Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er war ja noch munter beim Interview und dann kam so ein Hansel und hat ihn schnell weg gezogen, damit die Geschichte Stimmig bleibt. Wie man liest hatte Kobiaschwili scheinbar sogar noch Zeit den Schiri zu verprügeln.

    Die Art und Weise WIE Hertha das Ganze kommuniziert ist für mich nicht ernst zu nehmen, dass ganze hat nur ein Ziel. Sie wollen ein Wiederholungsspiel erzwingen. Der Versuch ist verständlich, trotzdem nimmt das lächerliche Züge an. An deren Stelle hätte ich eher Angst vor den eigenen Fans gehabt, wenn man so hört, was die nach dem Spiel im Zug gemacht haben.
     
  2. Ja, wie kann man das bloß behaupten... :lol:
     
  3. Sag Du es uns. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Herthaner nur deshalb so schnell Richtung Kabine gelaufen sind, damit sie den Düsseldorfern nicht den Platz auf dem Rasen wegnehmen...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    warst du im Innenraum, weißt du was sich da abgespielt hat.
    Ich finde es sehr interessant das man die Szene von Kraft als unwahr hinstellt. Aber das von Kobiashvili wo es ebenfalls kein Material zu gibt, ist natürlich wahr. Man könnte es ja mal damit versuchen, auch gleiche Maßstäbe bei allen anzulegen. Aber nein das passt natürlich nicht ins Bild:roll:
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aus welchem Grund sollte ausgerechnet Stark das erfinden?

    Die Herthaner hatten jedenfalls noch genug Zeit die Spieler von Düsseldorf zu beschimpfen vor ihrem Abgang unter Todesangst. Davon gibt es Bildmaterial.
     
  6. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Dass man eine Minute lang unter nicht idealen Bedingungen gespielt hat ist war, aber komplett ideale Bedingungen gibt es nie - hier hat der Schiedsrichter eben Ermessensspielraum, genau wie bei widrigen Witterungsbedingungen oder wie er den Ermessensspielraum hatte die Minute einfach so nicht nachspielen zu lassen. Wenn eine von sieben Minuten Nachspielzeit bei einem Schneefall ausgetragen wird, bei dem der Schiedsrichter normal nicht angepfiffen hätte, gibt es ja auch kein Wiederholgungsspiel und da würde auch jeder sagen: Klar hat die Mannschaft, die noch ein Tor braucht, in der Minute nicht mehr die gleichen Chancen gehabt wie in den 96 Minuten vorher, deshalb würde aber niemand die Wertung des Spiels anfechten. Da müssen erst Schiedsrichter und dann das Sportgericht eben nach Augenmaß entscheiden.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also ich hatte das eigentlich eher so in Erinnerung das das von nem Düsseldorfer Spieler ausgegangen wäre und sich das dann hochgeschaukelt hat. Aber es ist natürlich einfach, jetzt die Herthaner als die Bösen hinzustellen.

    Ich sehe es so, das das gestern einfach gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist. Und zwar von beiden Seiten. Natürlich kann man sagen, Hertha hätte eine Chance auf den Aufstieg nicht verdient. Auf der anderen Seite war ein normales Spiel tatsächlich nicht mehr möglich und auch ein Abbruch durchaus im Rahmen des Möglichen. Daher kann ich nach wie vor, dieses einseitige rumhacken auf Hertha nicht nachvollziehen. Mir geht Hertha ja prinzipiell am Hintern vorbei, aber man kann doch versuchen das auch einfach mal neutral zu bewerten. Und da gibt es meiner Meinung nach keinen alleinigen Schuldigen. Und mal im Ernst, ich kann niemanden Ernst nehmen der behauptet wenn WIR in der Situation wie Hertha wären, das wir dann nicht auch so handeln sollten.
     
  8. Angst und Wut schließen sich nicht unbedingt aus. Übrigens käme es auch nicht nur auf Angst im Moment des Abbruchs, sondern auf Angst nach dem Wiederanpfiff an. Da Angst gewissermaßen ansteckend ist, könnte es also durchaus sein, dass sie erst in der Kabine von einigen so geschürt wurde, dass auch andere verunsichert wurden.
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das mit der Angst ist die Taktik des Sportanwalts von Hertha BSC, was ja nicht schwer zu erkennen ist, allein schon weil sämtliche Interviews nach dem Spiel untersagt wurden. Ist ja auch ein legitimes Mittel. Sollen sie es versuchen. Ich wünsche ihnen einen Misserfolg damit.

    Um mal auf die Berichterstattung zu kommen:

    Meiner Meinung nach ist das ein überzogener Medienhype. Endlich gibt es mal was außer Politk und Griechenland zu berichten. Klar ist das nicht in Ordnung, was da in Düsseldorf passiert ist. Darüber wird ja jetzt auch gesprochen. Viele schlachten das jedoch einfach nur aus ohne jeglichen Sinn und Zweck.

    rheinbacher hat im Düsseldorfer Thread einen Link gepostet, der das ganze von einer interessanten Seite beleuchtet.
     
  10. Jetzt nach der Werbung wird auf RTL - Stern TV über das Spiel berichtet. Da bin ich ja mal gespannt.
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei den Tagesthemen auch gerade. Die Deutsche Bahn musste ganz schön leiden. Die Fans haben ganz schön gewütet.

    Edit: immerhin mal eine etwas differenzierte Berichterstattung, die beide Seiten betrachtet hat.
     
  12. Bei Stern TV wird direkt am Anfang das Stadion gezeigt mit dem kaputten Rasen und viel Müll auf den Tribünen. Direkt danach ein weißer Schriftzug auf schwarzem Hintergrund der mit einer bedrohlichen Musik näher kommt. Stern TV halt. :D
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da hätten sie auch Dortmund zeigen können, dass sah dort ähnlich aus. Das ist ja noch kein Zeichen für Randale.

    Ein Polizist bei ARD hat gesagt, die Ordner hatten die Anweisung einen Platzsturm nicht zu verhindern, denn das wäre viel gefährlicher gewesen. Klingt einleuchtend.

    Zu Stern TV: War ja doch ganz seriös (zumindest das Ende was ich gesehen habe)
     


  14. Natürlich wäre das gefährlicher gewesen. :tnx:

    Aussage Callmund der ja recht erfahren ist: Es hängt viel von der Aussage des Schirirs ab. Wenn sich bestätigt das er zur Hertha Mannschaft gesagt habe das diese bitte wieder auflaufen solle um eine weitere Eskalation zu verhindern stehen die Chancen nicht schlecht für Hertha. Ansonsten sieht er kaum eine Chance auf Erfolg des Einspruchs.

    Ich persönlich bezweifel diese Aussage und hoffe dass das Spiel nicht wiederholt wird und die Tatsachen Entscheidung des Schirirs anerkannt wird.

    Ab der Mitte des Berichtes und die Gäste waren doch ganz ok/gut. :)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Düsseldorfer Fans Randalierer zu nennen, ist schon ne riesengroße Frechheit.

    Übrigens haben ausschliesslich Hertha-Fans die Bengalos auf den Rasen geworfen. DAS sind Randalierer.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Völlig wahnsinnig... drei Hertha-Spieler beleidigen den Schiri, einer schlägt (!) den Schiri... und gegen Lambertz wird ermittelt weil er nach dem Spiel beim Feiern eine Fackel in der Hand hält :stirn: Hoffentlich hat niemand die Bierflasche bei Langeneke gesehn... :ugly:
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja wird interessant. Wenn dieses Spiel annulliert und wiederholt wird, was ist mit den Spielern etc.

    Es bleibt spannend. Da ist ein CL Finale in Nordösterreich ja fast schon Nebensache :ugly:
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaub er hatte das Ding sogar nur in der Hand, ums vom Platz zu tragen...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Strafen werden da sicherlich auch unterschiedlich ausfallen. Aber Pyro im Stadion ist nun mal nicht erlaubt. Das gilt für zuschauer genauso wie für Spieler:p