Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Beide Argumentationen sind schlüssig vorgetragen. Nur die der Hertha ist "weitreichender".

    PS:

    Damit stehts wohl vorerst 1:0 für Hertha. :D
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    So ist es. Daher hielte ich es eben auch für ein falsche Signal, wenn das betreten des Innenraums durch die Düsseldorfer eben "nur" mit Geld oder einer zukünftigen Platzsperre geahndet würde. Diese Strafe sollte es zusätzlich geben. Genauso wie eine harte Strafe gegen die Hertha für das Verhalten von deren "Fans".
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Versteh ich nicht. Im BZ Ticker steht, dass Live-Berichte während der Zeugen-Aussagen nicht zulässig sind. Die Welt schreibt jetzt, dass das "ausführen" nicht zulässig ist?
     
  5. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das wird noch sehr interessant werden!
     
  6. Braucht es denn noch mehr Beweis dafür, wie sehr die Herthaner mit den Nerven am Ende waren? Das kann man mE auch als Ausdruck der "besonderen" Situation ansehen.

    Und damit meine ich nicht das Relegationsspiel.
     
  7. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich seh es schon kommen:

    Wiederholungsspiel: Düsseldorf gegen Hertha II :D
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schon spannend. Aber ich deute das ähnlich wie FDB. Für mich ist Verhalten der Herthaspieler zwar unentschuldbar und muss daher bestraft werden, zeigt aber auch in welcher Ausnahmesituation sich die befunden haben.
     
  9. Das ist doch sicher irgendwie geregelt, ob diese nachträglich vorgebrachten Anschuldigungen auf ein mögliches Wiederholungsspiel Anwendung finden, oder?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das klingt ja schon sehr drastisch was da von Seiten der Herthaspieler abgegangen ist:eek:
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    http://www.welt.de/sport/fussball/b...-hat-mit-ausgestreckter-Faust-geschlagen.html
     
  12. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn die Aussagen von Stark zu stimmen, dann ist das schon ein Hammer und muss im Einzelnen mit ordentlichen Strafen belegt werden.

    Irgendwie sehe ich den Anreiz Schiedsrichter zu werden auch immer weniger.
    Auf irgendeine Weise bist du immer - mit jeder Entscheidung, mit jedem Spiel - von irgendeiner Seite Kritik ausgetzt.
    Das negative Gegenübertreten gegenüber eines Schiedsrichters überwiegt viel zu sehr. Wann erfährt ein solcher schon mal Lob?!
     
  13. Stark war es, der hier über die Situation befand. Wie nen General, der befiehlt:"Auf in den Kampf!"

    Keine schöne Situation vor dem Hintergrund der Geschehnisse.
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja früher war nicht alles schlechter. Vor allem in der Zeit bevor der Mensch Feuer machen konnte! Da gabs auch noch keine Bengalos! Zurück in die Steinzeit, da gabs Steine statt Feuer! :D

    Levan Kobiaschwili befindet sich schon die ganze Saison in einer Ausnahmesituation, zB in Köln gegen Podolski oder bei dem Zweikampf gegen Babel, wo er "leichenblass" und "mit Todesangst" zu Boden fiel.

    Wie war die Situation denn nun? Todesangst? Dann geh ich doch nicht wieder auf den Platz oder tafel dem Schiri eine... Die Nerven lagen einfach blank und das war bei Hertha nicht das erste mal so in dieser Saison. Ben-Hatira ist ja schon vom Platz geflogen als es für die Hertha gar nicht schlecht aussah. Die haben einfach die Hosen voll, egal ob mit oder ohne Platz-Sturm.
     
  15. Ben-Hatira jetzt anzuführen ist mE eine Frechheit.
     
  16. :tnx:

    Wo wie Stark dieses Spiel zu Ende gebracht hat, verdient vielmehr Annerkennung als sonst was. Es war eine herausragende Schiedsrichterleistungen in einer absoluten Ausnahmesituation hat er 100 % professionell und richtig reagiert! Das verdient :svw_applaus:

    Und die Herren Lell, Mijatovic, Kraft und Kobiashvili gehören wir Monate gesperrt!!
     
  17. Die Zeugenaussagen sind ja wohl der größte Skandal überhaupt! Wie kann man sich so daneben benehmen wie die Spieler von Hertha BSC? Das grenzt ja schon an Lynchjustiz, was die da mit dem Schiri veranstalten wollten.
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum? Er hat seine Mannschaft in einer ausrichtsreichen Situation durch zwei völlig unnötige Undiszipliniertheiten geschadet und dazu mit dazu beigetragen, dass die Hertha das Spiel nicht gewinnen konnte.

    Aber ja, es sind natürich immer die anderen schuld. Im Hertha-Forum gab es tatsächlich die Verschwörungstheorie dass der Platzsturm mit dem Schiri abgestimmt war! :lol:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na man muss jetzt aber auch nicht so pauschalisieren und so dermaßen übertreiben, bei den Spielern die den Schiri tätlich angegangen sind ist das sicherlich richtig. Bei verbalen Attacken eine monatelange Sperre zu fordern ist allerdings schon ziemlich unsinnig.