Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht falsch verstehen, ich glaube ihm grundsätzlich. Mir geht es nur darum, dass den Herthaner refelxartig "lügen" unterstellt wird, während man Stark hier bedingungslos glaubt.
     
  2. machen sie doch auch also lügen! und ganz vorne damit ist der kasper preetz

    und stark hat wohl die besser karten denn er ist angegriffen wurden !
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ob verdient oder nicht lasse ich offen, aber zumindest sind sie sporlich n abgestiegen und sollten sich diesen Zirkus schenken.

    :tnx:
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also verdient bisher niemand Hohn und Spott, da von den spielern(!) bisehr niemand von Todesangst gesprochen hat.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ICH richtige Todesangst gehabt hätte, wäre ich keiner Anordnung und keiner Anweisung gefolgt. Das einzige was man im Leben in einem Rechtsstaat muß ist irgendwann sterben. Und sonst gar nichts...Kein Mensch hätte mich dazu ZWINGEN können, rauszugehen. Man hätte mir nur drohen können mit allen möglichen Konsequenzen, wenn ich es nicht täte...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann beweise doch mal wo gelogen wird.
     
  7. Ach. Dann gibt es also in Zukunft die Möglichkeit frühzeitig den Platz zu stürmen als strategisches Mittel der Zuschauer.

    Prima Plan! Das wird die Attraktivität von Fußballspielen immens steigern.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das ist für mich dann auch das Signal das ausgesendet wird, wenn es hier keine Konsequenz gibt. Für mich hätte das Spiel nicht nochmal angepfiffen werden dürfen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :wall:

    Begreif mal, dass hier keine Strategie vorlag und dies auch nicht belohnt wird. Du redest konsequent am Sachverhalt vorbei. Ein paar Fans wollten feiern und dachten das Spiel wäre vorbei. Dann wurden sie vom Platz befördert und das spiel ging weiter. Fertig.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Jupp!

    Und regulär ist da gar nichts zu Ende gegangen. Ich verstehe die Strategie der Hertha auch nicht, da soweit mir bekannt ist, im sog. Innenraum sich nur Personen aufhalten dürfen, die etsprechend berechtig sind. Genau genommen ist das alles ab Zeitpunkt irregulär, ab dem Zuschauer den Innenraum betreten haben.
    Aber eigentlich geht es ja genau um die Frage bei der jetzigen Verhandlung.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sie dachten also schon ca. fünf Minuten vor dem regulären Ende des Spiels, dass das Spiel vorbei gewesen sei? :confused:
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso waren diese Fans im Innenraum?
     
  13. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ändert nichts an der 'Tatsache', dass diese Fans den Platz stürmten.
    Hast du dich mal in die Lage der Spieler / des Schiris versetzt?
    Wenn da hunderte von Fans auf den Platz stürmen bist du sicher auch nicht locker.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    darum geht es doch gar nicht, was der Grund für die Fans hier war. Fakt ist, das betreten des Innenraums ist verboten. Und wenn man damit das Spiel beeinflusst, dann muss das auch Konsequenzen haben. Sonst animiert das leicht zu Nachahmungen. Du vergisst scheinbar das die zuschauer schon Minuten vorm Abpfiff dicht gedrängt im Innenraum standen. Sowas darf einfach nicht sein.
     
  15. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Völlig richtig, da hatte ich den Anwalt mit einem Spieler durcheinander gebracht.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Vorschlag zur Güte:

    Ich denke die DDorfer dürften sich nicht ohne weiteres beschweren, sollte die Parite neu angesetzt werden. Die Lage ist schliesslich klar, was den verstoss gegen das "Rasen betreten verboten"-Gesetz betrifft.
    (Eventuell unter heranziehung eines Präzedenzfalles...Dynamo?)

    So und wenn man Herrn Stark glauben schenken darf, dann belegt man die Herthaner einfach mit einer Sperr-Strafe, sodass sie nicht zum neu angesetzten Spielauflaufen dürfen. 3:0 für DDorf, bumms, aus, zack!

    Dann muss DDorf natürlich noch irgendwie bestraft werden (Geld, Geisterspiele, etc.), aber wir hätten immerhin für die Zukunft einen Fall, der belegt, dass solche Aktionen mit Neuansetzung bestraft werden.
    :thumb:
     
  17. Du währest natürlich elfengleich wieder auf den Platz geschwebt, da Du gerade vorher noch durch die gegnerischen Fanmassen hindurch in die Katakomben geeilt bist und rückblickend dem Spektakel noch mal einen Blick gewürdigt hättest und vor dem Hintergrund der Aussage eines Stark, er könne keine Verantwortung für das Wohlergehen der Spieler übernehmen, aber die Polizei, die die Zuschauer nicht aus dem Innenraum herausbekommt, gibt grünes Licht und Du, der Du ja noch den Sieg erringen willst betrittst frohen Mutes den Platz um das Unmögliche möglich zu machen.

    Stark hat mE falsch gehandelt. Er hätte die Partie unbedingt abbrechen müssen und ein Wiederholungsspiel ansetzen lassen müssen. Aber dazu konnte sich der Herr Stark nicht durchringen. War wol mit zuvielen Komplikationen verbunden.

    So haben wir also ein Fußballspiel gesehen, dass in seiner spannendsten Phase von den Fans der Heimmannschaft unterbrochen wurde um der eigenen Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen.

    Ich sag es nochmal. Hier sind sehr viele, die unter einer Werderbeteiligung eine ganz andere Sicht der Dinge einnehmen würden.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich nicht.

    Darum wird in solchen situationen das Spiel unterbrochen, die Fans werden vom Feld geschafft und das Spiel geht weiter. Viel irrer wäre das Signal, das ein automatischer Abbruch aussendete, weil es Fans jederzeit die Macht gäbe, spiele nach gutdünken abbrechen zu lassen. Richtig ist bei solchen Aktionen genau das, was passierte: Teams und Schiri in Sicherheit bringen, Fans zur raison bringen und wenn möglich weiterspielen. Na was denn sonst?!
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das man Anwälten wenig glauben darf, wissen wir doch alle...

    ;)

    Die Lügen zwar eher selten, drehen sich die wahrheit aber gerne zurecht.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::stirn::wall: