Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich verstehe die Hertha nicht. Ein paar Mal öfter so eine Leistung wie heute, und sie ständen deutlich weiter oben. Jetzt glaube ich trotz des Sieges heute nicht daran, dass sie noch Platz 16 oder besser schaffen können. Letzten Endes finde ich das aber auch nicht tragisch, denn während mir Hertha total egal ist, möchte ich Mannschaften wie Freiburg, Bochum oder auch Hannover gern auch nächstes Jahr noch in Liga 1 sehen.
     

  2. Absoluter Schwachsinn was die da schreiben. Die wollen doch nur von ihrer eigenen Unfähigkeit ablenken. Als das 1:0 für Hertha fiel waren die knapp 2000 BFC Fans noch im Cottbuser Stadion. Der Sonderzug wurde von eigenen Ordnern, Sicherheitsdienst und Polizei begleitet. Im Übrigen gab es keinerlei Schwierigkeiten. Mit einem gewissen Unterton bzw. Fingerzeig kann man auch Vereine verunglimpfen, hätte nur noch gefehlt das wir es waren.
     


  3. Solange es in den Köpfen noch Ost und West gibt, wird es nie eine Einheit geben. Mit dem Fanpotenzial in Gesamtberlin hast Du sicherlich Recht, aber aus dem Berliner Umland kommen sehr viele Herthafans.
     


  4. Da hast Du allerdings Recht. Mit dem Ende der DDR und dem Zusammenbruch des Systems ging es auch mit dem Fußball den Berg hinab. Beim BFC Dynamo gaben sich die Spielervermittler die Hand. Viele bekannte Spieler wären auch zu Hertha gegangen, aber die wollten keine Spieler aus der ehemaligen DDR und somit verpassten sie einen Neuanfang. Spieler wie Thom, Doll, Ernst, Rohde usw. spielten bei anderen Bundesligisten. Den zweiten Fehler machten sie bei der Stadionsanierung. Mitten in Berlin, in der Nähe des S - Bahnhof Friedrichstrasse wurde ein riesiges Stadion abgerissen, es liegt zentral, S und U Bahn, sowie Bus und Straßenbahn halten in unmittelbarer Nähe. Es wäre ein kompletter Neubau gewesen, man hätte Tiefgaragen usw. bauen können und zur WM eröffnen sollen. Im Rahmen der WM hätte man bestimmt auch finanzielle Unterstützung bekommen können. Hertha wollte in ihren alten....bunker bleiben und nachdem dort eine Golfanlage war, baut nun das BND. Hertha hat die Chance vertan, aber selbst wenn es so gekommen wäre, meine Vereine wäre ich trotzdem treu geblieben.
     
  5. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ja, das wäre für Berlin, und zwar für Gesamt-Berlin, eine durchaus gute Lösung gewesen. Selbst wenn man das Olympiastadion ebenfalls saniert hätte, wäre für den täglichen Ligabetrieb ein Stadion im Herzen Berlins sicherlich besser gewesen. Aber die Hertha blieb lieber im Westen. Union blieb in Köpenick. Der Rest war irgendwo in den Amateurfußball abgeglitten (BW90, TeBe und auch der BFC Dynamo).
    Man hätte das alte Stadion der Weltjugend im Zuge der Olympiabewerbung zu einem reinen Fußballstadion umbauen sollen, um dort die eventuellen Fußballspiele durchführen zu können. Allerdings bekam Berlin den Zuschlag und nun ist die Chance vertan. Ich denke, ein Stadion an dem Ort hätte für ganz Berlin etwas bedeutet.
    So muss Hertha jetzt in ihrem teuer modernisierten Olympiastadion vor nicht mal 20000 Zuschauern in der 2.Liga spielen. Da stellt sich mir aber tatsächlich die Frage, Bindung an das OLY hin oder her, ob man nicht besser in den Jahnsportpark gehen sollte.
     
  6. Aber bitte trotzdem so weitermachen gegen Dortmund. :tnx:
     
  7. Maisel

    Maisel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +47
  8. Also das gestern war natürlich bitter.
    Sollten das die zwei Punkte sein die fehlen zu Platz 16. wäre das schon sehr hart.
    Natürlich zählt da eine ganze Saison und wenn man so eine unterirdische Hinrunde spielt, dann kann man sich nicht an ein Spiel hängen!
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Einige haben nichts verstanden. Wie kann man sich nach den Ereignissen über diese Strafe noch aufregen? Wurde vollkommen verdient ausgesprochen und man sollte sich da in der eigenen "Fan"szene Gedanken machen, ob da noch alles richtig läuft.
     
  10. Das Tor gestern muss man geben, da der Ball vom Gegenspieler kam. Die 2 Punkte könnten Hertha noch sehr fehlen.
     
  11. Ja, wobei man den Abstieg nicht daran festmachen kann. Da ist diese Saison so einiges falsch gelaufen.
     
  12. das Tor hätte Tante Hertha und auch uns genützt, so schaut's aus :mad:
     
  13. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    3:0 in köln gewonnen.
    vllt sollten sie nur noch auswärts antreten. :roll:
     
  14. Bloß nicht. Ich gönns denen nicht, dass die die Klasse halten. Wenn es so weitergeht, schaffen die noch Platz 15.
     
  15. Platz 15 glaub ich nicht, dazu ist ihr Restprogramm zu schwer, aber der Relegationsplatz ist natürlich absolut drin. Von mir aus könnts so bleiben wie jetzt, aber Hauptsache der Glubb steigt nicht ab...
     
  16. Tote leben also doch länger.
    Gut, Platz 15. wird man nicht mehr erreichen, aber die Relegation ist doch tatsächlich wieder drinne:eek:
     
  17. BASS-D

    BASS-D Guest

    Das nenn ich mal Moral: man hat gemerkt wie Jeder einzelne die Situation erkannt hat und: ..............bähm die Mannschaft funktioniert!

    Vom Feeling her sagt mir mein Gefühl:D,: Hertha hätte gestern gegen Dortmund gepunktet.
     
  18. arthur.

    arthur.

    Ort:
    NULL
    die müssen einfach mal zu hause punkten, dann ist da wirklich noch was drin für die hertha.
     
  19. Haben aber ein sehr schweres Restprogramm.

    Stuttgart
    Frankfurt
    Schalke
    Leverkusen
    Bayern
     
  20. Wenn Hertha es schafft, dann haben sie es sich auch redlich verdient. Die waren ja schon mehrmals abgeschrieben wurden und kamen immer zurück. Preetz würde ich es gönnen, man sieht ihm richtig an dass er mit vollem Herzen dabei ist.