Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Argument ist meiner Meinung nach ziemlicher Blödsinn, weil dann der Verein bestraft wird, von dessen Fans diese Aktion ausging. Also komplett unsinnig!:p
     
  2. :tnx:
    Ein Szenario, was zwar nicht eingetroffen ist, gibt mir zu denken. Sagen wir mal, Hertha macht das 2:3 in den letzten paar Minuten. Ich glaube nicht dass die Fans, die im Innenraum standen, dann Glücklich das Feld gestürmt hätten, sondern aus einem anderen Grund. Man ließt immer öfter von Übergriffen von Fans auf Spieler.
     
  3. Eigentlich bist Du doch garnicht so simpel gestrickt, wie Du Dich hier grad gibst. Hier wurden klare Verbote missachtet, die auch nach der Unterbrechnung nicht eingehalten wurden und Du meinst, dass diese Regularien in diesem speziellen Fall einfach mal nicht zur Anwendung kommen sollen, weil es einigen Fans im Wege stand. Die wollten ja nur feiern?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, weil Fans, die mit ihrem verein im clinch liegen oder die Vereinsführung erpressen wollen oder den eigenen Spielern ans Leder wollen, siehe Rapid Wien, siehe Genua etc. pp., damit ein eindeutiges Machtmittel in die Hand kriegten. Richtig ist vielmehr, sie vom Platz zu prügeln, wenn sie nicht freiwillig gehen, und dann das Spiel weiterlaufen zu lassen. Man darf sich doch von wenigen 100 Platzstürmern nicht in eine Spielabbruch-automatik hereinziehen lassen, das wäre ja noch schöner. Fans, Zuschauer, Fernsehsender und Kunden haben für das Spiel bezahlt.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist ja nicht nur, dass die Zuschauer das Spielfeld betreten haben, sondern den bereits den Innenraum. Stelle noch gerne die hypothetische Frage, was wohl passiert wäre, wenn Hertha, auch gerne vor der Unterbrechung, das 3:2 gemacht hätte. Da standen schon tausende Zuschauer direkt am Spielfeldrand.
    Und natürlich kannst du so ein Spiel abbrechen, denn es wird in der Regel nach dem Verursacherprinzip geurteilt, womit eben die Mannschaft bestraft wird, deren Fans sich nicht an die Regeln halten.

    Ich halte zwar die Entscheidung von Stark weiterhin für richtig das Spiel nicht abzubrechen, da dies die Situation weiter hätte eskalieren lassen, aber ich hätte als Schiri es eben nur deswegen gemacht und das eben auch so im Spielbericht vermerkt. Ein reguläres Spiel, ist eben weil die Zuschauer den Innenraum auch nie verlassen haben, regeltechnisch gar nicht mehr möglich gewesen.
     

  6. um mal 3 zu nennen:

    1. todesangst = Lüge
    2. polizeianweisung gebene haben das weiter gespielt werden soll= Lüge
    3. vermummte=Lüge

    denn war allse friedlich, ausser die behämmerten hertha fans!
     
  7. corox

    corox Guest

    Ein Wiederholungsspiel ist völliger Unsinn. Hertha hat es einfach nicht verdient in Liga 1 zu bleiben. Auch die Aktion mit der Pyrotechnik hat ganz klar gezeigt das Hertha besser in Liga 2 gehört.

    Die Aktion der Düsseldorfer war natürlich nicht ok allerdings war es ein akt der freude und nicht der Randale.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :stirn: Was soll denn jetzt der Blödsinn? :stirn:

    Kannst Du nicht lesen was ich geschrieben habe? Ich habe geschrieben, das kein Mensch der Welt und keine Anordnung der Welt mich (wenn ich Spieler gewesen wäre) hätte zwingen können, nochmal rauszugehen, wenn ich wirklich Todesangst gehabt hätte. Mein Leben ist mir nämlich am wichtigsten und da wären mir alle möglichen Konsequenzen scheissegal gewesen...

    Und jetzt sag mir mal bitte was das mit dem zu tun hat, was Du da über mich geschrieben hast???

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jetzt mal im Ernst, wie realistisch ist das ganze denn! Für mich ist es auf jeden Fall realistischer das Fans das zum Wohl ihres Vereins machen und (auch wenn das hier nicht Grund war) das haben die Fans hier nun mal getan. Und es ist verboten also gehört es auch sanktioniert!

    Und btw. man kauft mit der Eintrittskarte nicht automatisch das Recht eine komplette Veranstaltung zu sehen. Es gibt Ticks da steht das sogar explizit so drauf.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allein die Anwesenheit von Zuschauern im Innenraum bedeutet kein irreguläres Spiel, zudem wurde niemand angegriffen oder verletzt, das sind die Fakten. Mit Hypothesen kommt man auch nicht weiter in dieser Frage.
     
  11. Ich habe gearde kicker.de mit dem Artikel gelesen. Meine Güte, das ist kein Sport mehr. Da muß man dann also auch anders rangehen, als mit einem Sportgericht.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    1) Wer hat von Todesangst gesprochen? Und selbst wenn, du sollst die Lüge beweisen, dazu musst du beweisen, dass eben diese nicht vorlag.
    Du kannst gerne Zweifel haben
    2) Wer hat das behauptet? Es wurde meines Wissen nur gesagt, dass es die Aussage nicht direkt von der Polizei sondern über dritte gab, dass empfohlen (also keine anweisung) wird weiterzuspielen.
    3) keine Lüge, habe ich auf Bildern selber gesehen

    Das alles friedlich war außer die Herthafans stimmt auch nicht, denn auch von Dorfern wurden Benaglos geworfen und es gibt wohl (selber nicht gesehen) beweise, das Herthaspieler angegriffen wurden.
     
  13. @Werder-Oldie:

    Du bist der Vorzeigeprofi aller Fußballprofis.
     
  14. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Todesangst kam vom Anwalt.
    Polizeianweisung war, dass nach der Feldräumung weitergespielt werden kann (Sicherheit war gegeben - Aussagen 3. Personen)
    3. Zeige mir Bilder, wo man jeden einzelenen Fan sieht ;)
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Laut dem Ticker von der Verhandlung ist zumindest belegt das Spieler der Hertha angegangen wurden. Und laut den Durchführungsbestimmungen dürfen sich Zuschauer nicht im Innenraum aufhalten. Was sie ja bereits knapp fünf Minuten vor Spielende taten.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich meine gelesen zu haben, dass diese beiden Punte vom Hertha-Anwalt hervorgebracht wurden.
    Muss eben suchen, ob es sich dabei um o-ton-zitate im kicker-artikel handelte ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kraft hat doch aber was anderes ausgesagt. Er wurde sehr wohl verbal als auch körperlich angegriffen!
     
  18. Das lässt sich so überhaupt nicht pauschalisieren. Es gibt genügend Bilder und Aussagen, die belegen, dass Hertha-Spieler von Fans belästigt wurden - und überhaupt: Wenn ich mich freue, zünde ich als erstes eine Bengalo-Fackel an? Da stehen sicherlich andere Motivationen im Vordergrund.

    Ich finde den Antrieb der Fortuna-Fans, in Strömen aufs Spielfeld zu wandern, aber auch herzlich egal - die Situation verändert sich dadurch nämlich nicht. Hertha-Spieler hatten kein Sicherheitsgefühl mehr, das Spielgeschehen wurde nachhaltig beeinträchtigt und Fortuna hat die Einhaltung der geltenden Regeln nicht im Griff.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist realistischer als Dein Szenario.

    Denn das Fans der zurückliegenden Mannschaft Spielfelder gestürmt und randaliert haben, und dadurch Spielabbrüche oder unterbrechungen prouziert haben, ist bereits öfter vorgekommen.

    Dagegen ist mir bis heute kein Fall bekannt, in dem die Fans der führenden Mannschaft absichtlich das Feld gestürmt haben, um den Gegner daran zu hindern, noch ein Tor zu erzielen. Das ist auch völlig an den Haaren herbeigezogener, hypothetischer Schwachsinn und nichts anderes, weil sie dadurch nur den Sieg riskierten. Die ganze Argumentation ergibt 0,0 Sinn.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das habe ich mich übrigens auch schon gefragt. Ich schätze mal, das entweder völliges lähmendes Entsetzen eingesetzt hätte oder der totale Frust mit wutentbranntem Platzstürmen...

    Aber den Fall gab es nicht und über "was wäre gewesen wenn" wird nicht verhandelt...

    Gruß vom
    Werder-Oldie