Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Will es mal so sagen. Es ist richtig gewesen, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Allerdings hätte er eben auch gleich im Spielbericht festhalten müssen, dass die Bedingungen eben nicht mehr den Bestimmungen entsprachen.
    Darin liegt in meinen Augen der Fehler. Das kann natürlich jeder anders beurteilen. Es ist eben nur meine Meinung.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sehen wir es doch mal neutral. Welche Möglichkeiten hätte Stark gehabt?

    1. Spielabbruch nach den Hertha-Krawallen
    -hätte sich niemand beschweren dürfen, aber Kann-Entscheidung
    2. Spielabbruch nach Platzssturm
    -ebenfalls wie bei 1., aber wenn man 1. mit einbezieht, hätte das die Hertha bevorteilt, die das gar nicht verdient hätte nach eigenen Krawallen, die viel schlimmer waren von der reinen Gefahr her

    Die einzig richtige Entscheidung war da mMn, das Spiel regulär zuende spielen zu lassen, nachdem es wieder möglich war. Eine Gefahr für Leib und Leben bestand zu keinem Zeitpunkt, da die Fans gar nicht aggressiv drauf waren. Punktabzug und Geldstrafen für beide Vereine und sportlich alles so lassen wie es ist.
     
  3. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich sehe das ganz genau so!
    Und eben desswegen finde ich es auch lächerlich, dass sich die Hertha als alleiniges Opfer darstellt!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und was folgt dann? ...richtig, Berufung des "Verlierers". Das ganze wird sich noch gewaltig hinziehen...

    Könnt ihr euch eigentlich auch so in etwa vorstellen, was bei einem Wiederholungsspiel alles abgehen würde? Unter den Spielern, unter Fangruppen, die trotz Ausschluss natürlich anreisen würden? Das könnte echt lustig werden...

    Weiß hier eigentlich jemand, ob Otto heute auch dabei war? Seinen Namen habe ich bei dem ganzen Rumgestreite noch gar nicht gehört...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. Nur mal der Vollständigkeit halber und der Vorwurf, der hier in Richtung Stark formuliert wird trifft mE vollkommen zu.

    Stark hat sich dem DFB verpflichtet gefühlt, aber nicht den Spielern. Das ist es, was man Stark vorwerfen muss. In erster Linie gehts doch darum, die Sicherheit der Spieler zu gewährleisten und Ihnen auch dieses Gefühl zu vermitteln. Wenn aber Stark selber schon nicht dran glaubt, einfach ne hohle Parole der Polizei weitergibt und dann dazu auffordert weiterzuspielen, dann ist das mE von Unfähigkeit gekennzeichnet. Unter diesem Aspekt hätte Stark die Partie nicht fortführen dürfen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich glaube mittlerweile nicht mehr an die Möglichkeit eines Wiederholungsspiels. Es wird empfindliche Strafen für Spieler und Verein geben, vielleicht sogar in Form von Punktabzug. Aber ein Wiederholungsspiel wird es nicht geben, meiner Meinung nach.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da ich ehrlich nicht vor Ort war maße ich mir jetzt nicht an festzustellen welche Situation gefährlicher gewesen ist.

    Wie gesagt man weiß nicht was hätte alles passieren können. Die Zuschauer standen schon knapp fünf Minuten vor dem regulären Spielende (ab der 86. Min.) im Innenraum. Was wäre wohl passiert wenn die Hertha doch noch getroffen hätte in den 5 Minuten plus Nachspielzeit. Du weißt eben auch wie viele Idioten sich so im Stadion rumtreiben. Es brauch ja nur einen unter den vielen Zuschauern, der dann austickt.

    Von mir aus hätte er das Spiel auch schon in der ersten Situation abbrechen können. Wie gesagt mir ist die Hertha eigentlich völlig wurscht. Und ich bin sogar froh, wenn die wieder absteigen, aber das was da in Düsseldorf passiert ist, ist insgesamt so daneben. Die sind sicherheitstechnisch ja insgesamt völlig überfordert gewesen.
     
  8. Schiedsrichter Mike Pickel zu den Szenen nach Abpfiff in den Katakomben: Viele Hertha-Spieler waren sehr aufgebracht, sehr emotional, sogar hasserfüllt. Ich habe gesehen, wie Kobiashvilli Stark geschlagen hat. Herr Lell hat Stark am Arm gepackt. So dass dieser sich losreißen musste. Dabei sind auch diverse Beleidigungen gefallen. Spieler ist uns gefolgt, Herr Mijativoc und hat uns am Treppenaufgang (zur Schiri-Kabine) beleidigt. Vor der Schiedsrichter Kabine standen bereits weitere Hertha-Spieler und attackierten uns. Ich habe dann in der Kabine mit Wolfgang Stark die Tür von innen zugehalten, weil Hertha-Spieler hinein wollten. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Hertha-Spieler bei Wiederanpfiff beeinträchtigt gewesen waren.“

    von wegen die waren beeinträchtigt gewesen! wollen sich nur in was retten was sie nicht verdient haben!
     
  9. Aber Feli. Hier geht es grundsätzlich darum, wie in einem solchen Fall verfahren werden soll und wenn es Werder so passiert wäre. Ich will nicht erleben, dass der SVW mal auf diese Art und Weise seiner Möglichkeiten beraubt wird ein Spiel zu drehen. Wie oft haben wir das schon erlebt, das gerade in den letzten Minuten noch was geht und dann bricht im gegnerischen Stadion die Meute los und macht diese Möglichkeit zu Nichte und Werder darf dann noch mal 90 Sekunden ran, nachdem 20 Minuten vergangen sind?

    Nein! Das will ich für meinen Teil anders geregelt sehen.

    @M.van der Weser:

    Wie oft willst Du diese billiger Bild-Nummer eigentlich noch abziehen? Es interessiert nicht die Bohne, was Du hier für emotionalen Müll daherzauberst. Weil es auf das,was heute da diskutiert wurde keinen Einfluss hat aber auch daran kann man schon sehen, wieviel Interesse der DFB hat, dass unsachlich über diesen Tag bei Gericht berichtet wird. Auf das ja keine sachdienlichen Berichte entstehen.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tut sie ja nicht.
     
  11. Ach was... :lol:
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aus neutraler Sicht hat es eben keine der beiden Mannschaften verdient. Eigentlich müssten beide absteigen und ein Relegationsspiel zwischen Köln und Pauli stattfinden, bzw. nur 17 Buli-Mannschaften oder so. Das wäre das mMn einzig wirklich richtige. Aber naja, wird eh nicht passieren. Ein Wiederholungsspiel wäre aber die sinnloseste und sportlich unfairste Aktion überhaupt und würde NUR der Hertha was nützen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so ähnlich geht es mir auch. Mir gehts hier nicht um die Hertha, sondern darum das es dafür eine Regelung gibt.
     
  14. Warum sollte das NUR der Hertha etwas nützen? Weil der Zuschauersturm des Spielfeldes auch NUR der Fortuna nutzte?
     
  15. :tnx:

    Die Hertha ist mir scheißegal dabei. Ich will mir den Fußball nicht durch solche hirnrissiegen Aktionen kaputtmachen lassen.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Langsam gehst du mir auf die Eier wegen deiner eindimensionalen Betrachtung!
    Denke einfach mal daran, dass Hertha mit mind. 16 spielern da war.
     
  17. Der Fußball würde kaputt gemacht, wenn man ein Wiederholungsspiel ansetzen würde.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe ja schon mal gesagt wie ich die Sache hanhaben würde. Für mich wäre ein Wiederholungsspiel auf neutralem Grund schon fair. Vielleicht auch kein Wiederholungsspiel, sondern ein Entscheidungsspiel welches bei 0:0 losginge, da man dann die Auswärtstorregel umginge. Aber für mich ist das eigentlich nach den Vorkommnissen zwingend.

    Dann eben eine harte Strafe für Fortuna Düsseldorf. Fünf oder mehr Geisterspiele in der kommenden Saison, da sie als Veranstalter schlicht völlig versagt haben, was die Sicherheit angeht.

    Hertha sollte eben damit bestraft werden, dass in der gesamten Hinrunde keine Fans mit zu Auswärtsspielen dürfen, gleichzeitig muss die Hertha an die jeweiligen Gastgeber einen Ausgleich zahlen. Der sollte in der Höhe eines ausverkauften Auswärtsblocks liegen.

    Die Spieler von Hertha BSC, die den Schiedsricher angegangen sind, müssen ebenfalls entsprechend gesperrt werden.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Fußball ist durch dieses Spiel beschädigt und zwar massiv. Und eben auch weil Fortuna Düsseldorf nicht in der Lage war für die ordnungsgemäße Durchführung eines Fußballspiels zu sorgen, was einem Lizenzclub der DFL eigentlich möglich sein sollte. Wenn man sich anschaut mit was für Vorschriften kleine Viertligisten teilweise drangsaliert werden und eben ggf. die Lizenz nicht erteilt wird...
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keine Zeit! :lol: