Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :thumb:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also spannend war es noch, ja.

    Wenn man aber davon ausgeht, dass in 90 minuten im schnitt so 2 tore fallen und nur noch ca. 2 Minuten Spielzeit verblieben waren, die ja auch noch dazu nachgeholt wurden, dann kann man keineswegs davon ausgehen, dass Hertha ohne den Platzsturm noch ein tor gemacht hätte. Das ist zwar möglich, aber die Möglichkeit ist klein.

    Richtig ist, dass der Platzsturm eine kleine Möglichkeit, die Hertha noch hatte, weiter verkleinert hat. Das wird auch niemand bestreiten. Aber das taugt meiner Ansicht nach keineswegs als grund für Spielwiederholungen und dergleichen mehr.
     
  3. Ich frage mich, was passiert wäre, wenn Hertha-Spieler das Feld gestürmt hätten, weil sie die Relegation geschafft hätten. Wäre da dann auch "Todesangst" aufgekommen - schließlich weiß man ja nie, ob da nicht ein Irrer mit einem Messer (oder anderen Gegenständen) auf dem Platz rumläuft.

    Ich frage mich auch gerade, ob die Bayernspieler sich nach dem Pokalspiel von den BVB-Fans bedroht fühlten.

    Für mich ist das seitens der Hertha Vorgebrachte recht dünn und ich kann deren Argumentation nicht folgen.

    Das Spiel mußte nach 5,50 Minuten der Nachspielzeit abgebrochen werden. Angesetzt waren 7 Minuten, nach Räumung des Platzes wurde noch 1,30 gespielt, macht bei mir über 7 Minuten, Spiel also regulär abgepfiffen.

    Des Weiteren, wenn ich denn Todesangst hatte, habe ich als Spieler die Möglichkeit zu sagen, daß ich da nicht mehr rausgehe. Ferner gehe ich dann den Schiri nicht später an, weil er angeblich zu früh abgepfiffen hat. Ich denke nämlich, daß der Druck nicht von Stark sondern von den eigenen Verantwortlichen aufgebaut wurde, damit man noch die Möglichkeit des Einspruchs hat, der bei Nichterscheinen auf dem Platz nicht mehr gegeben gewesen wäre.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    alle Regeln muss man auslegen, das ist nun einmal so, da kommt keiner drum herum. Sonst wäre der Fall ja auch klar und es müsste nicht verhandelt werden, das versteht selbst ein Viertklässler.

    :wall:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das scheint der Herr Bender von der DFL dann wohl anders auszulegen:p
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jetzt wissen wir, was der DFB unter der "Innenraum ist frei" versteht:

    Sah auf den Fernsehbildern aber ein wenig anders aus. :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was immer noch niemand bestritten hat.
     
  8. Für mich ist diese ganze Verhandlung ein Quatsch Comedy-Club.
    Da versuchen Leute ihre Versäumnisse der ganzen Saison noch irgendwie zu kaschieren. Die Hertha wird absteigen, und das ist auch mehr als gut so. Es ist und bleibt peinlich, was die da versuchen.
     
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich halte diese "Todesangst" auch für total bescheuert. Tut mir Leid, aber die Düsseldorfer sind nicht mit Eisenstangen auf das Feld gerannt und auf die Spieler los. Die haben gefeiert. So bescheuert diese Aktion auch war, sie war absolut harmlos, im Gegensatz zu dem, was vor etwas mehr als 2 Jahren in Berlin abging, als diese abstiegen und die Herthafans wütend den Platz stürmten.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    geht es bei dir auch mal ohne den Versuch andere User zu beleidigen:roll:
     
  11. :tnx:
    Werder beispielsweise hat sehr oft in eben diesen Minuten eine Partie umgebogen und das halte ich bei einer jeden Mannschaft für möglich. Das ist nicht nur den Bayern vorenthalten und gerade deshalb wünsche ich mir, dass der DFB eine Regelung trifft, die dieses Verhalten aufs Schärfste ächtet und zudem wünsche ich mir, dass die Fortuna ordnentlich einen auf den Sack bekommt für ihre nachlässigen Kontrollen beim Relegationsspiel.

    Die Hertha bekommt ebenso ihr Fett weg, weil sich die Spieler irgendwann nicht mehr am Riemen reißen konnten, aber auch in Punkto Fanrandale Bengalo sehe ich mehr die Nachlässigkeit der Fortuna als Veranstalter im Vordergrund, denn die Vereinszugehörigkeit.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig, aber darum geht es doch letztenendes garnicht. Die Zuschauern haben sich auch schon deutlich vor Abpfiff im Innenraum aufgehalten und auch bei Wiederanpfiff waren dort noch welche, das ist irregulär.

    Habe jetzt übrigens ein Foto gesehen, das zeigt, das Fans schon vor auf den Platz stürmten bevor der Ball überhaupt im aus war.
     
  13. :tnx:
    Das habe ich auch anders in Erinnerung.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist keine Beleidigung, sondern eine tatsachenaussage. Also mach den Kopp zu und kümmer dich um Deinen Kram, danke.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb:

    bin ja mal gespannt was man noch so lustiges erfährt :D
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist sehrwohl eine Beleidigung, also halte du dich mal lieber an deine eigenen Forderungen.
     
  17. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wollt es mir nicht nehmen lassen, diesen satirischen Beitrag aus einem anderen Forum mal hier zu posten.

    :D
     
  18. :eek:
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ich mich bei einigen Infos aus den Live-Tickern gerade frage: Wieso schauen sich die Richter nicht die Fernsehbilder an?

    Edit: Übrigens bestärkt mich das in vorhergehenden Vermutung, dass im Grunde schon feststeht wie entschieden werden soll.
     
  20. :tnx:

    Wenn ich mir die Aussagen aller Offiziellen(Schiri Gespann, Ordner und Polizei) anschauen die deutlich belegen das man sich abgesprochen hat, Sicherheit gegeben war, Das Spiel ordnungsgemäß beendet usw. würde mich ein Wdh-Spiel doch mehr als überraschen. Der DFB wird hier hoffentlich wie in der Vergangenheit die Tatsachenentscheidung des Schiris anerkennen. :)