Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Geil. Freu mich auf geniale Sprüche :D
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    mal sehen ob er im alter noch so kreativ ist... ;)
     
  3. howie

    howie Guest

    Hertha war damals sein erster Bundesliga-Verein, für den er gekickt hat und neben Kaiserslautern der einzige. Denke mal schon, dass ihm der Verein bißchen was bedeutet.
     
  4. Das wusste ich nicht, danke für die Info.
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee,um Geld wette ich nicht! Ich wette um materielle Dinge. Sei es ein Saisonabschlussbier, eine Erdbeerrolle, ein Frühstück...

    Natürlich bleibt vorausgesetzt, dass er in der kommenden Saison auch Trainer ist...
     
  6. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Nein, weil das ja auch nicht passiert ist. Otto wurde bei Bayern trotz objektiv auch für Bayern absolut annehmbarer Resultate (nah an der Tabellenführung, internationals Pokalfinale erreicht) entlassen, weil er mit den Medien nicht konnte, zahlreiche Profis in der Mannschaft nur bedingt professionell waren und er keine Rückendeckung aus der Vereinsführung hatte (Quertreiber im Kader konnten ohne Sanktionen in der Presse gegen den Trainer querschießen, in jedem anderen Verein und auch bei Bayern heutzutage völlig undenkbar) - für ihn persönlich natürlich doof, für den Verein kein Beinbruch, da der sportliche Erfolg unterm Strich ja trotzdem da war, nur dass Beckenbauer sich als UEFA Cup gewinnender Trainer feiern lassen durfte. Die Gefahr sehe ich bei Preetz als Sportdirektor nicht, der hat sich ja schon bei Favre dafür eingesetzt, dass der Trainer freie Hand und volle Rückendeckung auch bei kurzfristig ausbleibendem Erfolg bekommt, während (EDIT: Dieter) Hoeneß ihn an der kurzen Leine haben wollte.

    In Griechenland hat das ja wunderbar funktioniert, außerdem scheint das kurzfristig auch sonst kein Problem zu sein, wenn man die nötige Autorität mitbringt, siehe Magath. Wenn er über die Saison hinaus bleiben sollte, könnte das irgendwann zum Problem werden.

    Meine größte Sorge als Berliner verantwortlicher wäre aber trotzdem, dass die Trainersuche im Sommer von vorne losgeht, wenn Otto nicht länger will.
     
  7. Ich freue mich auf ihn und bin überzeugt, daß er in Berlin Ruhe reinbekommt, eben weil es sich nicht von jedem Bubi auf der Nase rumtanzen läßt. Das gilt sowohl für Spieler als auch Manager, Presse etc.
     
  8. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Was dazu kommt: Otto geht es gepflegt am Mors vorbei, welche Taktik zum Erfolg führt. Libero, defensive Fünferkette im Mittelfeld und lange Bälle nach vorne, Holzfäller statt Filigrantechniker auf dem Platz... andere Trainer würden solche Maßnahmen von anno dazumal gar nicht erst auspacken, weil sie genau wissen, dass sie sich damit bei potenziellen zukünftigen Vereinen unmöglich machen würden, wenn es denn nach hinten losgeht. Das ficht Otto alles nicht an, von daher kann man sagen: Stur ist er auf jeden Fall, aber in gewisser Weise auch flexibler als so mancher junger Kollege, für die einige taktische Konzepte in den Überlegungen gar nicht mehr auftauchen.
     
  9. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    och nö, eigentlich hätte ich hertha den abstieg gegönnt - aber otto wünsche ich nichts schlechtes.... keine ahnung für was ich für was ich jetzt sein soll :confused:

    wie dem auch sei, so wird das spiel in 2 wochen noch unterhaltsamer :applaus:
     
  10. Relegationsplatz
     
  11. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Mit Rehhagel gehen die noch auf Platz 7 durch! :)

    Rehhagel gönne ich immer den bestmöglichen Erfolg ausser gegen Werder natürlich. Aber ansonsten darf er alles gewinnen!
     
  12. Oh man, ich bekomme echt nichts mit, hab vorhin im Auto so 2 Worte mitbekommen "Berlin" und "Rehhagel", da dachte ich erst kann nicht sein.
    Eben erst in der Sportschau seh und höre ich es Schwarz auf Weiss.
    Einfach nur geil, das er wieder in der Bundesliga ist.
    Da kann man denke jetzt schlecht Beurteilen aber bin mega gespannt was da jetzt kommt von Berlin! :cool::thumb::thumb: Top Top Otto
     
  13. jo und ich denke, Mario Basler muss sich nun auch wieder was anderes überlegen. :D
     
  14. Alter was ging denn mit dem Journalisten auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ab :eek:
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    wieso ? was war denn ? :confused:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Man kann Preetz zur Personalie "Rehhagel" nur gratulieren!

    Ich bin mir sicher, dass er Hertha retten wird.

    Von Otto eine große Geste. Das hätte er vermutlich sonst nur für Werder und den FCK getan.

    Ich erwarte, dass Otto mit Hertha Flanken üben lassen wird. Er wird über die Außen spielen, kopfballstarke Spieler im Sturm und der Verteidigung einsetzen.

    Ich vermute mal, dass Lasogga das eine oder andere Kopfballtor in den nächsten 12 Spielen erzielen wird. Ottos Spiel wird nicht schön, aber erfolgreich!
     
  17. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    Dortmund mit fast 20.000 Fans in Berlin. Wie viele waren von uns immer so die letzten Jahre bei den Spielen in Berlin? Nur noch zwei Wochen dann gehts ja wieder ins OS...:)

    Achso: Mach et Otto!!!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also das letzte Male waren da sicher mehr als 20.000 von uns da:D
     
  19. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin