Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Die Frage wird dann aber sein, reicht die Klasse dann aus, um auch in der 2.BL irgendwie dranzubleiben. Denn man wird ein großes Problem im Olympiastadion haben, wenn nur noch 10000 Leute kommen, weil Hertha in der 2.BL zur grauen Maus verkommt. Da bleibt womöglich nur noch der Gang in den Jahnsportpark, um eine Kostenexplosion zu vermeiden. Denn das Olympiastadion wäre zu teuer.

    Auch Sponsoren würden sich nicht lange halten lassen. Hertha wird große Schwierigkeiten bekommen die Kurve zu bekommen. In Berlin laufen noch ganz andere Sportarten gut. Dazu ist mit Union ein aufstrebender Konkurrent vorhanden.
     
  2. Ich muss sagen, wenn Arminia wirklich bei der Lizensierung BETROGEN hat, sind die Strafen ein Witz. Das ermutigt andere Vereine ja geradezu das gleiche zu tun...
     
  3. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Ich möchte das gesagte kurz ein wenig relativieren. Betrogen ist wohl das falsche Wort, jedoch hatte ich die Thematik schon richtig im Kopf. Ich zitiere einfach mal Teile eines Artikels des Kickers inkl. Link zum Artikel (ich hoffe das ist mit der Forumsordnung in Einklang):

    http://www.kicker.de/news/fussball/...522451/artikel_Arminia_Aufstieg-abgehakt.html

     
  4. Wenig überraschend: In der 2.Liga wird Funkel nicht mehr Trainer sein.

    http://www.bz-berlin.de/archiv/preetz-auch-in-der-2-liga-manager-article774023.html

    Halte das für den richtigen Weg, den Preets da einschlägt. Funkel jetzt noch rauszuschmeissen wäre falsch; retten kann die Hertha keiner mehr, und so wäre der Ruf des Neuen gleich mit einem Makel behaftet. Da kann jetzt auch in aller Ruhe nach einem Nachfolger gesucht werden und vielleicht eine bessere Wahl getroffen werden als beim Schnellschuss Funkel.
     
  5. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    glaub ich eher nicht, denn hertha ist meines wissens auch in der 2. liga vertraglich ans oly gebunden. vllt schraubt berlin die miete runter, denn nur für das pokalfinale, das spiel gegen union und ein paar musikveranstaltungen ist die schüssel im unterhalt dann doch ein bisschen zu teuer.

    außerdem kannste von nem westverein mit größtenteils westfans wohl kaum erwarten, regelmäßig in den osten zu tingeln. (o-ton eines hertha-fans: "dann eher aufm trainingsplatz!")
     
  6. Das ist ja auch ein großes Problem bei Hertha, die haben es nie geschafft den Stallgeruch des WESTVEREIN`s abzulegen. Hertha ist im Ostteil wenig beliebt, da wird eher Union unterstützt. Dabei müßte Hertha bei dem Umfeld (Einwohnerzahl, Sponsorenvorkommen, Stadionkapazität usw.) eigentlich selbverständlich ständig in der Buli oben mitspielen. Wo in Europa gibt es denn sonst eine Liga wo der Hauptstadtverein kaum eine Rolle spielt?
     
  7. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9

    naja, PSG rockt im moment auch nich die ligue 1, aber immerhin steigen sie nicht ab. hab grad mal geschaut, in den meisten ländern sind eher 2-3 hauptstadtvereine der normalfall. aber das liegt natürlich auch an der zentralistischen ausrichtung der länder auf diese städte.
     
  8. gençlerbirliği fiele mir da noch ein, aber das is ja strenggenommen auch in asien ;)
     
  9. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    und edingburgh spielt in schottland auch keine rolle.
     
  10. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich glaube, das hängt auch ein bißchen mit der Geschichte zusammen. Denn man darf nicht vergessen, dass West-Berlin für 40 Jahre ein Inseldasein gefristet hat. Das war auch nicht sonderlich Vorteilhaft für die Hertha oder andere Berliner Vereine.

    In der DDR wurde BFC Dynamo ja kräftig von der Stasi hochgehalten, so dass man dort Erfolge feiern konnte.

    Allerdings sehe ich es genauso, dass die Hertha es versäumt hat ein gesamt Berliner Verein zu werden. Es wird sehr schwer werden die vorhandenen Fans in der zweiten Liga zu mobilisieren. Da werden böse Erinnerungen an die 90er wach, als man in der großen Schüssel Olympiastadion vor 5000 Zuschauern spielte.
     
  11. Scheinbar wollen sich noch die einen oder anderen Spieler etwas bewerben. Anders kann ich mir nicht erklären, wie die wolfsburg gerade zerlegen :)
     
  12. hahahaha,wie geil!:applaus: freu mich morgen auf der Arbeit auf die ganzen hochnäsigen VfL -spacken. Die kriegen heute was auf die Mütze. Hoffentlich hält Hertha durch... schlimmer kanns ja kaum werden
     
  13. wob: 1-5,morgen wird ein schöner Tag....:beer:
    Sorry, Leute aber diese Schadenfreude muss sein......
     
  14. Aus Sicht des SVW soll die Hertha mal ruhig weiter siegen.
    Kommende Woche wäre dann Dortmund fällig:applaus:
    Tja, "Totgesagte leben länger" !
     
  15. Nicht schlecht ;)

    Trotzdem hat man auf dem Papier das schwerste Restprogramm. Und die Heimspiele werden eh in den Sand gesetzt :wall:
     
  16. Sehr geiles Spiel.

    Ja, ich mag Hertha. Ist halt meine Heimat ;)

    Und ich möchte gern weiterhin zum Auswärtsspiel nach Berlin!

    Los Hertha, nächste Woche Dortmund wegklatschen. Damit habt ihr euch und auch uns geholfen ;)
     
  17. Das darfst du. DFB-Pokalfinale findet auch in Berlin statt, wenn die inner 2.Liga kicken :roll:
     
  18. :eek::stirn::lol::lol:

    :applaus::applaus:

    Sorry, für diese Smileyflut, aber das beschreibt genau, was ich bei diesem Ergebniss fühle.

    Es ist wirklich erstaunlich, dass Hertha heute so ein Feuerwerk gegen Wolfsburg abgeliefer hat. Das 2:0 war schon sehr verwunderlich, aber mit einem 5:1 Sieg für Berlin hätte wohl niemand gerechnet, auch wenn ich darüber sehr erfreut bin. Besonders Gekas war in einer super Verfassung.
     
  19. Da hatte der Dieter Hoeneß wohl seine Finger im Spiel, für WOB gings ja eh um nichts mehr, und für Hertha war`s die allerletzte Chance.
     
  20. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Auch wenn ich die Hertha nicht mag und ihnen den Abstieg gönnen würde. Aber nächste Woche gg Dortmund bitte nochmal nachlegen!