Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber sischer dat.:D
     
  2. Ko
    Kohfeldt und Hertha - 2 Absteiger
     
  3. Mooooment.
    Kohfeldt ist mit Werder nicht abgestiegen.
    :ugly:
     
    rudi1980 und syker1983 gefällt das.
  4. Nein, natürlich nicht. Aber nach seinem Abgang hier ging es nur noch bergab.
     
  5. :D :D Bestimmt kann der irgendwas. Aber ich glaub nicht, dass das was mit Fussball zu tun hat.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, er hat von 2015 - 2019 ordentliche Arbeit abgeliefert - aber für die seinerzeitigen Ansprüche des Big City Club war das weder attraktiv noch erfolgreich genug, so dass er von Bobic "abgesägt" wurde.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  7. Was ich meinte ist, dass sich Dardai selber keinen Gefallen täte mit dem Cheftraineramt. Die Situation der Hertha ist derzeit nicht so, dass sie große finanzielle Sprünge machen kann. Weder in der zweiten Liga noch weiter unten. Und bei der Nervosität in Teilen der Investoren bzw der Gremien ist - sofern man die Lizenz für die zweite Liga bekommt - der direkte Wiederaufstieg fast Pflicht.
    Hätte Dardai Zeit, eine Truppe nach seiner Vorstellung aufzubauen, würde ich ihm gute Chancen einräumen, länger dort Trainer zu bleiben. Mit dem aktuellen Präsident Kay Bernstein hätte er vermutlich jemanden, der das mitmachen würde. Die Frage ist nur, ob Bernstein sich durchsetzen kann. Ähnliche Gemengelage wie beim HSV, nur mit mehr Schulden. Halt Big City Club mit Big City Debts. ;)
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Brummsel

    In Anbetracht der Situation täte Dardei objektiv betrachtet sich damit wohl keinen Gefallen. Jedoch fließt in seinen Adern eine Menge Hertha-Blut, so dass es verständlich wäre, wenn er weitermachen möchte.
     
    Everton_1878, Brummsel und svw1311 gefällt das.
  9. Dardai wäre schnell wieder im Amt, sollte man einen anderen Trainer holen (durch die Berliner Medien wurde der Name Kohfeldt genannt...) und der das ambitionierte Ziel früh aus den Augen verlieren..... Was bei den überschaubaren finanziellen Mitteln keine Überraschung wäre.
    Dardai ist Nicht Hertha und er würde es machen. Auch wenn @Brummsel recht hat. Aber egal, wer als neuer Trainer wird, muß damit leben
     
  10. Dardai bleibt auch in Liga zwei Trainer bei der Hertha.
     
  11. Frage: bleibt Hertha in der 2.Liga? Sie verpflichten zwar Spieler schon, aber so klar ist deren Lizenz beileibe nicht. Am 21.6.2023 soll wohl die Entscheidung fallen.
     
  12. Du hast doch selber bezweifelt, dass die DFL hart durchgreift.
    Also, wird schon....

    Ich muss aber sagen, es wird wieder eine interessante 2. Liga.
     
    svw1311 und FatTony gefällt das.
  13. Bleibe ich auch dabei, denn Hertha ist schon eine Nummer in der DFL. Große Fanbase, große Anhängerschaft zudem Hauptstadtclub. Wenn es Heidenheim wäre, würden die nie eine Lizenz bekommen. Außerdem gebe ich der DFL eine Mitschuld an den Vorkommnissen bei der Hertha. Sie wussten seit längerem um deren Probleme und deren Finanzen. Aber sie haben es laufen lassen und ungerührt zugeschaut.
     
    Everton_1878 und FatTony gefällt das.
  14. Die DFL interessiert sich nur für Cash Flow. Und der war bei der Hertha bisher gegeben. Aus von dir genannten Gründen werden sie nun aber bei 777 alle Augen zudrücken. Allein schon, dass der Investor den Daumen zur Entscheidung pro Dardai gehoben hat. Ich dachte, das dürften die gar nicht....
     
    syker1983 gefällt das.
  15. Ich lebe ja in der Nähe von F und Kollegen von mir haben beruflich bedingt Kontakte zu handelnden Personen der DFL, um es mal kryptisch zu schreiben. Was Du beschreibst, ist die Propädeutik.
    Beispiel RB: man wollte den Global Player RedBull in der DFL-Familie haben und gleichzeitig den Ostfußball stärken. Da schaut man schon mal weniger genau hin, als es um deren Konstrukt bei der Lizensierung ging. Bei der Hertha greifen evtl. die von mir oben angeführten Kriterien? Überlege mal, was das heißen würde, wenn Hertha in die 4.Liga runtermüsste in Bezug auf Marketing DFL und auch Berlin (Union greift hier das nur zum Teil ab), Zugpferd für die 2.Liga würde fehlen usw. usf.. Aus buchhalterischer Sicht dürften die keine Lizenz bekommen. Wie entscheidet der Vorstand zB Watzke, der damals auch von einer Lex BVB profitiert hat? Ich bin mal gespannt ...
     
  16. Aus der Berliner Presse liest man, dass die Anleihe ein Knackpunkt darstellt. Stimmen die Anleger einer Verlängerung zu, wäre ein 40 Mio Euro Loch gestopft. Insgesamt muss eine 60 Mio Euro Lücke geschlossen werden. Eine Bankbürgschaft würde auch genügen. 777Partners würde diese wohl geben. Denen hilft es ja auch nicht, wenn der Klub die Lizenz nicht bekommt.
    Heute stand in der BZ, dass der Vertrag mit Sportfive um 10 Jahre verlängert werden soll. 4,5 der 10 Mio Euro für die Verlängerung sollen sofort fließen. Darüber hinaus wird händeringend ein neuer Trikotsponsor gesucht. Sogar in sozialen Netzwerken wie Facebook und Co sollen Anzeigen geschaltet werden.
    Allerdings wird man da eher einen Betrag von 1 bis 3 Mio Euro per anno erwarten können.
    Es wird eine enge Geschichte
    Ich denke aber nicht, dass der Klub keine Lizenz erhalten wird. Allerdings werden große Auflagen auf die Hertha zukommen. Habe etwas von 20 Mio Euro Überschuss gelesen.
    Da wird die Hertha fast jeden guten Kicker zu Geld machen müssen. Und da jeder weiß, wie schlecht es um die Hertha bestellt ist, gibt's auch nicht die Ablösen, die mancher Spieler bringen könnte
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  17. Hertha hat heute die notwendigen Unterlagen und Nachweise für die Lizenzerteilung zur Saison 2023/24 in der 2. Bundesliga fristgerecht bei der DFL eingereicht.
    :popcorn:
     
  18. 3. Liga wäre doch völlig ausreichend... :D
     
  19. Ich dachte gestern war Deadline? Jedenfalls stand gestern im Kicker "Heute bis Mittag muss Hertha die erforderlichen...."

    :confused:

    Haben die das verpeilt und nicht fristgerecht eingereicht? :D
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schade, dass nicht zu (technischen) Störungen kam, die diese Frist hätten verstreichen lassen :ugly: