Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Wieder, Stark hat keine Grund zu lügen. Er könnte auch den harten Mann markieren, dafür, dass er den Tränen nahe war wird niemand extra gesperrt werden, für den beschriebenen Tathergang aber wohl durchaus. Für die Herthaverantwortlichen gehts um den Klassenerhalt, da kann eine unvorteilhafte Aussage gleich mal 2, 3 Jahre zweite Liga und hundertausende Euro persönlichen Verlusts bedeuten.

    Nö. Ein Schiedsrichter muss sich auf die Aussagen der Fachkräfte, die die Sicherheitslage beobachten, verlassen. Genausowenig wie er auf eigene Faust sagen kann "das ist sicher genug" kann man von ihm verlangen, die Versicherungen besser qualifizierter Leute einfach in den Wind zu schießen.


    Da sollte er sich in der Tat darauf beschränken zu beschreiben anstatt zu interpretieren, da hat er nämlich keine Ahnung.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar hätte es Konsequenzen, aber ich glaube nicht, dass man dann vor Gericht gesagt hätte "Lieber Herthaner, da standen zwar Leute am Spielfeldrand, und ihr hattet Todesangst, aber ihr hättet trotzdem euer Leben riskieren müssen, jetzt habt ihr Pech gehabt."

    Und selbst WENN es dann Konsequenzen gegeben hätte. Mir als Mensch an sich ist die Gesundheit wichtiger als ein Aufstieg. Und mir als Manager oder Trainer wäre die Gesundheit meiner Mannschaft ebenfalls wichtiger als ein Aufstieg.

    Denn wenn wirklich was passiert wäre, hätte Preetz sich wohl hingestellt und gesagt: "Der Schiri hat gesagt..." Das hätte den Spielern im Krankenhaus nicht viel genutzt.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achja, zum Thema Angst... wenn ich Angst vor den Menschenmassen habe, gehe ich nicht dorthin und "schlage ihnen den Ball aus der Hand" (Zitat: Thomas Kraft) ;)
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Richtig!
     
  5. Das witzige daran wäre, dass man sich dann der Situation gegenüber gesehen hätte, einem Campino zu erklären, warum die Herthaner das Spiel abgebrochen haben. So wie wir einem Campino versuchen deutlich zu machen, dass der Herr Feldmarschall (stark) zum Angriff geblasen hat und die Kompanien (Düsseldorf und Hertha) sich aufgrund dieser Answeisung hatten in Marsch setzen müssen. Komme was wolle.

    Das hat schon arge Beziehungen zur Bundeswehr. Der Sommer ist befohlen!
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kraft selber hat meines Wissen auch nicht von Angst bei sich gesprochen...

    EDIT:
    Achja, woher das Zitat? Im Ticker steht es anders.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Völliger Bullshit. Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen.

    Gut, dann hat er sich unwohl gefühlt und befürchtet ihm könne was passieren.

    Auch dann schlag ich der Meute keinen Ball aus der Hand.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat er auch nicht. Er hat gesagt ihm war unwohl als sich ihm Leute in den wegstellten, schubsten und anpöbelten. Das Wort "Angst" hat er nicht auf sich selbst bezogen. Es waren wohl mehr die Südamerikaner. Wobei ich das bei denen und dem was da so alles in den Stadien passiert auch gut verstehen kann.
     
  9. Eigentlich ists egal. Für jedes Kleinkind hätte sich bei den Bildern gefragt, was da abgeht. Nur Erwachsene tun sich scheinbar ein wenig schwer damit zu kapieren, dass unter diesen Umständen nicht mehr von einem geordneten Fußballspiel die Rede sein kann.
     
  10. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Kraft: "Da habe ich gedacht, mir könnte hier auch was passieren.“ Schickhardt hakt nach: „Hatten Sie Angst?“ Kraft: „Was heißt Angst? Sehr, sehr wohl habe ich mich nicht gefühlt."
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Keine Ahnung, wer behauptet hat, dass es noch ein geordnetes Fussballspiel war...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS habe ich aber vorhin schon mal ausgeführt, diese Art zu denken ist im Profisport nicht soo ausgeprägt! Da bist du so fokussiert darauf gewinnen zu wollen, bzw. erfolgreich zu sein, da versucht man ein ganze Menge dafür auszublenden. Oder warum denkst du stürzen sich Menschen freiwillig 250m in die Tiefe, ohne zu sehen wo sie landen werden. Da funktionieren ganz andere Mechanismen.
     
  13. Hätten die Herthaner doch mal so viel Kraft ins Fußball spielen gesteckt, wie jetzt in diese Gerichtsverhandlung...
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hätte Jovanovic einfach das 3:2 gemacht...
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wann soll das passiert sein? Laut Ticker hat er sich da anders geäußert.
     
  16. Aber darum geht es. Das muss sichergestellt sein und das soll hier scheinbar auch verkauft werden, aber dem war nicht so. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man sich so schwer damit tut, dies zu akzeptieren.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kannst du jetzt aber nicht wirklich mit Fussball vergleichen.

    So, und ich gehe jetzt ins Training und bin gespannt was da heute abend rauskommt.
    Aber hoffentlich stehen nicht zu viele Leute am Platz und ich fühle mich zu unwohl :D
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke, dass du mich bestätigst!:)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    15:49 Uhr
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ich damit aber sagen wollte, das man für den Sport eine ganze Mengen Risiken eingeht, bzw. um darin erfolgreich zu sein. Unabhängig davon in welcher Sportart das nun ist.