Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab gestern schon das :wuerg: gekriegt, wie die Herthafans im HBF rumgepöbelt haben... Das war kurz vor ner Schlägerei...
     
  2. Man kann davon ausgehen, dass DD zerlegt wird. Sofern überhaupt noch Fans mitfahren nach dem Ergebnis des Hinspiels.
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ist ja Westdeutschland... - Halt, ist Bremen ja auch!^^

    Ich gönne der Hertha trotdem weiter den Klassenerhalt.
     
  4. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich nicht. Und das nicht nur, weil ich Hertha doof finde, sondern weil ich von Anfang an schon gegen die Einführung der Relegation war. Der einzige Reiz, den diese Saisonverlängerung für mich gehabt hätte, wäre ein Aufeinandertreffen von St. Pauli und HassVau gewesen, oder von mir aus Köln/Düsseldorf (Skandalvoyeur, ich weiß, tut mir ja leid). Dann aber auch selbstverständlich nur bei einem Sieg des betreffenden Zweitligisten. Ich finds einfach unfair einer Mannschaft gegenüber, die 34 Spiele am Limit ihrer Möglichkeiten gekämpft hat, wenn ihr der Aufstieg von einer Schlumpftruppe versaut wird, die die komplette Saison nur Grütze gespielt hat.
    Und die selbst gegen Werder in der Rückrunde nicht über ein 1:0 hinausgekommen ist *duckundwech*
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer Hertha nicht (in der Relegation) besiegt hat aber auch nichts in Liga 1 verloren!
     
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    *beep* Ihr Argument wurde von diesem Benutzer nicht akzeptiert. Bitte versuchen Sie es später erneut.***
    Düsseldorf hat allein in der Hinrunde mehr Punkte erzielt als Hertha in der kompletten Saison (sag "stopp" wenns nicht so ist). Die Relegation Nürnberg/Augsburg vor 2 Jahren hat die Gemeinheit dieser Einrichtung in meinen Augen eindeutig bewiesen. Natürlich werd ich mir die Spiele weiterhin ansehen, aber Objektivität geht mir dabei vollkommen ab.
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, mich freut es allerdings, wenn ein mir symphatischer Bundesligist (nicht Hertha) dadurch die Klasse hält.
     
  8. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    OK ich will nicht leugnen, dass mir Gladbach lieber ist als Bochum. Letztes Jahr wars ja so... :roll:
     
  9. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Naja ... :O
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht ein bisschen dick aufgetragen, aber wenn die Spieler zum Teil wirklich von den Düsseldorfer Zuschauern gejagd worden sind, dann wird zumindest eine gewisse Angst vorhanden gewesen sein.
     
  11. Ich denke, Herthaspieler hatten mehr Angst vor ihren eigenen Fans.

    Bei der Pyroaktion wurde zwar auch auf D'dorfer Seite gezündelt, aber im Block. Die Herthaner bewarfen ohne Rücksicht auf Verluste Spieler, Ordner, Sanitäter und Polizisten. Die haben einen Spielabbruch und vorsätzliche Körperverletzung bewusst in Kauf genommen.

    @Matthias:
    D'dorf hat mehr Punkte in Liga 2 geholt als die Hertha in Liga 1 - so wird ein Schuh daraus. Ach ja, ich bin überhaupt kein Freund der Relegation und ich hoffe dass das Spiel gewertet wird und somit die Fortuna aufgestiegen ist.
     
  12. Ich möchte dich mal sehen, wenn dir als Spieler der gegnerischen Mannschaft auf einmal 100-500 Fans des anderen Vereins auf dich zugerannt kommen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Fans, die auf den Rasen gelaufen sind, wollten mit den Düsseldorfern feiern, und nicht auf die Hertha-Fans losgehen. Wenn hertha geführt hätte, wäre das vielleicht anders gewesen.

    Viel Spaß in Liga 2, hättet ihr Babbel behalten wärt ihr vllt sogar auf nem einstelligen Tabellenplatz gelandet. Preetz und Co wünsche ich nächste Saison wieder Abstiegskampf in der 2. Liga.
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Deswegen haben welche Kraft gejagt- sie wollten nur mit ihm feiern:roll:

    Abgesehwn davon, ab der 90. waren bereits Fans im Innenraum, lass Hertha ein Tor machen und dann?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer hat Kraft gejagt? :confused:
     
  16. Das ist eine ziemlich naive Sichtweise. Du kannst nicht davon ausgehen, dass aus dieser Masse jeder den Hertha-Spielern friedlich gesonnen ist. Da sind ebenfalls Idioten drunter, die ihr Gehirn ausschalten, sobald ihnen ein Hertha-Profi gegenüber steht - siehe die Aktion gegen Kraft, der angegriffen wurde. Er hatte den weitesten Weg zur Kabine und war leider nicht schnell genug. Und wenn du als Hertha Spieler ab der 90. Minute von 500-1000 Düsseldorfern, ohne den Schutz der Polizei oder Ordnern, umgeben bist, musst du Angst haben, dass bei der kleinsten Aktion, die von den Düsseldorfern negativ ausgelegt wird, der wütende Mob losrennt. Und dann kannst du nur hoffen, dass du schneller bist.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn sie wirklich "Todesangst" gehabt haben, hätten sie nach dem Abbruch in der Kabine bleiben sollen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn sie Todesangst gehabt hätten, wären sie auch drin geblieben. Niemand lässt sich für ein Spiel massakrieren. Die Hertha tut sich und dem Fußball mit der ÜBerdramatisierung keinen Gefallen. Man sollte sich auf das irreguläre Spielende beschränken als Argument.
     
  19. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Die folgende DPA-Meldung hätte ich wahrscheinlich auch im Düsseldorf-Thread posten können.

    Die Polizei hat beim Tumultspiel von Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC Grünes Licht für die Fortsetzung der Partie gegeben. Schiedsrichter Wolfgang Stark habe für seine Entscheidung, das für 20 Minuten unterbrochene Relegationsspiel wieder anzupfeifen, die Einschätzung der Polizei eingeholt, sagte ein Polizeisprecher in Düsseldorf. Nach der Räumung des Platzes von Hunderten Fans war die Sicherheit im Stadion nach Angaben des zuständigen Polizeiführers gewährleistet. Nach dem Spiel hätten die Fans außerhalb der Arena weitgehend friedlich gefeiert. Hertha-BSC-Anwalt Christoph Schickhardt hatte behauptet, die Polizei habe um Fortsetzung des Spiels gebeten, um ein Blutbad zu verhindern. Der Verein erwägt, gegen das Spiel Protest einzulegen.

    Das wird Wolfgang Stark den Berlinern wahrscheinlich auch in der Kabine gesagt haben. Wenn sie nicht mehr angetreten wären, wäre das Spiel mit Sicherheit für Düsseldorf gewertet worden.
     
  20. na ja, ich als Spieler von Hertha BSC wäre nicht erneut aufs Spielfeld gegangen im Bewusstsein, dass bei jeglicher strittigen Aktion, einem harten Foul oder gar einem Tor für mein Team die Gewährleistung meiner Sicherheit höchst fragwürdig ist.

    Was ich total scheiße fand, war der ganze pyro-Kram auf der Tribüne und nachher auf'm Feld. Meine Fresse da waren Kinder dabei!! (Auch wenn ich die Eltern, die ihre Kinder zu so einem Spiel mitnehmen, eh nicht verstehe...)