Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Begründung vom Gericht, die Videos abzulehnen ergibt ja wenigstens noch etwas Sinn, die Argumentation dagegen von den Düsseldorfer Anwälten aber überhaupt nicht.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vor dem Hintergrund der Aussagen der DFB Verantwortlichen macht die Begründung eigentlich keinen Sinn. Das Problem ist eben, dass man über die Ticker nicht jedes Wort mitbekommt. Wenn da die Rede davon ist, dass der Innenraum frei gewesen sein bzw. ein anderer sagt, da wären nur noch vereinzelt Zuschauer gewesen, dann belegen die Fernsehbilder doch etwas anderes.

    Edit: Wobei, wie gesagt Begriffe wie "vereinzelt" sehr relativ sind.
     
  3. :applaus:
     
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht wurde das ja diskutiert. Der Großteil der Leser ist nicht so "detailversiert" wie viele hier in diesem Forum.
     
  5. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Ganz genau, wenn in der 95. Minute plötzlich massiver Platzregen eingesetzt hätte und ein kontrolliertes Spielen des Balls schlagartig erschwert worden wäre, stände ein Spielabbruch oder ein Wiederholungsspiel gar nicht erst zur Debatte, auch wenn man das Spiel unter solchen Bedingungen nie im Leben angepfiffen hätte und eine Mannschaft durch nicht ganz reguläre Bedingungen in den Schlussminuten benachteiligt wurde - 100%ig ideale Bedingungen hat man nie und das ganze muss schon verhältnismäßig bleiben, und das bedeutet für mich in diesem Fall, dass das Ergebnis anerkannt wird, weil die Benachteiligung vernachlässigbar war. Die Düsseldorfer Spieler haben sich durch die aus dem Herthablock fliegenden Feuerwerkskörper auch sicher etwas verunsichert gefühlt und auch da hätte ich es lächerlich gefunden, wenn man versucht hätte ein sportliches Ergebnis deshalb aberkennen zu lassen. Alles andere, sprich Geldstrafen für beide Vereine und Sperren für einzelne Spieler, steht auf einem anderen Blatt.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt da ja eben schon irgendwie auf die Details an. Also macht nun schon ein Unterschied, ob da irgendwie 20 oder 30 Zuschauer nicht mehr auf die Tribünen zurückkamen oder da 200, 300 oder mehr noch standen. Mir bleibt auch schleierhaft, weshalb man da irgendwie nicht wirklich drauf eingeht, dass da ja schon knapp fünf Minuten vor regulärem Spielende Zuschauer am Spielfeldrand standen etc.
     
  7. die wären?

    das mit den lügen , ist in meinen Augen so!
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Braucht man nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass es kein Wiederholungspiel geben wird. Das Gericht scheint da quasi drauf hinzuarbeiten.
     
  9. :thumb:
     
  10. :ugly:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :lol:
    Man sollte den Herthanern den Friedensnobelpreis verleihen.
     
  12. gibt es auch net, eher Punktabzug udn geldstrafe oder geisterspiel!

    aber eins steht fest hertha in liga 2;-)
     
  13. Glaub auch nicht an ein Wiederholungsspiel. Und das ist auch gut so. Konsequenzen sollte das Spiel dennoch nach sich ziehen. Aber dafür hat man den Sommer ja noch Zeit.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du soetwas unterstellst, dann MUSST du es auch belegen. Du darfst gerne deine Zweifel äußern, aber eben nichts Unterstellen.

    Welche da wären?
    Angst, Abfall der Anspannung, deine Genannte Variante (Abstieg), Die Gewissheit eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.....
     
  15. Campino mal wieder. :ugly: :lol:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :lol:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die sollten aber nicht vergessen noch Nuhr zu erwähnen:D
     
  18. :tnx:
    Wahre Worte. So kommt es auch rüber!