Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Holt die Hertha evtl. einen Punkt aus München, könnte das natürlich einen kräftigen Schwung für die Rückrunde bringen.
    Ich befürchte aber, dass die Hertha aber so was von eine Klatsche mekommt.
    Ja sogar ein Klose macht einen Doppelpack:roll:
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Tja, also statistisch gesehen, hat seit Bundesliga-Gründung noch kein Verein die Klasse gehalten, der nach der Rückrunde 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hatte. Cottbus stand 2002/2003 zur Winterpause mal ganz genau so da, hätte es fast noch gepackt. Damals Cottbus-Keeper Andre Lenz "Wir können Geschichte schreiben!" Ist dann doch nichts geworden...

    Das könnte somit aber Hertha..... Glaubt Ihr`s?
     
  3. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hertha das noch schafft, hängt allerdings auch davon ab, wer in der Winterpause verpflichtet wird. Mit Gekas wurde mMn schon ein ordentlicher Transfer getätigt, auch andere, gute Fußballer stehen im Raum, aber ob das reicht? Die Berliner brauchen einen Spielertypen, der auch mal ein Spiel allein entscheiden und Mitspieler mitreißen kann. Ist sicherlich schwer so einen Spieler zu finden, aber die Berliner müssen, wenn man ein Hauch einer Chance auf den Klassenerhalt haben will, tief in die Tasche greifen.
     
  4. Hertha holt Kobiashvilli

    Na, ob der wirklich weiterhilft? Hat seinen Zenit mMn nach auch schon überstritten. Mal gucken wo er eingesetzt werden soll - LV ist mMn auch nicht seine Idealposition, sehe ihn eher im MF.
     
  5. Tja, nu also auch noch Kobiashvili. Ich kann mich an Gladbach in der letzten Saison erinnern, die letzte Saison nach der Hinrunde ebenfalls Tabellenletzter waren und auch in einen Transferwahn verfallen sind. Der Abstieg wurde zwar verhindert, aber nur, weil die Ausgangssituation viel knapper war als bei der Hertha - und weil Spieler wie Dante und Bailly ein sehr großes Potenzial besitzen, während die Namen von Gekas und Kobiashvili für mich nur noch Schall und Rauch sind. Hertha schafft den Klassenerhalt nicht. Zumal es sogar 10 Punkte Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz sind. ;)
     
  6. Im Hertha-Fan-Forum, wird ja schon hin & her gerechnet wie man den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen bzw. Qualiplatz schaffen könnte.
    Auch Trainer F.F. bekommt kräftig sein Fett weg.
    Seine Außendarstellung nach jedem Spiel geht vielen nur noch auf dem berühmten Keks.
    Ist ja auch nicht mehr zu ertragen, da spricht F.F. doch allen ernstes gestern
    teilweise von einen guten Spiel seiner Truppe.
    Hallo, geht`s noch Herr Funkel?
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Genau, und Bailly derjenige war, der in Bremen 21 Torchancen vernichtete und der Gladbacher mit den meisten Ballkontakten war. Auch Hertha kommt wie letzte Saison Gladbach kurz nach Rückrundenstart nach Bremen.....
     
  8. Da (MF) gehört er auch hin. Auf Schalke hat er zuletzt LV gespielt, weil Pander verletzt ist. Ich wünsche Kobi wirklich alles Gute, weil er sich auf Schalke als aufrichtiger Profi gezeigt hat, der sich immer in den Dienst der Truppe gestellt hat. Mir ist nicht ein Interview oder sonst eine Meldung bekannt, in der irgendetwas negatives von ihm kam.

    Viele S04-Fans trauern ihm nach, sehen aber auch ein, dass ein Wechsel für ihn und für den S04 das Beste ist, da Kobi in den Planungen von FM offenbar keine große Rolle spielt.

    Ob er Hertha im Abstiegskampf helfen kann, ist für mich eher zweifelhaft. Auf mich wirken die letzten Neuverpflichtungen bei Hertha eher hektisch bzw. panisch. Hertha wird m.E. den Abstieg so oder so nicht verhindern können. Na ja, gibt Schlimmeres. Wenn dafür Pauli hochgeht, ist alles ok.
     
  9. Ich würde die Hertha nicht so pauschal abschreiben, wie viele es hier tun.

    Schaun wir mal:

    Hertha hat nach den ersten 17 Spielen magere 6 Punkte geholt.

    Ziel ist der rettende 15. Platz oder zumindest der 16. Platz, der die letzte Chance Relegation bietet.

    Schauen wir mal, wie es die Vorjahre ausgesehen hat, wieviele Punkte die 15. und 16. jeweils hatten:

    2008/09: 15. Gladbach 31 Punkte, 16. Cottbus 30 Punkte, 17. Karlsruhe 29 Punkte
    2007/08: 15. Bielefeld 34 Punkte, 16. Nürnberg 31 Punkte, 17. Rostock 30 Punkte
    2006/07: 15. Wolfsburg 37 Punkte, 16. Mainz 34 Punkte, 17. Aachen 34. Punkte
    2005/06: 15. Wolfsburg 34 Punkte, 16. Lautern 33 Punkte, 17. Köln 30 Punkte

    Vorweg: Der Mythos '40 Punkte bis zum rettenden Ufer' existiert schon lange nicht mehr in der Form. Wie man aus der Statistik sehen kann, hätten die letzten Jahre immer 35 oder weniger Punkte ausgereicht um den 15. Platz zu schaffen. Um den 16. Platz (mittlerweile ja Relegation) zu erreichen, hätten mit Ausnahme von 2006/2007 immer 31 Punkte gereicht, manchmal sogar 30 Punkte.

    Die Tendenz ist einfach so, dass die Liga immer mehr in eine Zweiklassengesellschaft auseinander fällt. Dies bedeutet zwangsläufig, dass die Liga weniger ausgeglichen ist und die Punkteunterschiede zwischen Spitzengruppe und Abstiegsregion immer eklatanter werden.
    Sprich: Die Top-Teams holen mehr Punkte, die Flop-Teams weniger Punkte. Das führt dazu, dass immer weniger Punkte zum Nichtabstieg reichen, die Tendenz wird sich in den nächsten Jahren sicherlich so weiterführen.

    Sagen wir also mal, dass man dieses Jahr ~31 Punkte für den Relegationsplatz und ~33 Punkte für den rettenden 15. Platz braucht.

    Also wird die Hertha in der Rückrunde ~25 Punkte brauchen, um sich den Relegationsplatz schnappen zu können.

    Mit dem Neuzugängen Kobiashvili oder Gekas (dazu kommt noch Kringe, der ist nach seiner Verletzung auch wie ein Neuzugang) und evtl. weiteren halte ich das gar nicht mal für so unmöglich wie einige andere Forenuser. Zumal Hertha ja auch nicht sooo nen grottigen Kader hat.

    Ich persönlich glaube auch nicht, dass Hertha das schafft, aber ich halte es durchaus noch für möglich. Wenn sie einigermaßen aus der Winterpause kommen, traue ich ihnen zu, sich noch zu retten.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die bspw. Hoffenheim in der Hinrunde geholt hat. Und ob Hertha wirklich so eine Rückrunde hinlegen kann, wie Hoffenheim die Hinrunde, ist zumindest fragwürdig, wie du ja auch selber sagst. Und ich persönlich glaube absolut nicht, dass Hertha das schaffen wird, auch wenn es natürlich nicht unmöglich ist.
     
  11. Hertha schafft das nie.
    Sie werden zwar mehr Punkte holen als in der Vorrunde, aber am Ende wird es nicht reichen. Gerade in der entscheidende Phase (letzten 3 Spieltage) hat die Hertha echte Brocken mit Bayer, S04 und den Bauern.

    Und eigentlich wünsch ich dem Verein auch den Abstieg. Aber das liegt wohl an meiner Herkunft ;)
     
  12. Sehe Hertha eigentlich schon weg vom Fenster. FF ist nicht der große Motivator der aus einer Mannschaft noch mal 110 % rauskitzeln kann die für dieses Kunststück nötig wären.

    Bin nur mal gespannt wie die die 2. Liga überleben wollen.
     
  13. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Preetz hat heute ja gesagt, dass man in der Rückrunde 25+x Punkte holen will. Ziemlich mutig, wenn man bedenkt, dass Bremen in der Hinrunde gerade mal 28 Punkte geholt hat, und zum Beispiel Wolfsburg nur 24.
     
  14. Mal sehen wann er zurückrudert :lol:
     
  15. Was ist daran mutig? Soll er sagen, dass man ca. 15 Punkte holen will und sich "ordentlich" aus der Buli zu verabschieden? Wenn Preetz nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt oder zumindest so tut, was sollen dann die Spieler/Fans sagen/denken?

    Ob Preetz selbst noch an den Klassenerhalt glaubt, weiß nur er selbst. So what. Es gibt schlimmeres als einen Absteiger namens Hertha BSC. Ich persönlich glaube nicht, dass sie es noch schaffen.
     
  16. Quelle

    :lol: :lol: :stirn: :stirn: :lol: :lol:

    Sorry, mehr kann man dazu nicht sagen. Das könnte eine brilliante Idee von der blöd sein.
     
  17. Die Chance ist nicht unwahrscheinlich, aber mehr als gering die Klasse mit 31 Punkten zu halten. Berlin wird sicherlich unverdient und mit viel Glück den 16.Rang erreichen, dann die dämliche Relegation schaffen und somit die Klasse halten!
     
  18. Die Hertha hat doch mit der Funkel verpflichtung schon auf die kommende Zweitliga-Saison vorgegriffen. Funkel ist nämlich ein sehr guter Trainer für die 2. Liga, ich glaube kaum jemand ist so oft aufgestiegen wie er. Das Ziel klassenerhalt ist mit Funkel dagegen nicht zu erreichen.