Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Platzsturm sollte nach Anweisung der Polizei auf keinen Fall durch Ordner aufgehalten werden. Die Gefahr wären dadurch für das Publikum viel zu groß gewesen. Stell dir vor, die hätten das unterbunden und dann wären Zuschauer zu Schaden gekommen. Über was würden wir dann sprechen? Das ganze ist doch ein hochgeschriebener Skandal. Das kommt den Medien und Hertha BSC gerade recht.

    Strafen für beide Vereine sind angemessen. Aber ein Wiederholungsspiel wäre ja eine Belohnung für Berlin. Das haben sie nicht verdient.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal:
    Nein, das will ich dir nicht sagen, man kann gerne zweifeln, aber wenn man, so wie du es tust, behauptet, das hier nur gelogen und von Krieg geredet wird, dann muss man das belegen. (Oder lernen sich ordentlich auszudrücken.)


    Und warum haben sie es normalerweise nicht verdient?
    Sie standen auf dem Reliplatz und unter regulären Bedingungen wäre die Chance auf ein 3:2 deutlich höher gewesen.

    BTW hätte ich auch viel lieber die Fortuna in Liga 1.

    Und kein Wiederholungsspiel wäre ja eine Belohnung für die Fortuna....

    Merkste was? Gerechte Lösung existiert nicht.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Behauptungen in Richtung Preetz und Hertha finde ich schon ein starkes Stück.
    Dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass in Düsseldorf zuvor mit Fanvertretern abgesprochen worden ist, dass sollte es eben eng werden, sie das Spielfeld stürmen... :roll:
     
  4. Deckt sich mit meinem Gefühl.
    Objektiv wäre es sehr schwer zu widerlegen gewesen,daß die Angst der Hertha eine konzentrierte Wahrnehmung der letzten 90 Sekunden unmöglich gemacht hat,-und damit die Grundvoraussetzungen einer gleichwertigen sportlichen Beendigung nicht mehr gewährleistet waren.

    Aber die Strategie,sich wie traumatisierte Opfer einer Inszenierung zu verkaufen,ist zu durchschaubar und fast schon naiv!

    Ich kann nicht verstehen,sich taktisch so aufzustellen.

    Die Argumente,der zunehmenden Gewalt in den Stadien klare Zeichen zu setzen,hätte den Berlinern mehr genutzt,als sich so zu verkaufen,als wäre die gesamte Mannschaft nunmehr ein Fall für den Psychiater.

    So verhalten sich schlechte Verlierer!
    So weinen kleine Jungs!

    Und sollten die Vorwürfe bzgl.der Angriffe auf den Referee stimmen,wird das der bitterste Abstieg,den die Hertha bisher erlebt hat.

    Wie gut,daß wir andere Probleme haben,andere Chancen,andere Hoffnungen!
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ohne Entscheidungsspiel (Wiederholungsspiel) belohnt man Fortuna, die nicht in der Lage waren ein Fußballspiel ordnungsgemäß durchzuführen.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wiederholungsspiel unter komplettem Fanausschluss und Hertha muss mit 7 Mann antreten. :thumb:
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bist du etwa er Meinung, dass dieser ganze Schwachsinn nicht konstruiert wirkt. Das ganze ist doch schon gar nich mehr ernst zu nehmen, wenn man die Aussagen betrachtet.
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Spiel wurde ordnungsgemäß zuende gespielt.

    Fortuna hat das Relegationsduell über zwei Spiele hinweg für sich entschieden.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum?
    Selbst der mit der roten müsste mMn wieder spielen dürfen.
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich finde das ehrlich gesagt hochgradig lächerlich.

    Es war eine in höchsten Maße ungewöhnliche und schwierige Situation in der Stark in diesem Moment gesteckt hat. Eine Situation in der es mMn übrigens ohnehin leider völlig unmöglich war eine zufriedenstellende Lösung zu finden
    Eine "richtige" Lösung hat es nicht gegeben.

    Hieraus einen ernsthaften Vorwurf an Stark abzuleiten finde ich einfach nur frech.

    Es war Überforderung, keine Unfähigkeit. Diese war absolut nachvollziehbar.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und wenn ich wegen Überforderung Fehler mache, muss ich auch für diese gerade stehen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    es wurde hier schon mehrfach gesagt, das die Strategie von Hertha ziemlich falsch angesetzt hat. Sie hätten nicht so sehr auf die Angst der Spieler abzielen sollen, sondern auf die nicht regelkonforme Durchführung des Spiels. Ich weiß nicht, ob das mehr Erfolgsaussichten gehabt hätte, aber sie hätten sich am Ende nicht so lächerlich machen müssen.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Einfach aus Prinzip, damit beide Mannschaften bestraft werden. Fortuna für Platzsturm und Hertha für Krawall und Aggressionen der Spieler.
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Hat er denn einen Fehler gemacht?

    Ich behaupte weiterhin das es für diese Situation schlicht keine befriedigende Lösung gab.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es kann nicht mehr "ordnungsgemäß" gewesen sein, da die Durchführungsbestimmungen es verbieten, dass Personen im Innenraum sind, die dazu nicht besonders berechtigt sind. ;)
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann den Einspruch auch vollkommen verstehen, dass hätte jeder andere Verein auch gemacht, aber wenn man die ganzen Begleitumstände mit betrachtet, dann ist dad ein Schmierentheater, was die da abgezogen haben.

    Die waren aber vom Platz, als wieder angepfiffen wurde. Das Spiel wurde odnungsgemäß unterbrochen.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso? Ihnen sind im Grunde 12 Minuten reguläre Spielzeit genommen worden. Und sie waren dran. Das muss man schon sagen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Im Endeffekt gebe ich dir da recht. Das hätte man einfach cleverer ausspielen können.
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo kommen die 12 min jetzt bitte her?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist auch richtig, ich hab auch gedacht das ein Tor von Hertha noch möglich ist! Aber wie schon mehrfach gesagt, sie haben es in der Verhandlung wohl selber verbockt. Sich so dermaßen zum Opfer machen zu wollen, ist nicht so clever. Mit mehr sachlichen Argumenten, wären sie meiner Meinung nach besser gefahren.