Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Siehe Artikel im DD-Thread, da wird das auch anders dargestellt. Und wer was gesagt hat, wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen und noch ordentlich auseinandergenommen werden.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Über die angebliche Todesangst muss ich immer noch lachen. Die Herthaner hatten doch von den feiernden Fans gar nichts zu befürchten, höchstens von den eigenen. :stirn:
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wie oft willst du dich noch an diesem Wort aufhängen, welches eine Person genutzt hat?
    Nenne es Angst und das reicht schon...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das haben die Hertha-Spieler zu Protokoll gegeben.
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Klar haben sie was zu befürchten, wenn sie ein Tor schießen. Die Fans wären schneller da gewesen, als sie hätten gucken können.
     
  6. :tnx:

    Man stelle sich vor, die Hertha hätte noch ein Tor geschossen...
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zum Zeitpunkt der Aussage waren die Fans schon längst wieder auf den Tribünen.
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    DerAnwalt hat das Wort genutzt, von einem Spieler habe ich da noch nichts gehört...
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Es ging doch um den Sturm der Zuschauer und dass die Spieler deswegen nicht wieder rauswollten, weil sie Angst hatten, dass es wieder passiert.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und der hat sich das ausgedacht?

    Moment, eben hast du noch darauf genagelt, was vor dem Sturm war. Entscheide dich jetzt mal bitte...
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wieso entscheiden? Die Angst kam ja durch das was vorher war. Sowas hätte ja wieder passieren können und daher wollten die Spieler nicht raus.

    Und dass du dich an der Wortwahl so aufhängst...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hätten sie drinbleiben sollen.
     
  13. Du verstehst immer noch nicht, warum die Herthaner wieder rausgegangen sind oder?
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und das Spiel gegen sich bewertet bekommen?
    Die DD-Spieler beschweren sich ja jetzt auch noch, dass sie das Verhalten der Herthaspieler unsportlich fanden und dass die viel eher hätten rauskommen sollen...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, aber glaubst du wirklich dass die ihre eigene Gesundheit bewusst untergeordnet haben gegenüber der Gefahr einer Panik? Die sind vor allem deswegen wieder rausgekommen um noch das 3:2 zu schiessen.

    Ja, dann muss man sich entscheiden... Spiel verlieren und aufgeben, dafür gesund bleiben, oder auf das Feld, verlieren oder gewinnen in Gefahr.

    Aber nicht sich für etwas entscheiden und hinterher beschweren, "dass man ja nicht mehr hätte richtig spielen können und man Angst hatte"
     
  16. Sorry, aber ich finde dieses Gelaber von Todesangst bzw. Angst auch etwas übertrieben. Die D`dorfer wollten nur mit ihrer Mannschaft den Aufstieg feiern, nicht mehr und nicht weniger.

    Nicht falsch verstehen, ich finde nicht gut, was da passiert ist, aber man kann es auch übertreiben.
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich beziehe die Angst aber auf das was passiert wäre, wenn Hertha getroffen hätte. Die Fans hätten dann bestimmt nicht nur feiern wollen...

    Dazu die Sache mit Kraft, wo es nicht nur ums Feiern ging, falls es stimmt.
    Wir können jetzt eh diskutieren, wie wir wollen, die Tage werden in alle Richtungen diverse Aussagen kommen.

    Ich will Hertha auch nicht unbedingt in der Liga sehen, da sie es nach so einer RR nicht verdient haben (mit einer Leistung wie gestern wären sie da nicht reingerutscht), dazu noch einige negative Auffälligkeiten- trotzdem kann ich verstehen, wenn sie zumindest versuchen ein Wiederholungsspiel zu bekommen.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    http://bundesliga.t-online.de/fortuna-duesseldorf-bangt-um-aufstieg/id_56474342/index
     
  19. Gegen diese Argumentation sprechen für mich zwei Dinge:

    Zum einen haben die Herthaner sicher in ihre Überlegungen auch einbezogen, welche Folgen es hätte haben können, wenn sie in der Kabine bleiben würde: Krawalle mit unabsehbaren Folgen.

    Zum anderen: wenn die Düsseldorfer letztlich dafür belohnt worden wären, dass "sie" die Berliner eingeschüchtert haben, wäre es ja letztlich ein scheinbar erfolgversprechender Weg für einige "Fans", den Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen, um so Spiele zu gewinnen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erstens wollten die Fans feiern.

    Zweitens wurde kein Herthaner angegriffen.

    Drittens sagte die Polizei, sie habe die Sache im Griff.

    Viertens hätte ein Hertha-Tor in letzter Sekunde wohl höchstens Entsetzen ausgelöst.