Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin gegen Hoppenheim, aber heute habe ich mich nicht über deren Sieg geärgert :)

    Nürnberg und Freiburg haben Auswärts jeweils einen Punkt geholt. Die Luft für die Hertha wird immer dünner...
     
  2. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Noch dazu haben sie ein heimspiel vergeigt. Zumindest die sollten sie gewinnen, wenn sie noch eine Chance haben wollen.
     
  3. Ein letztes Aufbaeumen im naechsten Spiel bitte. :D
     
  4. Das packt Hertha nicht mehr. :(
     
  5. Abschreiben würde ich die Hertha noch nicht, auch wenn die bisherigen Ergebnisse dagegen sprechen. Letztendlich sind es nur drei Punkte zum Relegationsplatz und 5 zum rettenden Ufer. Bei der 3-Punkteregel kann sich das Blatt ganz schnell wenden.
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Freiburg und Hannover sind momentan noch schlechter drauf als die Hertha. Da haben die Berliner weiter alle Chancen zumindest auf den Relegationsplatz. Von den Kellerkindern macht Nürnberg momentan den stabilsten Eindruck, aber auch Nürnberg kann sich nicht absetzen.
     
  7. Die haben einfach extremes Glück, dass die Konkurrenz genauso scheisse spielt. Normalerweise müsste man diese Saison 4 Teams direkt absteigen lassen, ohne Relegation. Naja, ich hoffe doch sehr, dass die Hertha absteigt, aber fast noch wichtiger ist, dass die 96er runtergehen. :tnx:
     
  8. :tnx:
     
  9. genau, und dann kan Düsseldorf noch hoch :applaus:
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Abstiegssituation da unten, rein aus meiner Werder-Fan-Sicht, nicht gerade gefällt.

    Denn neben Wolfsburg liegen ausgerechnet die Stadien Hannover und Berlin in einer Reichweite kürzer als das Weserstadion und waren daher für mich in der Vergangenheit fest eingeplante Auswärtsspiele. Dazu kommt dann noch Nürnberg, das genau wie Hamburg in etwa der gleichen Entfernung wie die Fahrt zu unseren Heimspielen liegt. Wären unter Umständen nächste Saison drei Werder-Live-Spiele weniger....:(

    Es sei denn, St. Pauli (bloß da kriegst immer keine Karten..) und Fürth steigen auf...
     

  11. Geht mir genau so, eigentlich hat es dieser unsymphatische Hauptstadtverein ja verdient, abzusteigen aber dann muß Werder jedes Jahr ins Pokalfinale kommen, um mal ein Spiel in der Nähe zu erleben. OK Wolfsburg geht auch noch von der Entfernung. Egal, so wie es aussieht wäre es ein mittleres Wunder wenn Hertha den Klassenerhalt schafft.
     
  12. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    Fürth steigt auf. Guter Witz:D

    Von mir aus können beide gerne Absteigen. Für mich wirds nächste Saison hoffentlich besser mit Partien von Werder. Als Student hab ich leider nicht das Geld für die große fahrt. Öfter als 1-2 mal ists da pro Saison leider finanziell nicht drin, zumal es ja auch Festivals, Konzerte etc. gibt die mir da einfach wichtiger sind ^^.

    Ich hoffe drauf, dass Nürnberg bleibt da sinds nur 15 km bis zum Stadion und wenn Fürth aufsteigen würde wärs natürlich auch gut das liegt noch näher aber sehr unwahrscheinlich.

    Kaiserslautern wäre von mir zuhause leicht zu erreichen, etwa ne Stunde fahrt. Augsburg ist von Erlangen ja eh nur nen Katzensprung. So ne Distanz wie Frankfurt oder so.
     
  13. Fünf. Köln auch noch.
     
  14. Tun sie doch... :D
     
  15. Raynor

    Raynor Guest

    Ich behaupte mal einfach das Hertha nicht absteigt! Bin mir ziemlich sicher, dass die das noch packen!
     
  16. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn sie am Samstag 3 Punkte aus Hamburg holen, wünsche ich Ihnen den Klassenerhalt.

    Lassen sie 3 Punkte in Hamburg, sollten sie gefälligst absteigen :wild:
     
  17. Das nenne ich doch mal einen Deal!!!:applaus: OK unter diesen Voraussetzungen hätten sie sich den Verbleib in der Liga natürlich verdient.
    Sollte Hertha nächste Woche wirklich gewinnen (Optimismus ist die Unfähigkeit der Realität ins Auge zu blicken:D) dann brennt in Hamburg der Baum!
     
  18. Im "Hertha-Forum" geht es gut zur Sache;)

    http://forum.herthabsc.de/

    Es ist aber auch nicht mehr zu ertragen, was da der Friedhelm Funkel von sich gibt.
    Bei jeder Pressekonferenz vor dem Spiel die selbe Leier.
    Das ist für Hertha-Fans nur schwer zu ertragen!
     
  19. ..Glückwunsch zum Fastpunktgewinn. Wenn doch blos nicht der böse, böse DFB die Vorgabe ausgegeben hätte, die Hertha soll verpfiffen werden. Sie, Herr Funkel haben natürlich völlig recht, dass der HSV nicht eine Torchance hatte. Achso, 96 und der FCN haben auch irgendwie gewonnen (geht doch eigentlich nicht, die holen doch keine Punke mehr?!?!). Herr Funkel, Sie müßten unser aller Chef sein. Das Paradies auf Erden. Wenig leisten, viel Geld verdienen und nach Ausreden suchen. Die Krönung ist Ihre Entscheidung, Montag Trainingsfrei zu geben. Haben Sie auch recht. Sie sind etwas angeschlagen vom Wochende. Die "Ständige Vertretung" hat auch immer geiles Programm. Die Spieler sind übrigens auch etwas "ausgepowert": Im Adagio und im Felix geht ja schließlich am Do + Sa immer die Post ab! Anfangs war ich eigentlich sehr irritiert über Ihre Aussendarstellung. Danach konnte man nur noch sauer sein. Jetzt da der Abstieg feststeht, vermischt sich Verachtung und Mitleid. Spielball eines ahnugslosen W.G. zu sein, muss doch absolute Strafe sein. Machen Sie weiter und betteln Sie um einen Vertrag für die 2. Liga. Den werden Sie sicher erhalten, Fachleute werden doch immer gebraucht.

    Quelle : Hertha - Forum
     
  20. Tja, ich hielt noch nie viel von Funkel, der ist als Bundesligatrainer einfach ne Pfeiffe, erst recht für die Situation in der sich Hertha befindet. Preetz gehört für die Funkel Verpflichtung entlassen, denn mit dieser hat er den voraussichtlichen Abstieg ganz entscheidend mitverursacht. Naja, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, hoffentlich nicht.