Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Übrigens finde ich es auch spannend, wie egal manchem die Situation der Spieler ist. Nochmal ich habe kein Versrändnis dafür, dass die Spieler den Schiedsrichter angegangen sind, egal ob verbal oder tätlich, aber das hier schlich übergangen wird, dass die Spieler hier von Zuschauern nicht nur beleidigt werden, was ja in Stadien ohnehin normal ist, aber auch tätlich angegangen worden sind, finde ich echt daneben. Sind die Spieler den freiwild für pöbelnden Mob, nur weil dieser Eintritt bezahlt hat?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  3. :tnx:

    Diese Perspektive wird mir hier auch viel zu sehr vernachlässigt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kein Spieler ist von einem Zuschauer "angegangen" worden. Ausser dass Düsseldorfer Spieler von Hertha-Fans mit Bengalos attackiert wurden.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das wurde ja die ganze zeit bestritten, als die Info aufkam das Kraft angegangen worden ist. Es war ja angeblich alles so friedlich. Wo ich mich da schon gefragt habe wie der Herr Meier und der Herr Rösler das beurteilen können, da ihre Fans zu ihnen nicht aggressiv sind ist ja wohl klar.
     
  6. Campino:

    Muss immr erst ein Kind totgefahren werden, damit an einer gefährlichen Kreuzung eine Ampel gebaut wird????? Reicht es nicht zu sehen, dass da eine Gefahr besteht die nicht wegzudiskutieren ist?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du liest doch grad im Ticker das das Gegenteil das der Fall war.:confused:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja das habe ich jetzt erst gelesen. Okay

    Aber das wurde von den Kameras nicht eingefangen. Und beim Platzsturm ging Kraft in aller Seelenruhe vom Platz, ohne angehalten zu werden.

    Und diese Aussage dass die Südamerikaner Tränen in den Augen hatten vor Angst. Da frag ich mich doch: Warum zum Teufel sind die nochmal aus der Kabine gekommen?? Wenn ich solche Angst habe, bleibe ich drin. Die kann doch niemand zwingen.

    Warum wurde Kraft nicht nach der Attacke auf Stark befragt?

    @Firedangerboy

    Deine ?-Taste scheint zu klemmen.
     
  9. Sie sind auf den Platz, weil Stark es so angeordnet hat!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich Todesangst oder vor Angst Tränen in den Augen habe, dann weigere ich mich.Niemand kann einen Spieler zwingen unter Lebensgefahr ein Fussballspiel zu bestreiten.

    Sich jetzt darauf rauszureden ist feige, denn letztendlich sind die Spieler für sich selbst verantwortlich.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Friedlich ist relativ. Ich habe in irgendeinem der unzähligen Artikel zu dem Vorfall auch eine Düsseldorfer Stimme gelesen, die gesagt habe, dass man so etwas schon häufiger erlebt habe und alles nicht so schlimm gewesen sei (war wohl eine Reaktion auf Ottos Aussage, dass er schon viel erlebt habe, aber so etwas noch nie).

    Zudem muss man sich auch überlegen, ob man als Spieler der Hertha, mit dem wartenden Mob an der Seitenlinie, überhaupt noch den Siegtreffer erzielen will. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn die da noch ein Tor erzielt hätten.
     
  12. Lies erstmal die letzten 2 Seiten. Danach können wir gerne weiterdiskutieren.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wurde doch schon gesagt, die sind ja auch ewig in der Kabine geblieben weil sie eigentlich nicht weiterspielen wollten und dann ist doch Stark in die Kabine und sie sind dann doch aufs Spielfeld gekommen. Natürlich kann die niemand zwingen, aber so gänzlich von der Hand zu weisen sind die Angstzustände wohl nicht! Ich finde es halt schwierig zu behaupten das es Blödsinn ist, in dieser Situation Angst zu haben, weil man doch anhand vom TV die einzelnen Situationen gar nicht alle im Blick hat. Und die Sache mit Kraft hat ja schon während der Pause die Runde gemacht. Aber das wurde ja abgetan. Es muss aber trotzdem jemand bemerkt haben, das da was war.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wären die Herthaner nicht zurück aufs Spielfeld gekommen, dann wäre die Situation für Stark ganz einfach gewesen: Er hätte das Spiel abbrechen müssen. Allerdings wäre der Grund für den Abbruch dann Hertha gewesen, weshalb sie dann gar keine Chance mehr hatten. Das war für die Hertha eben auch eine Sitution, in der es keinen wirklich richtigen Weg gibt. Daher habe ich Vorgestern schon gesagt, dass diese Aussage, dass das Spiel regulär beendet worden sei ohnehin Müll ist.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann aber nicht Angst haben, trotzdem aufs Spielfeld gehen, und nun vor Gericht aussagen dass ich solche Angst hatte, nicht mehr spielen zu können.
    Das hätte man dem Schiri ganz klar in der Kabine sagen sollen: "Auch wenn sie die Situation für okay halten, wir halten sie nicht für okay und wir gehen hier nicht mehr raus." Dann hätte Stark abbrechen müssen. NUR dann hätte Hertha wohl das Spiel gegen sich gewertet bekommen.

    So sind sie rausgegangen, unter angeblicher Todesangst und versuchen über diesen Weg nun in der Liga zu bleiben.

    Also für mich passt da etwas nicht. Entweder Todesangst und nicht mehr spielen können, dann bleibe ich in der Kabine, völlig egal was der Schiri sagt. Oder aber ich habe keine Angst und gehe zurück auf den Platz. Nur dann kann ich mich nicht mehr rausreden wenn das 3:2 doch nicht mehr fällt.
     
  16. :beer::tnx:

    Die Statuten sollten auch für diesen Fall überarbeitet werden, so dass das Szenarion, welches von Campino in den letzten Posts zeichnet auch ein gangbarer Weg wird. ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist doch gar kein Rausreden. Sie schildern jetzt in Frankfurt die Situation wie sie sich für sie dargestellt hat. Und nur darum geht es. Im Endeffekt ist doch unerheblich wie wir in der Sache reagieren würden. Ich kann mir vorstellen, das man dann doch versucht seiner Angst Herr zu werden, weil man weiß das das Spiel dann gegen einen gewertet wird. Immer wieder die Todesangst hier rauszukramen halte ich für müßig, weil es schon übertrieben war. Was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, das sie nun gar keine Angst hatten. Vielleicht solltest du auch mal versuchen, die Sache etwas differenzierter zu sehen. Hier ging es gegen den Abstieg und man kann ja vielleicht sogar vermuten das die Spieler doch tatsächlich sowas wie Verantwortung dem Verein gegenüber verspürt haben. Und ich kann mir auch vorstellen das sie durchaus mit Kalkül nochmal rausgegangen sind, mit dem Wissen das es einen Einspruch geben wird, egal wie das spiel ausgeht. Was aber nichts daran ändert das es keine normalen Bedingungen für ein Fußballspiel waren. Und darum geht es hier doch!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wurde von einer Angst geschildert, die den Südamerikanern Tränen in die Augen trieb und die sie nicht mehr ordentlich spielen ließ. Das ist für mich Angst genug um nicht mehr auf den Platz zu gehen.

    Und dann wäre ein Protest gegen das Spiel von Hertha sinniger gewesen.

    Und regeltechnisch wurde das Spiel regulär beendet, das ist ein Fakt (und ich hasse dieses Wort, und vermeide es wo es geht)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sachlich falsch! Kein Spieler ist von einem Zuschauer tätlich angegangen worden...
    Hast Du eigentlich mitbekommen, wie Kraft vor der Absolvierung der letzten knapp zwei Minuten die Zuschauer provoziert hat? Unglaubliches Verhalten angesichts einer drohenden Eskalation...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  20. Lest euch den Live-Ticker durch, anstatt hier eure persönliche Reaktion in der Situation zu schildern. Interessiert eh keinen ;)