Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. So ein Quatsch. Ben-Hatira ist regulär vom Platz geflogen. Allet tutti. Der Rest ist Ausdruck der Gesamtsituation, der man sich am Ende des Spiels gegenübersah und Stark war es, der angeordnet hat und alle hatten ihm zu folgen.

    Das ist schon eine krasse Situation, in der man sich da befindet. Nicht nur der Schiedsrichter, sondern auch die Spieler. Da kann man mE jetzt nicht dazu übergehen und einfach sagen, die Spieler hätten grundlegende deutsche Tugenden vermissen lassen.
     
  2. Ich bin auch klar dafür, dass die vielen sehr guten Schiedsrichterleistungen gewürdigt werden müssen, anstatt immer auf den wenigen Fehlentscheidungen herumzuhacken. Darüber sollten sich Medien und Fans mal gründlich Gedanken zu machen.
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbeireden?
    Viele Hertha-Spieler hatten ihre Nerven nicht unter Kontrolle. Ben-Hatira zeigte dies durch zwei Harte Fouls im Mittelfeld (die gelben Karten hat er ja nicht für Zeitspiel oder Handspiel gesehen) und andere Spieler durch Beleidigungen oder Handgreiflichkeiten.

    Das jetzt alles mit "der Situation" zu entschuldigen ist sehr einfach. Es sind schon genug Vereine abgestiegen ohne sich gegenseitig an die Kehle zu gehen. Ausserdem: Welche "Situation" denn? Meinst du die Todesangst? Schon klar: Reiner Überlebenskampf!
     
  4. Daher wird meiner Meinung nach das Spiel 2:2 gewertet...
     
  5. :tnx:
    Die Verhandlungsstrategie wird immer offensichtlicher.
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Schon krass was Stark da berichtet... man kann nur hoffen, dass es hierfür hammerharte Strafen hagelt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wenn Hertha Spieler sich wirklich so geäußert haben, war es ziemlich dumm überhaupt vors Gericht zu gehen:roll:
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal das Verhalten der Spieler ist nicht entschuldigen. Da muss man sich auch einfach besser im Griff haben. Aber hier so zu tun, als wenn die Situation für die Kicker völlig normal gewesen sei, obwohl schon Minute vor Spielende Zuschauer am Spielfeldrand standen und bei dem ersten Platzsturm wohl eben auch Berliner Spieler angegangen sind, halte ich für schlicht unfair.
    Ihr wisst alle ganz genau, was da teílweise für Spinner im Stadion unterwegs sind, gerade wenn die da noch was getrunken haben. Und da liegt dann nämlich auch schlicht die Verantwortung der Fortuna, die offensichtlich nicht in der Lage war einen geordneten Ablauf der Veranstaltung zu garantieren.

    Was Stark angeht, so weiss ich eben auch nicht, ob er richtig oder falsch gehandelt hat. Ich hielt es, um eine weitere Eskalation im Stadion zu vermeiden für richtig die Partei fortzusetzen.
     
  9. Ich glaube nicht, dass Herr Stark sich das ausdenkt :)
     
  10. :tnx:

    So gesehen hat Hertha wohl den Fehler gemacht, wieder das Spielfeld zu betreten.
     
  11. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    So wie ich Stark jetzt verstehe, hat Hertha doch letztendlich aus freien Stücken weiter gespielt, oder? :confused:
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab ich mich auch gefragt. Aber nun ist Herr Preetz diese Saison eh nicht mit gerade "schlauem" Verhalten aufgefallen.

    Ich denke eher dass die eh nur vors Gericht gezogen sind, um sich nicht vorwerfen zu lassen, sie hätten es nicht versucht.

    Und zu guter letzt passt es auch zur Hertha, die Schuld immer bei anderen zu suchen. So wird es nun schwer, den Abstieg aufzuarbeiten, denn tendenziell steht immer im Raum "Wir sind beschissen worden und waren drauf und dran den dritten Treffer zu erzielen." Und somit ist auch Preetz und sein Missmanagement wieder aus der Schusslinie...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht mir jetzt nicht darum zu sagen die Spieler sind ausgerastet und das muss jetzt eine Auswirkung auf die Sanktionen wegen des Platzsturms haben. Aber wenn die Hertha Spieler mehr Spielzeit gefordert haben, dann ist die ganze Begründung von Hertha fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch das kann man schwer beurteilen. Wären sie nicht zurück aufs Spielfeld gekommen, dann hätte Stark ja die Partei abbrechen müssen und dann wäre der Grund für den Abbruch eben die Hertha gewesen und nicht die Situation.

    Ganz ehrlich, ich wollte nicht in der Haut der Spieler von Hertha oder in der von Schiri Stark gesteckt haben.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das habe ich damit auch gar nicht sagen wollen:)

    Ich frag mich nur gerade wie dumm man sein kann.:p
     
  16. Der Herr Stark hat gerade folgende Aussage getätigt:

    Damit ist doch schon entschieden, dass es kein Wiederholungsspiel geben wird. Die komplette Argumentation von Hertha (aus Sicherheitsgründen das Spiel fortzusetzen) fällt damit flach.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja und Nein. Du hast da ja nicht nur einen Spieler du hast ja mindestens 10 Spieler von Hertha gehabt. Dazu kommen Ersatzspieler. So wie sich das gerade liest, sagte der vierte Offizielle eben, dass andere Spieler der Hertha durchaus Ansgt hatten und dies wohl eben auch so geäußert hätten.
     
  18. :tnx:

    Wobei Stark sich ja auch noch damit herausredet, die Verantwortung nicht zu tragen, da diese ja bei der Polizei läge. Also sagt Stark aus, dass er keinerlei Verantwortung übernehme und einzig und allein die Austragung des Spiels im Auge hat.

    Das kann mE so nicht angehen, dass man aufgrund unterschiedlicher Zuständigkeiten hier Verantwortungsmikado betreibt.

    Stark gibt ja selbst zu, dass er unter den gegebenen Umständen nicht mehr in der Lage war, die Verantwortung zu tragen oder zu übernehmen, aber auf Ansage der Polizei hin, die Fortsetzung der Partie auch ohne Verantwortungsübernahme - verlangt hat.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ui jetzt bekommt das ganze doch noch eine interessante Wendung!

    @Felissilvestris ja das habe ich auch gerade gelesen, wird interessant zu sehen sein, wie das ganze bewertet wird, nach der Pause ist dann Kraft dran
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das fand ich eben auch unglaublich interessant.