Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn solche Szenen nur in Relegationsspielen vorkommen würden, sicherlich richtig. Aber als Hertha im März 2010 ein Punktspiel zu Hause verlor, wurde der Platz von Krawallmachern im Hertha-Outfit(!) gestürmt. Mit der Abschaffung der Relegationsspiele, die ich aus rein sportlichem Aspekt sogar begrüßen würde, kann man solche Vorkommnisse alleine nicht verhindern. Diese Vorkommnisse sind "nur" die Fortsetzung eines bedenklichen Trends der letzten Jahre.
     
  2. Preetz und die anderen Hertha Verantwortlichen sind so arm und gleichzeitig verlogen.
    Wenn gestern in den 1 1/2 Minuten das 3:2 für Hertha gefallen wäre, würde man nicht mal im Ansatz an eine Spielwiederholung denken.
    Ich gehe sogar soweit, dass ich es Preetz und Konsorten zutrauen würde, dass sie dann auf die Düsseldorfer schimpfen würden, wenn sie ihrerseits eine Wiederholung (bei 3:2 Hertha), in Betracht gezogen hätten.
     
  3. Klar. Allein eine Abschaffung der Relegationsspiele wird solche Szenen nicht verhindern können. Aber natürlich provozieren solche Spiele solche Reaktionen und die Wahrscheinlichkeit das hierbei ein paar Freaks ausrasten ist hier höher als bei einem normalen Bundesligaspiel.

    Ich hab leider auch nicht das Patentrezept um sowas zu verhindern, aber die Zahl der Ordner zu verdoppeln wird sicherlich nicht ausreichen.
     
  4. Das Spiel wird zu 100% wiederholt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Scheiss Verein, scheiss Personal :wuerg:

    Wenn das Spiel wiederholt wird, wünsche ich den Herthanern eine Niederlage mit 10 Gegentoren.
     
  6. :tnx:

    Todesangst und alle Spieler hatten blaße Gesichter vor lauter Angst. :lol:

    Die Polizei empfahl das weiterspielen um ein Butbad zu verhindern. Nur deshalb sei die Hertha wieder aus der Kabine gekommen. Dies wurde inzwischen vo der Polizei dementiert mit dem Verweis das man durchgehend mit Stark in Kontakt stand und alles im Griff hatte. Wohl eher kam man aus der Kabine damit das Spiel nicht 3:0 für DD gewertet wird weil Stark hätte abbrechen müssen.

    Hertha versucht nun alles um den verdienten Abstieg zu verhindern und das mit allen unfairen Mitteln. Verlogener Verein, Manager und Spieler. :wild: :wuerg:

    Ich bin mir ziemlich sicher das außer Geldstrafen nichts passiert. Der Schiri hat eine Tatsachenentscheidung getroffen und jeder weiß wie der DFB sich in solchen Fällen verhält. Die meisten Schiri Experten rechnen auch eher mit sehr geringen Chancen wie zB. Krug und Merk.

    Laut Bild soll Lell den DDler angespuckt haben. Man konnte es ja an den Bildern erkennen. Dazu soll Lell Schiri Stark als feiges Schwein beschimpft haben und "du brauchst gar nicht mehr anpfeifen". Kobiaschwili soll Stark ins Gesicht geschlagen haben. :eek: :stirn:
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx:
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei allem Respekt, aber ich habe es heute Vormittag schon im Fortuna-Thread geschrieben, der Protest ist vor dem Hintergrund der Geschehnisse schlicht gerechtfertigt.
     
  10. Würdest Du die Sache anders beurteilen, wenn Hertha nach 2 Min 1:0 geführt hätte und 88 Min lang Tausende Düsseldorfer direkt am Spielfeldrand gestanden hätten?
     
  11. Absolut. Sehe ich ganz genauso. Würde man einfach nur zur Tagesordnung übergehen wäre das ein sehr gefährliches Zeichen, dass man damit setzen würde. Die Randalierer würden das als "Persilschein" deuten können.
     
  12. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Die Fortunen agumentieren nun, dass ein Wiederhlungsspiel nicht gerechtfertigt sei, da die Nachspielzeit, die nicht unter normalen Bedingungen zu Ende gespielt werden konnte, größtenteils von den Berlinern Anhänger verschuldet wurde.
    Naja, weiß nicht, was ich davon halten soll.

    __________________________________________________

    1. Liga ist hart, 2.Liga ist Hertha!
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie Lustig, dass der Platzsturm hier als Randale bezeichnet wird, das waren Fans die feiern wollten. Klar war das dumm, aber wirklich schlimme Randale hab ich in dem Spiel nur von Herthaner Fans gesehen.

    Ich bin mal gespannt wie mit den Aussetzern der Herthaner Spieler umgegangen wird. Lell und Kobiaschwili müssen meiner Meinung nach lange Zeit gesperrt werden. Tätlicher Angriff auf den Schiri ist schon hart.

    so so. Hast du auch noch die Lottozahlen von Samstag?
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dabei blendest du aber zwei Dinge aus. Zum einen haben die Fortunen Fans auch Pyrotechnik gezündet als es im Berliner Block "rund ging". Zweitens kannst du den Veranstalter eben nicht ganz aus der Haftung nehmen.

    Ich habe es ja heute Vormittag schon geschrieben, dass man natürlich keine 100%ige Sicherheit garantieren kann. Aber es kann eben überhaupt nicht sein, dass bei einem so brisanten Spiel so viel Pyrotechnik seinen Weg ins Stadion findet. Es wurde ja sowohl bei dem verfrühten Platzsturm als dann auch beim zweiten ebenfalls fleißig gezündelt. Sogar ein Düsseldorfer Spieler, ich meine Lambertz, ist mit einem Bengalo in der Hand abgelichtet worden. Zudem standen die Fans schon vor dem ersten Platzsturm rund um den Platz. Während des Platzsturms sollen Spieler von Hertha angegriffen worden sein.

    All das muss man einfach in die Beurteilung mit einfließen lassen. Ich bin sicher kein Freund der Hertha, aber hier alles auf die Hertha zu schieben, sie nun als "unsportlich" zu bezeichnen, halte ich für ebenfalls unsportlich. Mal ganz davon abgesehen, dass die Spieler auf beiden Seiten am wenigsten für das ganze Theater können.

    Bleibe dabei, dass beide Clubs hart bestraft werden müssen und Spiel wiederholt werden muss.
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein richtige Schritt wäre es diese Relegationsspiele wieder abzuschaffen. Diese Konstellation fördert doch solche Situationen. Beide Teams gehören bestraft, dass sehe ich genauso. Aber ich halte ein Wiederholungsspiel nicht für den richtigen Weg. Sportlich gesehen hat Hertha den Abstieg und Fortuna den Aufstieg verdient. Dabei sollte es bleiben.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Frage ist aufgrund der Vorkommnisse in meinen Augen uneantwortet geblieben.
     
  17. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    :tnx:
     
  18. :tnx:

    Habe mich bei der Verkündung noch über diese Spiele gefreut aber mittlerweile wäre ich auch dafür die Relegation wieder abzuschaffen. Wie schon jemand hier schrieb ist es einfach nit fair das eine ganze tolle Saison(3. der 2. Liga) von zwei Spielen abhängt und eventuell um den verdienten Lohn gebracht wird. Denn der Bundesligist ist immer Favorit aufgrund des besseren Kaders. Die Chancen des Zweitligisten sind doch in der Regel eher gering.

    Wenn man beide Spiele bis zur Unterbrechung betrachtet war DD die klar bessere Mannschaft. Und vom Gefühl her würde ich behaupten das Hertha auch kein Tor mehr geschossen hätte. Die langen Bälle hat DD jedes mal super verteidigt. Alles nur spekulativ aber ein Wdh-Spiel halte ich für nicht gerechtfertigt. Und diese Meinung hätte ich auch wenn Hertha noch das 2:3 erzielt hätte und DD diesen Weg versuchen würde.

    Hragor