Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. In allen Punkten::tnx:
     
  2. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Möchte zwei meiner Aussagen relativieren, die ich gestern unter Schock heraus geschrieben habe.

    Erstens: Habe gestern Abend noch lange nachgedachte, warum das passiert ist. Was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht. Was überhaupt deren Ziel war. Eins ist mir dabei aufgefallen. Es gab ja kaum Verletzte. Und dass obwohl sie die Kabine hätten stürmen können oder es zumindest versuchen. 100 gegen 80 Sicherheitskräfte, wären die 100 auf die 80, die die Kabine geschützt haben, losgegangen, wäre es sicherlich nicht so glimpflich ausgegangen. Deshalb: Hätten sie die Spieler wirklich plattgemacht, hätten diese noch auf dem Platz gestanden oder wollten sie ihnen nur Angst einjagen? Kann man im Nachhinein natürlich nur drüber spekulieren. Gott sei Dank hatten sie keine Chance dazu...Ich verurteile das Verhalten nach wie vor und hoffe auf drastische Maßnahmen, denn wenn man jetzt nicht richtig durchgreift, wird das den Weg für Hooliganmäßige Verhältnisse wie in Italien öffnen.

    Zweitens: Vielleicht würde ich weiterhin ins Weserstadion gehen, auch wenn so etwas passiert. Voraussetzung wäre, dass wirklich alle, die identifiziert werden können, lebenslänglich Stadionverbot bekommen. Denn ich kann mich nicht mit einer Fanmasse identifizieren, ihnen denen 90% des Mobs stehen, der so etwas getan hat.
     
  3. Es ist einfach nicht zum Lachen!!!

    Auch wenn es mir um Hertha überhaupt nicht Leid tut, diese "Fans" hat auch Hertha nicht verdient!!!!

    Kaputt gemacht haben Hertha wieder einmal die Funktionäre, angefangen mit der Entlassung von Favre hin zur Entlassung von Hoeness. Auch wenn es den beiden nicht gelungen ist, aus Hertha den Spitzenklub zu machen, den sie haben wollten, so waren doch ihre Ergebnisse noch um Längen besser, als das was wir heute sehen. Auch wenn ich glaube, dass Hertha in der Saison 2008/2009 viel Glück hatte und deswegen mal wieder EL spielen konnte, so haben die Fans wohl jetzt die Meisterschaft oder Ähnliches erwartet. Hertha ist nicht der Verein für ganz oben!

    Wie kann man nur Funkel als Trainer holen????????????????

    Und Preetz hat es nicht geschafft, die Trümmer nach den Entlassungen aufzuräumen.

    Die Fans und die Funktionäre: Lebenslanges Stadionverbot, Hertha viel Spaß beim Stadtderby gegen Union!!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Architekt des Abstiegs ist Dieter Hoeness. Er hat in dem Verein jahrelange Misswirtschaft betrieben.

    Die Hertha ist seit heute tot - wenn der DFB nach den Fakten entscheidet, wird die Hertha in die Regionalliga geschoben. Die haben mehr Schulden als alle Zweitligisten zusammen, denen in den letzten 15 Jahren die Lizenz verweigert wurde.

    Alle Einnahmen der Hertha sind komplett verpfändet. Auf der Einnahmeseite kommt deswegen gar nichts mehr.

    Sämtliche Einnahmen der Vergangenheit und der Zukunft hat Dieter Hoeness über Jahre hinaus in mittelmäßige Spieler und deren Berater gesteckt.

    Ciao Hertha.
     
  5. Richtig, der Verein ist Pleite.
    Frage mich auch wie die Verantwortlichen der Hertha die Lizenz für die 2. Liga erhalten wollen?
    Aber nach Dortmund wundert mich ja gar nichts mehr!!!
     
  6. Eines Vorweg: Gut fand ich diese AKtion absolut nicht und will sie auch nicht verteidigen.

    Aber diejenigen, die hier Sprüche ablassen nach dem Motto "die wollen nur den Fußball als Plattform für ihre Gewalt nutzen" gehen mMn voll am Thema vorbei.

    Das Thema Gewalt im Fußball ist ein dauerhaftes Problem, da es Idioten gibt, die scheinbar wirklich nur gezielt den Fußball nutzen, um Aggressionen auszuleben und sich mit anderen Prügeln wollen. Wobei das Thema "Hools" m.E. in den oberen Ligen gar nicht so wild ist.

    Das gestern war sicherlich eine ungeplante, emotionsgeladene Kurzschlussreaktion, die mit diesem Thema nichts zu tun haben dürfte. Wer da nicht einen Unterschied sehen kann, den kann ich nicht verstehen.

    BTW:
    Ich habe selber schon einmal eine Platzstürmung miterleben dürfen (nur als Zuschauer ;-)). Das ist damals ziemlich schnell gegangen. Einer fängt an und klettert über den Zaun und plötzlich schließen sich massig Leute an. Das kann blitzschnell gehen und bekommt schnell eine gewisse Massendynamik. Ich habe volles Verständis dafür, dass die Ordner da nicht auf Konfrontation aus waren.
     
  7. Ja. Aber, eigentlich sind die Ordner doch für solche Fälle da, oder? Denn, die Fans einfach auf die Spieler losgehen lassen kann auch nicht sein. ;)
     
  8. Kleinere Scharmützel können die Ordner sicherlich regeln. Da gebe ich Dir recht. Aber für größere Dinge ist eigentlich die Polizei da. Die Ordner sind dafür nicht richtig ausgerüstet und vermutlich auch nicht ausgebildet.

    Das gestern konnte man so sicherlich nicht voraussehen. Aber ich wundere mich schon, dass in der Vergangenheit teilweise bei jedem Pups die Polizei vor den Blöcken aufmarschiert ist und bei so einem brisanten Spiel die Ordner da alleine rumstehen dürfen...

    Edit:
    In der Vergangenheit gab es mehrfach Platzstürmungen bei unterklassigen Vereinen. Viele hier im Forum haben damals geschrieben, dass das an diesen Vereinen lag und für sie typisch ist. Als ich darauf hin geschrieben habe, dass so etwas grundsätzlich bei allen Vereinen passieren könnte, bei einer entsprechend vergleichbaren Situation, müsste ich mir derbe Kritik gefallen lassen. Der Fall Hertha zeigt mMn, dass dies in der Tat nicht nur ein Problem bei einigen wenigen unterklassigen Vereinen ist, sondern in der Tat auch Vereine treffen kann, bei denen man da eigentlich nicht mit rechnen würde. Alles eine Frage der jeweiligen Umstände.
     
  9. Ich persönlich finds schade, daß Hertha höchstwahrscheinlich absteigt, war halt immer ein Werder-Spiel schön in der Nähe. Nun dann wird die jährliche Pokalfinalteilnahme um so wichtiger:D.
    Ein Freund von mir (großer Hertha-Hasser) läßt sich gerade ein T-Shirt machen für den Berlin-Marathon " 2. Liga- hier gehöre ich hin - Hertha BSC".:lol:

    Es wird dann in der nächsten Saison wohl recht heiße Derbys geben mit Union. Die hegen eine richtig gepflegte Abneigung gegeneinander.
    Der Wiederaufstieg wird so bald auch nicht kommen, dafür ist die 2. Liga einfach zu stark und mit den Finanzproblemen wird es verdammt schwer den Spielbetrieb überhaupt zu stemmen. Eigentlich eine Schande für den Hauptstadtclub in solch eine Situation geraten zu sein. da dürfen sich die Fans bei der Führungsetage bedanken, hier wurde über Jahre ein gewisser Größenwahn gepflegt statt solide zu arbeiten.
     
  10. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx::tnx: Zum Ersten Teil
    Zum zweiten:
    Heute stand im Tagesspiegel:
    " Am Abend meldet die Polizei 30 Festnahmen, vier Polizisten seien leicht verletzt worden. Den Randalierer drohen Anklagen wegen Landfriedensbruchs, schweren Landfriedensbruchs, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Der Kritik, dass die Beamten zu spät eingegriffen hätten, widerspricht die Polizei. Allerdings gibt ein Sprecher zu, dass während des Spiels - beim Stand von 1:0 für Hertha - bereits ein Teil der Kräfte zum Ostkreuz abkommandiert worden sei. Dort seien frustrierte BFC-Dynamo-Anhänger nach der Auswärtsniederlage bei Energie Cottbus II erwartet worden. Nach dem Ausgleich der Nürnberger wurden die Beamten jedoch zum Olympiastadion zurückbeordert. "

    Vielleicht hat die Polizei es nicht mehr rechtzeitig geschafft, Ostkreuz ist auf jeden Fall so ziemlich am anderen Ende der Stadt ;)
    Auf jeden Fall war es auch ziemlich chaotisch für die:lol:

    edit:
    Hier in dem Video heißt es das die Polizei 5 Minuten vor Schluss bereits das Stadion verlassen haben sollte!
    Und erst kurz nachdem es eskalierte Verstärkung holte.
     
  11. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Genau das frage ich mich auch - wo war da die Polizei?? Für solche Situationen sind die Ordner zumeist gar nicht ausgebildet. Und wie Puwaldo schon schrieb, sonst maschieren sie schon bei "jedem kleinen Pups" vor die Kurve. Und dass es bei einer Niederlage der Berliner nicht ruhig bleiben würde, war doch leider zu erwarten (wenn viell auch nicht in dem Ausmaß), es war die letzte Chance der Hertha... Da besteht Aufklärungsbedarf.

    Nichtsdestotrotz soll das das Verhalten der idioten nicht beschönigen oder die Schuld auf die Polizei verschieben. Ich hoffe, dass man viele dieser Spinner ausfindig machen kann und hart bestrafen wird.

    @Hac: Wenns danach ginge, hätten in den letzten Jahren so einige Clubs der ersten und zweiten Liga die Segel streichen müssen. Man wird den Hauptstadtclub finanziell schon durchschleusen.
     
  12. http://www.youtube.com/watch?v=sVm7UOI0J70&feature=related

    noch ein video aus der ostkurve.
    beachtet mal das passive verhalten der ordner, es waren gerade mal 8-10 auf der laufbahn, da haben sie sich schon zurückgezogen. erst nach dem abzug ist der rest rübergeklettert. und der mob war keine 4 min auf dem platz.
    beim eintreffen von gang green, haben sie sofort den rückzug angetreten.
    anschließend hat es sich gang green nicht nehmen lassen nochmal den spieß umzudrehen und ist links unten in den block eingedrungen.
    aber auch kein wirklicher vorwurf an die ordner, für 4,50 die stunde würde ich mich auch nicht prügeln wollen.
    aber generell sollte hertha lieber qualifizierteres peronal einstellen, es kann ja auch mal richtig was passieren.
    Die stangen waren übrigens nur die fahnen und doppelhalter stangen, damit kann man keinen verletzen, aber so ein richtiger ultraposer weiß natürlich, das dies später auf dem video sehr gefährlich aussieht.
     
  13. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
  14. Ich würde mich solchen Tieren wie gestern aber auch nicht in den Weg stellen wollen.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Zumal die Polizei auch die entsprechende Ausrüstung hat. Die Ordner tragen ja nun mal keine Schutzkleidung. Hätte da auch schnellstmöglich das Weite gesucht.
     
  16. :tnx:
     
  17. Eigentlich auch der Hohn schlechthin, dass die Super-Biligkräfte den Millionären den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten müssen :D
     
  18. Einzig die Polizei ist befugt zur Gefahrenabwehr. Die Ordner sind schlicht und einfach nicht berechtigt, hoheitliche Aufgaben der Polizei auszuüben.
     
  19. Im Auswärtsblock hat die hertha aber andere "kanten" stehen , die hätte man ja auch mal nach dem 1:2 vor die Ostkurve schicken können.
    platzsturm sollte jedenfalls nicht zur gewohnheit werden und es ist auch was mit dem die vereine selber fertig werden können, zumindest wenn es von so wenigen ausgeht wie in diesem fall, wenn sich eine ganze kurve in bewegung setzt, wie zb in hh 79 war, kann man nur noch die tore öffnen, damit nicht zu viele erdrückt werden.
    aber das die ganze kurve sich in bewegung setzt, passiert wohl eher aus freude statt aus unzufriedenheit und deshalb kann auch hier der verein im vorfeld eine regelung treffen, die auch für die fans akzeptabel ist.