Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist eine Schlussfolgerung die man auch anders treffen kann.

    Wenn ein Spieler vor einem Bundesliga-Spiel im Weserstadion den Schiri fragt: "Können SIE die Sicherheit gewährleisten?" Was soll der Schiedsrichter dann sagen? Davon ausgehend, dass der Schiedsrichter nicht Chuck Norris heißt wird es immer so sein dass ein Schiedsrichter sich auf das korrekte Arbeiten der Security/Polizei verlassen muss. Das hat nichts mit mangelnder Verantwortung zu tun!

    Was schreibt Welt Online sich hier eigentlich für einen Salat zusammen? Wie kann man ein Blatt "ein wenig" drehen? Ist das sowas wie "ein bischen schwanger"?
     
  2. Stark hat sich nicht mehr im Stande gesehen, die Verantwortung übernehmen zu können, hat aber trotzdem die Partie wieder angepfiffen.

    Warum konnte Stark diese Verantwortung nicht übernehmen? Doch wohl nur, weil alles derart aus den Fugen geraten war und unter den Umständen an eine geordnete Fortführung der Partie eigentlich nicht mehr zu denken war. Aber man musste da ja irgendwie durch.

    Vollkrank!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja was sie damit sagen wollen ist doch klar. Bis zu dem Zeitpunkt lief es wohl ziemlich gegen die Argumentation von Hertha, weil man es nicht untermauern konnte, das da wirklich Angst im Spiel ist. Nun kommt so eine Aussage, aber um es wirklich ins Herthas Richtung zu drehen ist es wohl etwas wenig
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei einem normalen Spiel hast du aber nicht tausende Zuschauer, die am Spielfeldrand stehen, den Platz schon mal gestürmt hatten und die Spieler schon angegangen sind.

    Mich würde in diesem Zusammenhang einfach interessieren, was die Polizei genau zu den Vorfällen auszuführen hat.
     
  5. Eigentlich sollte Stark sich freuen, wenn heute mal ein Grundsatzurteil gefällt wird, indem gesagt wird, dass solche Partien auf diese Art und Weise nicht fortzuführen sind und ggf. am grünen Tisch entschieden werden.
     
  6. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber zu erwarten, dass ein Schiedsrichter die Sicherheit übernehmen soll, ist doch ein bischen viel verlangt! Der Schiedsrichter hat dafür zu sorgen, dass das Spiel unter regelkonformen Bedinungen abgehalten werden muss. Da kann man darüber diskutieren ob er das Spiel nicht hätte unterbrechen müssen, als Fans im Innenraum standen oder ob er ein Spiel wieder anpfeifen darf, wenn auf dem Platz Rasenteile und Eckfahnen stehen. Aber dabei geht es um das ungestörte Ausüben des Fußballspiels.

    Es ist doch Wahnsinn von EINEM Mann die Verantwortung für Sicherheitsfragen im Stadion einzufordern.

    Als er das Spiel wieder angepfiffen hatte konnte ich im TV übrigens keine Fans mehr im Innenraum feststellen.

    Hier ist übrigens ein Video vom Spiel Köln - Kaiserslautern von 1991:
    http://www.youtube.com/watch?v=WHu3yIF9Ohs

    Da haben wir eine ähnliche Situation: Kaiserslautern wird Meister, die Fans stürmen VOR SCHLUSSPFIFF den Platz. Der Stadionsprecher muss die Menge bitten, wieder zurückzuweichen. Das tun diese und das Spiel wird wieder angepfiffen. Ich weiß, der Ausgang der Partie stand hier schon fest, aber das ist für den Ausgang dieses Prozesses ja unerheblich. Die Berlinier hätten sicher auch geklagt wenn das Spiel nicht 2:2 sondern 4:2 für DD ausgegangen wäre.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sicher.

    Mir ging eben ohnehin durch den Kopf, und jetzt möchte nichts unterstellen, ist mir eben durch den Kopf gegangen, dass Stark im Grunde mit der Entscheidung die Parte nochmal anzupfeiffen, die, eben auch für sich persönlich, "sicherste" Lösung gewählt hat.
    Man stelle sich eben vor, was passiert wäre, wenn er abgebrochen hätte.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also ich kann mich ja jetzt täuschen, aber wirklich alle Fans, waren nicht auf die Tribünen zurückgegangen. Sie standen schon noch im Innenraum, aber nicht mehr direkt auf oder neben dem Spielfeld.
     
  9. Aber wie DR grad schon darlegt. Es ist wahnsinn, diese Verantwortung auf eine Person zu bündeln. Der DFB tut gut daran, dass anders zu regeln. Allein, um die Schiedsrichter mehr zu schützen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Die genannten Spieler werden mit Sicherheit Strafen erhalten, die es in dieser Härte und Form noch nie gab. Hier wird ein Exempel statuiert werden. Und das zu Recht!!!!

    Und wenn es hier User gibt, die das Verhalten dieser Spieler mit Ängsten und Anspannung herunterspielen, dann fällt mir dazu wirklich nur noch das hier ein: :wall::wall::wall:

    Ein solches Verhalten ist -egal in welcher Situation- absolut unentschuldbar und gehört auf drastische Weise bestraft. Und so wird es auch kommen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. Wow! Ein Einforderer von Tugenden! Wirklich eindrucksvoll!



    Btt:

    Zurück zur Verhandlung. Eindrucksvoll, was Kraft da schildert.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig. Sie standen übrigens ja auch schon vor dem ersten Platzsturm im Innenraum.

    Ist es auch. Allerdings kann man in so einem Fall schlicht auch nicht Verantwortung von sich wegschieben.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist auch durchaus richtig so, aber das hat mit der Wertung des Spiels an und für sich nicht soviel zu tun.:p
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allerhöchster Respekt an Schiri Stark... meiner Meinung nach hat er in dem ganzen völlig souverän agiert auch vor diesem Hintergrund was während der Platzstürmung und danach passiert ist.

    Die Hertha-Spieler, die an dieser "Kabinen" - Stürmung beteiligt waren sollten so schnell keinen Fuss mehr auf einen Rasen setzen. Das sind ja Szenen, die ich selbst nur von den assozialsten Kreisliga-Vereinen kenne, und selbst da ist sowas schon ein Skandal, von dem der Kreis wochenlang spricht.

    Aber später, wenn mal wieder ein Schiri in der Badewanne liegt und versucht hat sich das Leben zu nehmen, werden die Spieler wieder mit Tränen in den Augen eine Schweigeminute einlegen... :stirn:

    Wenn es hier keine drastischen Strafen gibt, ist dem DFB nicht mehr zu helfen. Aber davon gehe ich aus, denn die werden alles tun um Stark zu schützen.

    Herr Stark - mein Respekt :tnx:
     
  15. :tnx:
    Aber genau das tat Stark. Irrwitzig daran finde ich, dass er seine eigene Verantwortung dabei irgendwie garnicht warhzunehmen scheint und die Tatsache, dass eben seine Entscheidungen auch für entsprechende "Reaktionen" verantwortlich sind.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Campino, mein Respekt! Geht doch...

    Teile jedes Wort was Du geschrieben hast...auch wenn wir uns sonst hier manchmal "bekriegen"...:D

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  17. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Dass sein Elfmeterpunkt verschwunden war?

    Edit: Ah, seh schon ;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo kann man die Verhandlung verfolgen?
     
  19. Das zeigt doch einmal mehr die Absurdität. :thumb: