Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Ich finde die Sache schon irgendwie grenzwertig. Auf der einen Seite handelte es sich bei dem Vorfall nur um einen Platzsturm, der versehentlich zu früh erfolgt ist - sowas wird normalerweise nicht bestraft, wenn das schlechte Timing ausbleibt und die von der Presse jetzt als Vollidioten gescholtenen werden dann von den gleichen Reportern als "emotionale Fans" die bei "schönen Bildern" "friedlich feiern" abgefeiert - da soll keiner so tun, als ob es da eine ernsthaftere Gefährdung als bei den sonst als harmlos angesehenen Vorkommnissen gab, das kommt bei Aufstiegsspielen immer wieder vor und wird sonst nie kritisch gesehen.

    Auf der anderen Seite ist es aber nunmal so, dass ich den ein oder anderen Berliner Spieler hätte verstehen können, wenn er sagt "Wenn ich jetzt doch noch das 3:2 schieße, kann meine Sicherheit nicht wirklich gewährleistet werden." und es ist auch nicht völlig unglaubwürdig, dass die Beteiligten da aus Angst vor Eskalation noch eine Minute Dienst nach Vorschrift geschoben haben ohne ernsthaft zu versuchen, sich in dies unangenehme Lage zu bringen - das sah aber auf dem Platz anders aus, da hat Berlin nochmal ein par Sekunden Gas gegeben und sah nicht schlechter aus als zuvor. Die Spieler hatten offensichtlich auch noch genug Mumm um mit Düsseldorfer Spielern und dem Schiri Stunk anzufangen, so weit ging die Angst dann wohl doch nicht. Und zuguterletzt war es eben nur noch eine Minute - wenn das Ergebnis gekippt wird und Hertha die Klasse hält, wäre das mehr als Fadenscheinig, zumal es auch für Berlin keinen Punktabzug gab als deren Fans (im Gegensatz zu den Düsseldorfern, die gefeiert haben randaliernd) den Platz gestürmt haben.

    Das Ergebnis muss stehen bleiben, angemessene (!) Geldstrafen für alle beteiligten, wie das bei Bengalos halt üblich ist, Platzsperre gegen Düsseldorf fände ich aber übertrieben - Versehen passieren und andere Vereine kriegen für Platzstürme nach dem Aufstieg auch keine Platzsperre.
     
  2. :lol: Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Düsseldorf sich anders verhalten hätte, wenn Hertha das Spiel noch mit 3-2 für sich entschieden hätte. Die hätten auch Protest eingelegt, wie jeder Verein, der sich in der Situation der Hertha befindet. Es wäre schlichtweg dumm, nach diesen Vorfällen keinen Protest einzulegen.
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ganze ist auf jeden Fall ein gefundenes Fressen für unseren Sensationsjournalismus. Die Zeitungen und News Sendungen waren voll davon. Feiernde Fans werden zu Randalierern usw. Jeder hat was zu erzählen zu dem Thema. Beckmann hätte liebend gerne eine tief greifende Analyse durchgeführt.

    Es wird von offizieller Seite die Todesangst der Spieler erwähnt. Komisch Herrn Lell hat man nichts angemerkt, der hätte liebend gerne weiter gespielt, wäre da nicht sein Pressesprecher gewesen, der ihn schnell vor der Kamera weg geholt hat. :D

    Sollte es zu einem Wiederholungsspiel kommen, was passiert dann mit den vier Herthaner Spielern, die den Schiri beschimpft und wohl teilweise sogar tätlich angegriffen haben. Dürfen die dann spielen als wäre nichts gewesen?
     
  4. Welche Randalierer? Da sind Fortuna-Fans voller Emotionen auf den Rasen gelaufen, um den Aufstieg ihrer Mannschaft zu feiern. Leider zu früh. Das war sicherlich dumm, mit randalieren hatte das aber nicht im geringsten etwas zu tun. Die Einzigen, die randaliert haben, waren die Herthaner, die Feuerwerkskörper und Bengalos auf den Rasen geworfen haben.
     
  5. Na ja, sollte es beim Ergebnis von gestern bleiben wären seit Wiedereinführung der Relegation zwei Zweiligisten aufgestiegen (Nürnberg gg. Cottbus und Düsseldorf gg. Hertha) und zwei Erstligisten dringeblieben (Nürnberg gg. Augsburg und Gladbach gg. Bochum). Bei den Spielen um die Zweitklassigkeit hat sich sogar immer der Drittligist durchgesetzt, die Zweitligisten haben sogar noch kein einziges Spiel gewonnen.
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Dank der Medien waren das keine feiernden Fans mehr, sondern Chaoten. Ich sag ja man dreht es sich, wie es einem gefällt.
     
  7. Aber ab wievielen Minuten soll dann in Zukunft ein Wiederholungsspiel angemessen sein? 5, 10, 88?
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Wiederholungsspiel sollte man mMn nur bei Spielabbruch in Betracht ziehen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sehe ich ähnlich. Verstehe die Aufregung auch nicht. Und ich gehe auch jede Wette ein das Düsseldorf im umgekehrten Fall, ähnlich gehandelt hätte.
     
  10. Dann gibt man aber wiederum dem Schiri zuviel Macht bzw. Verantwortung. Was, wenn klar wäre dass ein Abbruch zu schweren Randalen führt, die Rettungswege jetzt schon überfüllt sind o.ä. und ein Weiterspielen schlicht der Deeskalation dient?
     
  11. Meiner Meinung nach haben Fans beider Vereine randaliert. Die Düsseldorfer, indem sie schon etliche Minuten vor dem mutmaßlichen Ende die Absperrungen überschritten hatten (und von denen dann auch einige Pyro abbrannten), die Herthaner sicher schlimmer und gesundheitsgefährdender, aber letztlich eben beide.
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann haben die Anhänger des deutschen Meisters auch randaliert, ach ne, da waren es wieder Emotionen :D
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Randale pur. Ich fordere lebenslanges Stadionverbot :ugly:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    euch ist aber schon bewusst das es darum wohl nicht ging oder:roll:
     
  15. Und was genau beweist und das jetzt? Dass es nicht zu einem Blutbad gekommen ist, ist unstreitig; dass "Todes"angst vielleicht etwas zu martialisch klingt sehen auch viele so - aber das Foto zeigt doch nur zwei Fans, die sich freuen, nicht mehr, nicht weniger. Auch wenn es sicher die große Mehrheit der Fans war, die so (verfrüht) empfanden: Ob die Berliner tatsächlich Angst hatten steht auf einem anderen Blatt.
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde es lustig. Etwas Homur kann nicht schaden.

    Sorry, aber das mit der absoluten Todesangst hätte Hertha sich sparen können, das ist lächerlich.
     
  17. Mindestens. Auspeitschen sollte man sie. Sich einfach zu freuen, wenn der geliebte Verein nach 15 Jahren in die BL aufsteigt. SKANDAL!
     
  18. Nicht zu vergessen die Spieler saßen leichenblass in der Kabine vor lauter Todesangst. Vorallem Lell wird wohl einen Knacks von dieser Geschiche bekommen. :ugly:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    natürlich war das mit der Todesangst übertrieben, aber mal im Ernst wie kann man behaupten das es total abwegig ist das man als Gastmannschaft bei sowas Angst bekommt:roll: