind schon ganz andere Dinge korrigiert worden. Ich denke mir zudem, dass - ganz abgesehen davon, dass Hertha sehr wahrscheinlich kein Tor mehr geschossen hätte - die Bedingungen nicht so waren, dass ich mir gern vorstellen möchte, dass Hertha doch noch ein Tor geschossen hätte. Oder hätte sich der Schiedsrichter getraut, in den anderthalb Minuten einen Elfmeter für Hertha zu geben? Der Schiedsrichter wird sagen: Ja klar. Aber ich bezweifle es.

    Allerdings denke ich, es wird eher kein Wiederholungsspiel geben. Wenn gibt es irgendeine Wiedergutmachung, möglicherweise unter der Hand. Der DFB wird sich auf die Tatsachenentscheidung zurückziehen, weil er den Rattnenschwanz fürchtet, der an einer anderen Entscheidung hängen würde. Und ehrlich gesagt: Wirklich beschweren dürfte sich Hertha nicht. Sie hatten lang genug Zeit, den Abstieg vor den letzten anderthalb Minuten der Saison zu vermeiden.

    MFG dkbs
     
  12. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Aber unterhaltsamer als das abendliche Fernsehprogramm! ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stark hat noch was zu Protokoll gegeben, was ich ebenso teile.

    Nämlich dass die "Todesangst" bei den Herthanern besonders ausgeprägt gewesen sein muss, wenn sie danach sofort in der Lage waren, den Schiri anzugreifen.
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Reporter bei ZDF sagt die Ausführungen von Hertha seien beindruckend gewesen und ihn würde es sehr wundern, wenn es kein Wiederholungsspiel geben wird.

    Ich hatte bis jezt eher den Eindruck, es wäre anders herum gewesen.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war bestimmt Bela Rethy. Der lässt sich sehr leicht beeindrucken. :D

    Kurioser Fakt btw.: Viele Journalisten sind Hertha-Fans. Warum auch immer...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja ich hatte auch eher einen anderen Eindruck! Aber das was man gelesen hat, waren ja auch nur die Eindrücke von den zeitungsfritzen. Man darf gespannt sein.
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Norbert König hieß der.

    Wenn nen Wiederholungsspiel gibt wünsch ich den Berlinern ne ordentliche Packung.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und gerade das war die lächerlichste Aussage die er machen konnte.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wundert mich auch. Ich hatte auch eher den gegenteiligen Eindruck. Das Plädoyer war gut und zutreffen, zumindest nach meiner Auffassung, allerdings haben sich die in den Tickern veröffentlichen Zitate, eben eher so gelesen, als wenn das Verfahren gegen die Hertha laufen würde.

    Aber da ist eben das Problem, dass man eben über die Ticker nur Ausschnitte bekommt und sich kein ganzes Bild von der Verhandlung machen kann.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke auch, dass es dem DFB recht gelegen kommt, den Hauptstadt-Klub in der 1. Liga zu halten.

    Schliesslich wären wir als einzige der europäischen Top-Ligen ohne Hauptstadt-Club in der 1. Liga.