Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. Aye Raffael ist ein Guter, zusammen mit Kacar fast der einzig brauchbare Spieler bei der Hertha. Die beiden könnte ich mir theoretisch auch gut bei uns vorstellen obwohl sich Kacar momentan auch eher dem restlichen Niveau anpasst.

    Die Frankfurter Version des "Hertha-Meisterschaftssong" fand ich übrigens sehr amüsant ;)
     
  3. Zitat Friedhelm Funkel: „Ein gefühlter Abstieg ist das mit Sicherheit nicht, aber es wird jetzt noch schwerer. Wer einmal am Boden liegt, kann nur versuchen, wieder aufzustehen. Das werden wir jetzt tun. Bei meiner Mannschaft war von Beginn an eine gewisse Verunsicherung zu spüren. Was wir uns vorgenommen hatten, haben wir in keiner Weise umsetzen können. Im Mittelfeld haben wir zu viele Bälle verloren. Ich bin natürlich enttäuscht, aber es muss weitergehen.“

    Zu Öffentlichkeit hin, kann er natürlich nicht auf die Spieler einprügeln.
    Obwohl, vielleicht sollte er in der Öffentlichkeit jetzt harte Worte für die Mannschaft finden. Er verneinte es heftig als der Moderator von Sky von einem Offenbarungseid sprach. Klar, kann er auch nicht zustimmen, aber intern wird das schon anders aussehen.
    Bin gespannt was in der Winterpause passiert!
    Ich weiß nicht ob Friedhelm Funkel bewusst ist, dass er gerade auf dem besten Weg ist, seine hohe Reputation als Spezialist für harte Fälle gänzlich kaputt zu machen.
    In Frankfurt 5 gute Jahre gearbeitet und mit der Hertha macht er seinen Ruf aber so was von kaputt.
    Warum tut er sich das an?
    Glaubt er auch an die Jahrelange Mähr vom "Schlafenden Riesen" von der Spree????????
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch ein Friedhelm Funkel ist schon als Trainer abgestiegen, aber selbst wenn es ihm nicht gelungen ist, daa Ruder herum zu reißen, dann bestätigt es den desolaten Zustand der Mannschaft, den Präsident Gegenbauer Manager-Grünschnabel Preetz zu verantworten haben und es bestätigt sich immer mehr die Vermutung, daß Hertha BSC in der kommenden Saison sich in der kommenden Saison wieder in der 2. Liga wiederfindet. Genug Zundstoff für die Mitgliederversammlung heute Abend.
     
  5. So, warum auch immer, aber so ist Fußball.
    Heute siegt der Letzte gegen der Ersten;)
     
  6. Karo70

    Karo70 Guest



    Wenn der Letzte nächste Woche punktet,ist es auch in Ordnung.
     
  7. Also, ich traue der Hertha heute auch viel zu. Mein Tipp: 0:3 für Leverkusen - also keine Klatsche :cool:
     
  8. Herthas und Leverkusens Leistungen sind so gegensätzlich, dass Leverkusen eigentlich schon fast wieder Außenseiter ist. Wer weiß, vielleicht ist ja tatsächlich was drin heute. Ausnahmsweise würd's mich auch mal freuen.
     
  9. Bravo Hertha super gekämpft und einen verdienten Punkt geholt:applaus:
     
  10. Reichen wird es letztendlich wohl trotzdem nicht.
     
  11. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    das war heute funkel at his best...aber immerhin nen pünktchen.
     
  12. Wieso was war?
     
  13. Klasse, schon Punkt Nummer 6 für die Hertha!

    seit 15 Spielen ohne Sieg, die sind jetzt schon abgestiegen!!!

    warum?

    weil die Mannschaft kein Bundesliganiveau hat!
     
  14. Erstens das und wenn die Hertha mit nur 6 Punkten in die Winterpause geht (ich rechne nicht mit einem Sieg bei den Bayern), fehlen einfach zu viele Punkte, um ans rettende Ufer zu gelangen. Ich würde mal sagen, dass so ca. 34-36 Punkte benötigt werden um nicht abzusteigen. Gut, Gladbach ist letzte Saison mit 31 Punkten nicht abgestiegen, aber die Spieljahre davor brauchte man schon mehr Zähler. Berlin wird mit dem schwachen Kader niemals 28-30 Punkte in der Rückserie erlangen. Mit Glück schaffen die Herthaner die dämiche Relegation und somit den Klassenerhalt. Der Kader wird sicherlich in der Winterpause verstärkt und dann wird man ja sehen, was machbar ist.
     
  15. ha wer weis was die machen die starten am 18. spieltag ne serie und holen 51/51 punkten in der rückrunde dazu noch die europa league :D

    aso... ich sollte nicht auf einen samstags um 5:20 aufstehen um zur arbeit zu fahren... dann sind die gedanken auch realistischer ;)
     
  16. Hab mich gestern gefreut, dass Hertha gegen Leverkusen gepunktet hat. Ich habe das Spiel auch gesehen. Der Punkt war insgesamt verdient.

    Aber dieses Unentschieden hat uns mehr geholfen als der Hertha. Die werden trotzdem absteigen, es sei denn, die 3 neuen Spieler im Winter, die Funkel gestern im Interview erwähnt hat, schlagen voll ein. Glaube ich aber nicht, zumal kein großes Geld da sein dürfte.

    In der letzten Saison von Meisterschaft getönt, obwohl ich die Mannschaft damals schon nicht wirklich gut besetzt fand...Die haben mMn deutlich über ihren Verhältnissen gespielt und die Situation offensichtlich völlig falsch eingeschätzt. Ansonsten kann ich mir die Personalpolitik des Sommers nicht erklären. Mit dem aktuellen Kader werden die auf jeden Fall absteigen.
     
  17. Welche Spieler waren das denn?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In der ersten Hälfte hat Hertha gestern gesehen, wie sie spielen müssen um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Sie müssen kämpfen, gegenseitig für den anderen rennen und sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen! Wenn sie allerdings die Undiszipliniertheiten nicht abstellen können, dann werden sie in Zukunft jedes Spiel mit nur 10 Mann oder weniger beenden. Das Gemecker, das Hadern mit dem Schiri, den Ball wegschlagen ... sowas muss Funkel in den Griff bekommen.

    Gekas ist einer davon. Da sagte Völler auch, dass man relativ weit sei und es sich in den nächsten Tagen entscheidet. Hertha ist allerdings nicht der einzige Interessent.
     
  19. Konkrete Namen hat er nicht genannt. Er hat nur gesagt, das 3 neue im Winter kommen sollen und daneben quais als neuer 4. Mann Florian Kringe, der die ganze Hinrunde verletzt war.

    Als möglicher neuer Stürmer wurde vom Kommentator mehrfach Gekas ins Spiel gebracht. Klingt auch nicht unplausibel. Gekas will wegen der anstehenden WM unbedingt spielen, was er bei Bayer nicht kann. Allzu teuer wird er nicht sein und hat durchaus Knipserqualitäten. Bayer scheint zudem "abgabebereit" zu sein.