Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So ein Unsinn. Denen sind vielleicht 2-3 genommen worden, wenn überhaupt. Die haben regulär weitergespielt, ohne sich auch nur beschweren, dass da Fans an der Linie rumlungerten. Nur die Zeit nach dem Wiederanpfiff ist eigentlich diskutabel, weil sie da ja angeblich Todesangst hatten.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    86. Minute bis Ende regulärer Spielzeit plus die sieben Minuten Nachspielzeit. Selbst wenn man die sieben Minuten wegließe und eine durchschnittliche Nachspielzeit von 2 Minuten annähme, käme ich auf auf sieben Minuten.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    es geht darum das schon 5 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit, viele zuschauer rings um das Spielfeld standen und teilweise noch nicht mal mehr normale Einwürfe möglich waren. Und dann kommen noch die 7 Minuten Nachspielzeit dazu. Und genau damit hätte ICH argumentiert.
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Platzsturm war in der 96. Minute bei 7 min Nachspielzeit. Davor hat Hertha normal weiter gespielt ohne sich zu beschweren.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist der Fehler in der Strategie der Hertha, den hier Peggy auch schon den ganzen Tag kritisiert.
    Das Spiel verllief schon ab dem Moment nicht mehr den Regeln entsprechend, ab dem Zuschauer den Innenraum betreten hatten.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sie haben sich nicht beschwert, aber trotzdem hat man gesehen das das Spiel beeinträchtigt war.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, darum wäre es auch korrekt gewesen, zu dem Zeitpunkt schon Beschwerde beim Schiedsrichtergespann einzulegen. Die Spieler und Verantwortlichen haben allerdings ganz normal weitergemacht. Vielleicht haben sie es nicht einmal bemerkt. Und das ist dann halt auch selbst schuld. Sich dann wegen der einen Minute anzupissen, in der es wieder deutlich sicherer war als vor dem Sturm, naja...
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vor allem hätten beschwerden natürlich unglaublich viel gebracht, wenn ein Schiedsrichter nicht mal bereit ist ein Spiel abzubrechen, wenn unzählige Bengalos aufs Spielfeld fliegen oder der Platz gestürmt wird...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx: so sieht es aus! Und genau davon rede ich die ganze Zeit. Hertha hätte sich in der Hinsicht auf die Verhandlung einfach besser vorbereiten müssen!
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das mag richtig sein, und ich kenne auch nicht die ganzen Abläufe, sollte es aber stimmen, dass er nicht wirklich mit den spieler geredet bzw. sich informiert haben, dann war dies ein Fehler.

    mMn war es auch ein Fehler, die Partie nicht in der 86 Minute zu unterbrechen und die "Räumung" des Innenraumes zu fordern.
     
  11. Das Schlusspladoyer von Hertha trifft den Nagel doch ziemlich auf den Kopf. Der DFB kann eigentlich nicht drum herum, das Spiel zu wiederholen. Das wäre zumindest im Sinne des Fairplays.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vom Platz ja, aber sie hätten nicht (schon ab der 86. Minute) im Innenraum sein dürfen.
    Zudem würde der Rasen "zerstört".
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :confused:

    Ich glaub eher die haben den Karren vor die Wand gefahren, die Opferrolle nimmt denen so keiner ab.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben das kann man als Fehler von Stark werten, dass er da nicht kurz unterbrochen hat. Das wars dann aber auch. Die Hertha ist im Endeffekt selbst Schuld.

    Mal davon abgesehen, dass die vermutlich eh kein Tor mehr geschossen hätten.
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut abr lt. Polizei gab s die Anweisung ein Platzsturm durch zulassen, sollte es so kommen. Will sicher auch keiner, dass die sich zu Tode quetschen oder?
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ne eben nicht. Wurde ja schon genug gesagt dazu. Fair wäre sowas in keinem Fall, da dadurch einfach die Hertha einen Vorteil hätte, obwohl die es aus dreierlei Hinsicht nicht verdient hätten.
    1. Randale, die ebenfalls einen Spielabbruch erfordert hätten
    2. Sportlich abgestiegen
    3. Gewalt der Spieler
    Fair wäre einzig und alleine eine Strafe für beide Vereine. Mit einem Wiederholungsspiel bestraft man einzig und allein die Fortuna.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    für sowas muss es aber auf jeden Fall Regelungen für die Zukunft geben. Und ich befürchte das die uns allen nicht gefallen werden. Nur weil sich so ein paar Deppen nicht gedulden können, bis das Spiel abgepfiffen wird.:stirn:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was DU willst interessiert beim Sportgericht nicht die Bohne. Genausowenig DEIN "emotionaler Müll".

    Die Entscheidung liegt einzig und allein dort bzw. evtl. danach bei den Berufungstellen.

    Im übrigen höchst amüsant zu lesen, wie leidenschaftlich Du hier ein Wiederholungsspiel forderst.

    Ich hoffe dagegen, dass das Gericht sich nicht von den wirklich fachlich erstklassig ausgearbeiteten Zusammenreimungen des Hertha-Anwalts blenden läßt. Wie schon geschrieben, ich kann verstehen, das sie mit allen Mitteln und geradezu lächerlichen Erklärungsversuchen noch die BL zu retten versuchen, aber sowas darf im Sinne des Sports keinen Erfolg haben.

    Düsseldorf hat bis paar Minuten vor Schluß bei völlig regulären Bedingungen gegen zehn Berliner (!) mit dem 2:2 praktisch in der BL gestanden. Und auch die Minuten danach wurden noch regulär -wenn auch unter erschwerten Bedingungen- zu Ende gespielt.

    Es wäre Hohn und Spott, wenn jetzt wieder alles auf 0:0 gesetzt würde, die Uhr wieder auf 0 und die Berliner wieder mit elf Spielern von Anfang an spielen dürften.

    Aber soweit wird es nicht kommen, die Gerechtigkeit wird siegen. Allerdings sollte es drastische Strafen für den völlig desolat organisierten Ordnungsdienst geben.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nur das jetzt alle so tun, als wenn es das noch nie gab ist auch komisch. Ich habe einige Spiele gesehen, wo vor Abpfiff Fans im Innenraum waren. Ich kann auch immernoch nicht verstehen, warum dass jetzt ein Riesenskandal ist. Da gibt es andere Dinge im Fußball, die mir mehr Sorgen machen.
     
  20. Natürlich wäre das im Sinne des Fairplay. Die Düsseldorfer haben ebenso randaliert, ab der 90. Minute hatte das nichts mehr mit einem fairen sportlichen Wettkampf zu tun und die Spieler werden für ihr Verhalten bestraft werden.