Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Berliner haben sich mMn relativ gut verstärkt, Mit Gekas wurde ein Konterstürmer verpflichtet, der gut in das "Mauerspiel" der Berliner paßt und schon Knipserqualitäten bewiesen hat. Kringe wird in der Rückrunde auch wieder zur Verfügung stehen und was Kobiashvili noch drauf hat wird man sehen. Auch andere Spieler haben schon Erstliganiveau unter Beweis gestellt, allerdings in der vergangenen Saison. Also von den Namen des Kaders her zu urteilen sollten die besser sein als der aktuelle Tabellenplatz aussagt.
    Mal schauen, was Funkel aus der Mannschaft noch so rauskitzeln kann, aber wenn ich ein Berliner Anhänger wäre würde ich einen Trainerwechsel auf jedenfall befürworten.

    Ich glaube dennoch ebenfalls nicht an den Klassenerhalt, dafür sind sechs Punkte aus der Hinrunde einfach zu wenig.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, mit einer sicheren Defensive packen die es noch. Gekas als Konterstürmer ist eine Granate. Genau so einer hat denen dort vorne doch gefehlt. Ein wenig wundert es mich, dass die nicht Streit ausgeliehen haben. Man, muss der einen guten Vertrag auf Schalke haben.

    MfG/d.na
     
  3. Ganz ehrlich, ich weiss nicht wieviel Stoßgebete ich gemacht habe als das Gerücht mit Streit und Hertha aufkam. Hat leider nix genutzt :(
     
  4. rwdm

    rwdm

    Ort:
    Moabit
    ich möchte einfach weiterhin 1. Liga in Berlin (im Stadion) sehen können.
    Einmal pro Saison habe ich Besuch aus Bremen.
    Union wird es nicht schaffen (wäre auch zuviel verlangt für einen Aufsteiger).
    Ende Januar wissen wir mehr, auswärts 96, zu Hause Gladbach und Bochum.
     
  5. Müssten 9 Punkte werden wenn Ihr es wirklich noch schaffen wollt.
     
  6. rwdm

    rwdm

    Ort:
    Moabit
    Das ist schon vollkommen klar. Ich muss dazu sagen. So ein richtiger Hertha Fan bin ich nicht. Ich bin ein sog. Zugezogener. Wie so viele Zugezogene bleiben sie ihrem "alten" Verein treu, bei mir FC St. Pauli und RWDM.

    ABER, ich gehe jetzt schon ewig zu Hertha Spielen, jetzt in der dritten Saison mit Dauerkarte. Einfach nur um BL zu sehen. Selbst letzte Saison mit dem Hype war ich sehr zurückhaltend (ok, außer dem Sieg gegen Bayern, da bin ich auch Wildfremden um den Hals gefallen).

    Aber diese Saison, da ist was mit mir passiert. Die Event Fans sind längst schon wieder bei Alba oder den Eisbären. Also gehen wieder die wirklich Interessierten hin. Jetzt mal abgesehen von der Pantelic, Simunic, Voronin Geschichte.
    Da holen sie Kringe und er bricht sich in Mainz nach 15 min den Fuss, da verletzt sich Drobny, und sie holen einen neuen Torhüter, der sich im ersten Spiel schwer verletzt. Dann die "unmöglichen" Gegentore gegen den HSV.
    So was muss man erst einmal sehen.
    Ich weiß, Hertha spielt echt scheisse diese Saison, (Freiburg, Köln, Frankfurt)
    aber wenn ich Kids mit Hertha Fahne im Stadion flennen sehe,
    tjä, da wird mein under dog Herz wach. Ich hoffe sie bleiben drin.

    Mein erstes mal Weser Stadion war vor 4 Jahren, im März, ich glaubte nicht was ich sah.
    Am 5.2 bin ich wieder da
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Also ich fand, dass sie letzte Saison den schlimmeren Fussball gespielt haben.....
    Von daher hatte Hertha rein gar nichts da oben zu suchen.

    Daran habe ich auch noch Erinnerungen. Furchtbar. 0:3. Das war direkt, nachdem Wiese sich unter der Woche den Ball in Turin reingeschmissen hatte.
     
  8. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    einzige positive nachricht dieses besch...eidenen tages :wall:
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gekas ist ne echte Verstärkung, warum man sich nichtmal um so einen kümmert? Ist jetzt kein Weltklasse Stürmer, aber Rosenberg und Moreno steckt der in die Tasche. War immerhin schon Torschützenkönig. Nen Versuch wäre es Wert gewesen und Teuer ist der sicher auch nicht gewesen.
     
  10. Wer im Abstiegskampf steckt und Heimspiele gegen Gladbach, Bochum und Mainz nicht gewinnt, wird vermutlich nicht das rettende Ufer erreichen können.

    Übrigens war das gestern ein Traumtor von Mainz.
     
  11. Wird sich Hertha doch noch auf den Relegationsplatz 16 retten können?
    Nun sind es nur noch 2 Punkte. Wenn Hannover weiter so verliert, da auf jeden Fall.

    Sehe gerade es sind auch nur 4 Punkte auf Platz 15.
     
  12. Die Berliner sind für mich zu gut besetzt um abzusteigen. Und das sage ich nicht erst seit gestern. Ich glaube, die packen zumindest noch den Reli-Platz.
     
  13. Im Moment siehts wieder ganz gut aus für die Hertha. Vor allem, weil die anderen Teams da unten auch nicht vom Fleck kommen. Es sind nur noch zwei Punkte auf den Relegationsplatz, da ist wieder alles drin.
    In der Rückrunde hat die Hertha 10 Punkte geholt. Vor allem die wichtigen Spiele gegen Hannover und jetzt Freiburg wurden gewonnen.
    Hertha hat von den Teams da unten zusammen mit Nürnberg bisher die besten Spiele gezeigt in der Rückrunde.

    Die nächsten Spiele der Hertha:

    Hoffenheim (H)
    Hamburg (A)
    Nürnberg (H)
     
  14. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Hertha wird keine 25 Punkte schaffen diese Saison da bin ich mir sicher. Mit viel Glück könnte es dann zu Platz 16 reichen.
     
  15. Also als letzter werden sie nicht absteigen, das erledigt schon irgendwie Hannover. Mittlerweile glaub ich sogar, daß Freiburg der zweite direkte Absteiger wird und das es zwichen dem Glubb und Hertha um Platz 15 und 16 geht.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    War doch irgendwie zu erwarten. Erstens hat Benfica ne starke Truppe, zweitens sind sie ausgeruht ins Spiel gegangen, drittens hat die Hertha andere Probleme als die EL.
     
  17. Habe mir mal das Restprogramm angeschaut und dies stimmt mich optimistisch das die alte Dame in der nächsten Saison in der 2. Liga kickt. :D

    Restprogramm
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So ist es. Nicht zu erwarten war, dass Hertha wenigstens noch die nächste Runde erreicht hat und noch ein paar Punkte für uns holen konnte.
     
  19. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Ich sagte ja, Hertha bekommt keine 25 Punkte mehr voll :applaus: