Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist einfach meine Meinung. Die Berliner stellen es so dar als wäre es die einzige Möglichkeit einer Todestrafe zu entgehen.

    Schmierentheater um doch noch Liga 1 zu schaffen.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und was sagste zu den Aussagen von Stark zum Thema Angst und Tränen?
     
  3. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Öhh... Stark? Covic wollte den Spielabbruch, der ihm trotz sportlicher Niederlage den Sieg am grünen Tisch bringt, er hatte immer (!) die Möglichkeit aus eigener Kraft einen Spielabbruch zu bewirken, der im Resultat mit dem sportlichen Ergebnis Deckungsgleich gewesen wäre. Wenn die Sache sich so zugetragen hat wie Covic sagt, hat Stark sich auf Aussagen von qualifizierten Sicherheitsexperten verlassen während Covic seine Mannschaft wissentlich einem Risiko ausgesetzt hat, dass er selbst als nicht kontrollierbar eingeschätzt hat.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, denn dann hätte man das Spiel anfechten können aufgrund der unklaren Sicherheitslage.

    Absolut nicht.

    Ich glaube den Herthanern durchaus dass sie vor Angst Tränen in den Augen hatten, genauso wie auch Stark.

    Nur dann hätten die Herthaner in der Kabine bleiben sollen. Warum hat Covic nicht die Verantwortung übernommen und zum Schiri gesagt: "Meine Jungs gehen da nicht mehr raus"?
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Quelle: Welt Online

    Wenn ich so etwas lese, dann glaube ich auch immer mehr daran, dass hier eine politische Entscheidung zu gunsten der Fortuna gefällt werden soll.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil dann wohl die Chance auf einen Protest dahin gewesen wäre.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Habe ich zwei Seiten vorher schon mal versucht zu erklären, aber er will oder kann es nicht verstehen.
     
  8. Also wenn man die Aussage von Stark betrachtet erkennt man doch klar das es auf die angriffe der Herthander bezogen ist. Und das glaube ich ihm auch.


    ;)
     
  9. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Welches Motiv hat der denn bitte da Geschichten zu erfinden? Für Hertha gehts fast schon um die Existenz, während Stark überhaupt keinen Grund hätte, unschuldige Herthaspieler noch zusätzlich in die Bredouille zu reiten.
     
  10. So ein Blödsinn. Alleine die Tatsache, dass unmittelbar nach dem Platzsturm schon wieder mit bengalischen Feuern hantiert wird, lässt schon darauf schließen, dass da nicht alles behaglich abgelaufen ist. Als Spieler zudem gegnerischen Fans schutzlos ausgeliefert zu sein, setzt außerdem jedes Sicherheitsgefühl außer Kraft.

    Ich hoffe aber, dass nicht nur diese Umstände einbezogen werden, sondern auch, dass der Platz überhaupt gestürmt wird. Ist in meinen Augen ein Unding, auch mit 10 Bier und einem Dutzend Gehirnzellen unter der Kappe muss ich mich in einem Stadion gesittet verhalten und Regeln wie das Nichtbetreten des Innenraums respektieren. Wer das nicht hinkriegt, hat da nichts verloren. Funktioniert in anderen Stadien bei anderen Fans merkwürdigerweise auch.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nach dem Ticker(!) geben für mich eher Stark und die Fortuna ein schlechtes Bild ab und die Hertha Beteiligten ein "gutes". Genau kann man das allerdings ohne die vorgelegeten Beweisfotos auch nicht beurteilen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, im Gegenteil. Dann wäre das Ergebnis anfechtbar gewesen, weil das Spiel abgebrochen worden ist und nicht (wie jetzt) regulär (nach Regeln) beendet wurde.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol: Ich frage mich eher warum die Herthaner nicht nach den Schiri-Attacken befragt werden.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz ehrlich das ist immer schwierig zu entscheiden. Im Fußball kenne ich mich damit nicht so gut aus, in anderen Sportarten wie dem Skispringen zum Beispiel schon. Da sitzt du vor dem TV und fragst dich warum die Trainer den Athleten nicht sagen runter da wir machen das nicht mehr mit. Da ist aber wahrscheinlich so ein Denken drin, es wird schon irgendwie gut gehen. Ich habe mich da mit Trainern schon drüber unterhalten und sie sagen auch, das sie es oft genug nicht richtig beurteilen können und sich auf die Entscheidungen der Verantwortlichen verlassen. Denn es geht immerhin um einen sportlichen Wettkampf und man ist ehrgeizig genug den gewinnen zu wollen.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum hat Dingert bei der Pizarrogeschichte gelogen?
     
  16. Du willst es auch nicht kapieren oder? :lol:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

    Das ist auch für mich mehr der springende Punkt. Das da Zuschauer überhaupt schon fünf Minuten vor Spielende im Innenraum stehen ist für sich allein schon ein Unding. Mal davon abgesehen, dass bei der Unemenge an Pyrotechnik im Stadion für mich die Fortuna offensichtlich organisatorisch schwerwiegende Defizite aufweist ein Spiel sicher veranstalten zu können. Zum Glück gehen sich ja aller Wahrscheinlichkeit Köln und Fortuna nächste Jahr aus dem Weg.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Steht doch ganz klar da. Das ist heute nicht Thema!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Peggy

    Da magst du vielleicht recht haben. Wenn man sich aber dafür entscheidet wieder rauszugehen, und das Spiel beendet, kann man nicht hinterher sagen dass man vor lauter Angst nicht mehr ordentlich gegen den Ball treten konnte. Dann muss man die Konsequenzen (Niederlage und regulär beendetes Spiel) für sein Handeln tragen.

    Meiner Meinung nach hätte Hertha bessere Aussichten auf ein Wiederholungsspiel wenn man in der Kabine geblieben wäre. Dann wäre das Argument "Angst" viel druckvoller.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was genau? Erleuchte mich.

    Stimmt, sorry.