Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du verstehst nicht. Beide Mannschaften bauen scheiße und Fortuna wird bestraft. Wo ist da die Strafe für die Hertha?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Problem hierbei ist, das sie einfach nicht gewartet haben bis das Spiel wirklich zu Ende war. Sonst hätte tatsächlich niemand drüber geredet. Nun kommt ins Bewusstsein der Menschen das sowas halt immer wieder passieren kann. Nur weil ein paar sich nicht zurückhalten konnten. Und tut mir leid, aber wenn ich bei irgendeinem Pfiff während eines Spiels auf Spielfeld renne, weil ich denke es ist aus ist doch nicht mehr wirklich alles fit. Man kuckt doch erst auf die Reaktionen ob man sich nicht doch getäuscht hat.
     
  3. Ja,Du hast Recht!
    Mit dieser Nummer haben sie sich nicht nur lächerlich gemacht,sondern auch ins Abseits bestehender Sympathien geschossen.
    Ich kann es nicht fassen,wie ein Verein seinen letzten seidenen Faden so zerreißen kann!
    Die Nummer war nämlich nicht hoffnungslos.
    Aber das zeigt auch das Gesamtformat dieses Vereins unter Preetz!
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sicherlich wird der ein oder anderen auch etwas benebelt gewesen sein ;)
     
  5. Warum bauen beide Mannschaften scheiße? Das waren die Fans. Für die Pyroaktionen werden beide Vereine bestraft werden. Der Knackpunkt ist, dass die Düsseldorfer nicht in der Lage waren, den Innenraum frei zu halten. Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin weder pro Hertha, noch pro Fortuna. Ich bin lediglich für einen sportlich fairen Wettkampf. Wenn der gastgebende Verein nicht in der Lage ist, für die nötige Sicherheit zu sorgen, sodass deutlich vor Spielende eine große Menschenmasse von einheimischen Fans im Innenraum ist, ist die Sicherheit, vor allem für die Gastmannschaft, nicht mehr gewährleistet und somit ein sportlich fairer Wettkampf nicht mehr möglich.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Fakt ist, dass die Aktion der Herthaner schon einen Spielabbruch hätte bringen müssen und dass diese Aktion deutlich gefährlicher für die Spieler war, als alles was von den Düsseldorfern kam. Wenn dann hätte man das Spiel da abbrechen müssen. Da das aber nicht getan wurde, wäre ein Abbruch bei der anderen Aktion nicht gerade fair gewesen.
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Woran die Hertha Fans sicher nicht unachuldig waren, dort musste vermehrt Sicherheitspersonal eingesetzt werden. Und nochmal es gab Anweisung der Polizei einen möglichen Platzsturm nicht zu verhindern.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

    Übrigens bin ich ja nun alles andere als ein Freund von Preetz, aber mir ist es sympathischer, wenn ein Verein und seine Verantwortlichen für ihr(e) Recht(e) kämpfen, als wenn der Verein auch die ungerechtesten Entscheidungen ohne Widerspruch ständig hinnehmen.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann die Polizei etwa die DFB Regeln außer Kraft setzen?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich hatte ja erst später eingeschalten, aber als ich die Szenen gesehen habe, hab ich mich schon gewundert warum das keinen Abbruch gegeben hat. Das war wahrscheinlich der Knackpunkt in der Geschichte, warum Stark dann später eben nicht abgepfiffen hat. Sondern das Spiel auf Biegen und Brechen durchbringen wollte.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Soweit ich weiss sind bei beiden Aktionen keine Spieler verletzt worden. Woher willst du also wissen, was gefährlicher war.

    Man stelle sich bitte nochmal vor, was passiert wäre, wenn Hertha nach 86. Minute noch das 3:2 erzielt hätte. Dadurch, dass die Zuschauer dort am Spielfeldrand standen, wäre das vielleicht sogar noch gefährlicher geworden.

    Nochmal das Fehlverhalten liegt schon allein in der Tatsache die Zuschauer in den Innenraum zu lassen.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wird sie nicht, denn es gibt keine.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich schätze mal, das der Hertha-Anwalt das besser beurteilen kann, der ist Vollprofi auf diesem Gebiet. Und der wird die letzten Tage ganz sicher sich intensiv damit auseinandergesetzt haben, was die beste Strategie sein würde.

    Allerdings war es von vorneherein ein fast aussichtsloses Unterfangen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn nichts passiert wäre, dann wäre es auch nicht so schlimm. Es ist nunmal aber etwas passiert.
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    In Sicherheitsfragen selbstverständlich.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Feiernde Fans vs. fliegende Fackeln klingt für mich ziemlich ungleich, zumal die Bengalos sogar noch flogen, als die EIGENEN Spieler sie wegräumen wollten und die Fans ermahnten.
     
  17. Wie gesagt: die Düsseldorfer haben munter mit Pyro auf das Spielfeld geworfen. Das waren nicht nur die Berliner.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Geworfen haben nur die Herthaner, wenn ich mich recht entsinne. Kann mich aber nun auch irren. Spielt auch nur eine untergeordnete Rolle.
     
  19. Hört doch mal auf mit den "feiernden Fans". In jeder großen Masse gibt es Idioten, die nicht nur feiern wollen, wenn ihnen ein Berliner-Spieler gegenüber steht. Und du musst als Hertha Spieler damit rechnen, dass diese Idioten losrennen, sobald ihnen irgendetwas nicht passt.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei einem 3:2 für Hertha hätten sie sicher nicht mehr gefeiert. Und diese Zuschauer waren sich ja selbst im Feiern nicht zu schade die Spieler von Hertha anzugehen...