Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. War gestern nix.
    Okay sind Meister.
    ABER in Lettland:lol:
     
  2. Ein typisches Hertha-Europapokalspiel. Dann seh ich ganz ehrlich lieber Leverkusen oder Dortmund international als wie jahr für jahr die Hertha.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Buli spielt Hertha schon seit Jahren unabhängig vom tabellenplatz auch so unansehlich.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum spielen die bei so einem Spiel nur im Olympiastadion. Das ist doch grausam, die brauchen sich dann auch nicht beschweren, dass die fast keine live Spiele im TV bekommen.
     
  5. Da ist was dran. 15.000 Zuschauer oder so sind keine wirklich stimmungsvolle Kulisse. Allerdings war auch der Jahn-Sportpark in der Quali nur halb voll und zusammen mit dem Stadion, das per se nicht gerade ein Hexenkessel ist, ist das auch nicht gerade eine Alternative.

    MFG dkbs
     
  6. Eine Mannschafft ohne "Stars" wollte der Trainer...:18:
     
  7. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Ich denke, dass die Mannschaft ohne Stars demnächst keinen Trainer mehr hat, der eine Mannschaft ohne Stars will :D
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man die heutige Parite gesehen hat, muß man sich echt fragen

    a) will Hertha den Negativ-Rekord des Lokalrivalen Tasmania brechen?
    b) warum Werder dort "nur" 3:2 gewonnen hat?

    :D
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich glube nicht, dass die schlechte Leistung der Mannschaft am Trainer liegt. Die Spieler sind einfach nicht gut genug.

    Hertha hat im Vorjahr in der Tabelle weit über ihren Leistungen gestanden, sie hätten keineswegs in die obere Tabellenhälfte gehört. So viel Glück kann man einfach nicht auf Dauer pachten. Wenn ich nur an das Spiel gegen Wertder denke. Da war Werder die eindeutig bessere Mannschaft, führt verdient und zu niedrig 1:0 und verliert in den letzten Minuten durch zwei reine Sonntagsschüsse noch. Und das war nicht untypisch für die ganze Saison. Und dann hat Hertha schon Meisterschafts-Tänze aufgeführt und eine Meisterhymne eingeprobt!

    Und davon wurden dann noch die besten 3 Spieler verkauft.

    Hertha gehört zu Recht in den Tabellen-Keller. Auch ich frage mich, wieso Hertha diese Saison nur 2:3 gegen Werder verloren hat.

    Ich weiß nur nicht, wieweit der Trainer den Verkäufen zugestimmt hat.

    Euagoras
     
  10. 1 und 1 ist halt doch zwei.

    Insbesondere Favre hat imo auf der ganzen Linie versagt. Erst macht er Ende der letzten Saison seine besten Spieler psychologisch fertig, was dann in der verpassten CL-Quali endete. Die besten Spieler werden verbimmelt, Chermiti und Lucio schwachsinnigerweise vom Hof gejagt, Hoeness in Brutus-Manier abserviert, ein durch und durch uncharismatischer Sportdirektor installiert, mit dem dann eine nicht bundesligareife Graupe nach der anderen vom Grabbeltisch gekauft wird.

    Das war imo ein Niedergang mit Ansage und selten war es für mich klarer, dass hier der Trainer die Hauptverantwortung für den desolaten Zustand trägt, denn er hat da maßgeblich die Strippen gezogen. Am nächsten Wochenende dürfte Hertha von Hoffenheim richtig was auf die Mütze kriegen und dann wird Favre hoffentlich endlich entlassen. Dumm nur, dass das Kind ob der katastrophalen Transferpolitik eigentlich schon mehr oder minder ins Wasser gefallen ist. Kacar, Ebert, Friedrich und Drobny können einem fast leid tun.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke nicht, daß Favre aus sportlicher Sicht dem Verkauf von Pantelic, Voronin und Simunic zugestimmt hat, aber nachdem Dieter Hoeneß den Karren wirtschaftlich an die Wand gefahren hat, ist der Verkauf bzw. eine nicht erfolgte Weiterverpflichtung von Leistungsträgern die logische Konsequenz. Favre sollte man daraus keinen Strick drehen, denn in der Vorsaison hat mit dem 4. Platz schon mehr rausgeholt, als man ihm vorher zugetraut hätte, aber durch die Gesetze des Marktes gilt er leider als heißer Anwärter auf die bereits 4. Trainerentlassung in dieser Saison.
     
  12. das Problem ist, dass der Kader sch... ist...

    Wenn Favre geht gehts wahrscheinlich entgültig bergab...
    Dieser von Favre zusammengestellte Kader hat kein Prunkstück....
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
    Ehrlich gesagt, kann ich ein bisschen Schadenfreude über die Situation von Hertha BSC nicht leugnen.
    Das, was die in der letzten Saison so dargeboten haben, hatte etwas von Anti-Fussball. Wobei ich Favre bescheinige, ein ausserordentlich guter Stratege und ausgezeichneter Taktiker zu sein (damit das, was TS lange Zeit vielleicht ein wenig fehlte) und aus Spielern etwas machen zu können. Habe in diesem Jahr unsere beiden Spiele dort live verfolgen können und muss sagen, dass mir da schon im April bis auf Cicero und Raffael keine Spieler aufgefallen waren, die wirklich technisch versierte Fussballer sind. Selbst die hochgelobten Ebert oder Kacar sind letztlich Renner und Kämpfer. Ein Spiel zu machen war bei den Berliner schon letzte Saison praktisch unmöglich. Aber sie hatten eben da noch oft das nötige Glück, wobei es fast schon lächerlich rüberkam, als D. Hoeneß im Sommer das Gegenteil behauptete.

    Auf der anderen Seite zeigte uns Hertha vergangene Spielzeit auf, wie über eine sichere Defensive mit bürokratischem Gekicke doch wesentlich mehr Punkte zu holen waren, als es die Qualität im Kader normalerweise in Aussicht gestellt hätte. Damit doch etwas, was Werder von den Berlinern lernen könnte, sofern sie das nicht gerade schon tun.... Sicherlich kann diese Art Fussball ,,zu arbeiten" nicht wirklich ein Ziel sein, aber für eine Saison, um mal die nötigen Kosten einzuspielen, durchaus taugen. Schalke spielt seit Jahren nichts anderes....

    Darüber hinaus muss natürlich erwähnt werden, dass, wenn wir schon bei Werder von ungünstigen Rahmenbedingungen sprechen, dies noch nicht einmal ansatzweise ein Vergleich zu den Vorraussetzungen ist, unter denen Hertha arbeiten muss.
     
  14. ......der liegt einfach zu gut......

    :lol:

    ......versenkt......
     
  15. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Hey das geht ab...Hertha steigt endlich ab :applaus: :D
     
  16. Als 1965 Hertha aus der Bundesliga ausgeschlossen wurde, kam stattdessen Tasmania Berlin in die BL, da man beim DFB damals der Auffassung war, dass die "Frontstadt" (West)Berlin einen Bundesligisten brauche.

    Das Ergebnis ist bekannt.

    Vielleicht wird ja ein anderer Berliner Verein wieder "Zwangsaufsteiger", falls Hertha tatsächlich absteigt. ;)