Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Man muss sich wirklich wundern, zu welch verqueren Äußerungen man sich hinreißen lassen kann!!!! :thumb:
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Sind nicht eigentlich nach dem Duisburg-Spiel schon einige aufs Feld gestürmt?!
     
  3. howie

    howie Guest

    Mir wäre es neu, dass in Duisburg die absicht bestand, jemand anderem ein Haar zu krümmen. Und wo ist jetzt der Unterschied? Dass in Düsseldorf kein Tunnel gibt oder was jetzt? Sonst sag doch gleich, in Duisburg lief Techno, in Düsseldorf lief Karnevalsmusik, ist ja was gaaanz anderes. Dann nehm doch eine Katastrophe aus einem anderen Stadion. Es geht doch nur darum, dass bei einer Massenpanik, meistens nicht die Intention besteht andere verletzen zu wollen. Und die Massenpanik entsteht ja sowieso erst, wenn was passiert. Soweit waren wir gottseidank noch nicht. Aber dieses Argument, die wollten doch nur spielen und die wollten doch keinem was antun, ist einfach nur dämlich ist. Dann können wir ja gleich alle Sicherheitsvorkehrungen abschaffen, jeder rennt hin, wo er will.
     
  4. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Hey das geht ab...Hertha steigt wieder ab :applaus:
    Und tschüsssssss
     
  5. Was beinhaltet für Dich das Wort auch? Ich hatte geschrieben, die "Herthaner haben auch.....", was demzufolge bedeutet, daß die D´Dorfer sich dieses nicht alleine auf die Fahne schreiben müssen. Wäre schön, wenn manch einer hier das Gelesene auch noch verstehen würde.

    Und nochmal, Starke hat nach dem Abbruch sich bei der Polizei erkundigt, ob sie die Ordnung gewährleisten könnten, wenn er das Spiel für die Restzeit wieder anpfeift. Als diese das bejaht hat, ist er erst in den Treppenhausgang zu den D`Dorfern und dann in die Kabine zu den Herthanern. Dieses wurde mittlerweile so seitens des DFB und Starke kommuniziert.

    Der Hertha-Anwalt scheint entweder die Tatsachen verdreht zu haben oder aber er wurde seitens der Presse falsch zitiert.


    http://www.bild.de/sport/fussball/f...skandal-spiel-gegen-hertha-24178434.bild.html
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Todesangst?

    Blutbad vermeiden???

    :lol:
     
  7. Möglich wäre aber auch, dass er von der Hertha falsch informiert wurde, also nichts verdreht. Oder aber, was mir wahrscheinlicher erscheint, dass es unterschiedliche Wahrnehmungen gab. Was angesichts der Hektik auch nicht ungewöhnlich wäre. Frag nach einem Autounfall mal die Zeugen, was passiert ist. Da werden die Antworten auch nicht übereinstimmen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke dass beim DFB-Sportgericht bei einem Protest von Hertha alles rauskommen kann... :zweifeln:
     
  9. "Todesangst" mag übertrieben sein, "Angst" kann ich verstehen.
    "Blutbad" klingt auch für meinen Geschmack zu martialisch, aber "Unruhen" oder wie auch immer man es bezeichnen mag hätte es wohl schon gegeben, wenn Hertha nicht wieder angetreten wäre.
    Dass im Hertha-Block viele Idioten dabei waren hatte sich ja schon gezeigt. Wie hätten die wohl reagiert, wenn wegen der Düsseldorfer nicht wieder angepfiffen worden wäre.
     
  10. ich bin mir nicht sicher, ob es hier denn überhaupt eines Protestes der Berliner bedarf. Vielmehr wird der Kontrollausschuss schon aufgrund der TV-Bilder tätig werden.
    Sozusagen aufgrund öffentlichen Interesses.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In der Tat sehr albern von Herrn Schickhardt.

    Wenn ich Todesangst habe, gehe ich doch nicht zurück auf den Platz, ich würde mich stumpf weigern.
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    PK auf 17.30 Uhr verschoben...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein sehr einseitiger Artikel.

    Es wird darin geschrieben, daß die Hertha durch den Ansturm von Fortuna-Fans in ihrem Spielsfluß gestört wurde. In wie weit das Einfluß auf den tatsächlichen Spielverlauf hatte, ist rein spekulativ. Aber wenn man sich in seiner Argumentation daran klammert, dann muß man auch erwähnen, daß die bengalowerfenden Hertha-Fans ebenfalls für eine Spielunterbrechnung gesorgt haben, wodurch die Fortuna ebenfalls in ihrem Spielfluß gestört worden ist. Denn das Tor zum 2:1 war der Auslöser für den Wurf der Bengalos aus dem Hertha-Block, so daß den Fortunen der Vorteil dieses Treffers genommen wurde. Hier kann man auch nicht allein mit der im Artikel erwähnten Sorgfaltspflicht des Gastgebers argumentieren, denn wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist der Gastverein für das Vergehen seiner Fans stets härter bestraft worden als der Gastgeber für nicht ausreichende Sicherheitskontrollen; Dortmund gegen Dresden sei hier nur mal als Beispiel genannt.
     
  14. Die Herthaner treten den Fair Play-Gedanken mit Füssen. Das was die jetzt abziehen ist einfach nur peinlich und arm. Aber okay, in der Niederlage zeigt sich halt das wahre Gesicht. Die Berliner täten gut daran die Füsse still zu halten und sich nicht noch lächerlicher zu machen, als sie das sowieso schon die ganze Saison getan haben. Sprich: Klappe halten und zumindest mit Anstand absteigen! Ihr Verhalten zeigt nur eins: Gut, dass die abgestiegen sind. Auf Nimmerwiedersehen!

    Und ausserdem, wie sagte Dieter Nuhr gestern noch: "Alles halb so schlimm. Bevor der Flughafen in Berlin eröffnet wird, ist die Hertha wieder erstklassig."

    P.S. Würde Werder auf so unsportliche Art und Weise versuchen die Klasse zu halten, würde ich mich als Fan in Grund und Boden schämen!




    Ach ja, das schreibt Hans Sarpei auf Facebook:
    :applaus:
     
  15. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Dann fang mal damit an!

    Dir ging es darum, dass sie auch gezündelt haben. Mir ging es um die Zeit, dass die Düsseldorfer auch während des Spiel gezündelt haben. Wäre es da zu einem Abbruch gekommen, wären die Folgen für Hertha anders gewesen(was du in dem Post bestritten hast), denn dann hätte es sicher ein Nachholspiel gegeben.
     
  17. :tnx:
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin dafür, dass Köln auch noch Protest einlegt. Das Spiel von Köln gegen Bayern wurde auch viel zu früh abgepfiffen weil Rauch im Stadion war. Ein regulärer Spielbetrieb war nicht mehr möglich und somit wurde den Kölnern die faire Chance genommen, sich durch 4 Tore noch selbst den Klassenerhalt zu sichern!
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht auszumalen, was passiert wäre, wenns Köln in die Relegation geschafft hätte.
     
  20. Ich finde man solte diese Relegationsspiele wieder abschaffen. Man provoziert durch so eine künstlich erzeugtes alles oder nichts Spiel solche Reaktionen. Wenn dann zufällig eine Mannschaft wie Hertha, Dresden, Rostock oder Frankfurt dabei ist dann eskaliert nach dem bitteren Ende alles. War ja bei KSC gegen Regensburg auch so. Und zu 85% steigt ja eh der Verein aus der unteren Liga auf.


    Und zu Hertha. Man solle sich bei der Vehandlung auch mal fragen warum den 7 Minuten nachgespielt werden muss. Weil die Hertha Fans 2x versucht haben mit Bengalos einen Spielabbruch zu provozieren. Ich halte Leute die mit brennenden Fackeln werfen für gefährlicher als ein paar feiernde Idioten die zu früh auf das Spielfeld rennen. Also als Konsequenz sollten Hertha und Düsseldorf nächste Saison ein paar Spiele vor Kindern an einem neutralen Ort austragen müssen. Dazu fette Geldstrafen. Lebenslange Sperre für Kobiaschwili und lange Sperre für Lell wenn er tatsächlich Lukimya bespuckt und übelst beleidigt haben sollte. Dazu darf Hertha nächste Saison keine Auswärtsfans mitbringen. Allein das was die im Sonderzug gemacht haben würde eine Auswärtssperre rechtfertigen.