Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Thema hält fast ganz Berlin in Atem... Mehr noch als der Tabellenstand.
    Und es scheint sehr ernst zu sein. Anders kann man die offenen Worte von Herrn Herrich nicht deuten.
    Bleibt spannend in Berlin....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2023
  2. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Was auch gut ist! Wer so wirtschaftet - wenn man das noch so nennen kann - fällt zu recht tief.
     
  3. Ist schon eine Story, die man verfilmen könnte.
    So wie die letzten Jahre gelaufen ist.
    Der Dumme ist (natürlich) der treue Hertha Fan.
    Muß furchtbar sein. Und da haben sie mein ehrliches Mitgefühl.
    Kein Fußball Fan möchte das miterleben müssen.
     
    Dennis81 und opalo gefällt das.
  4. Bremen gefällt das.
  5. Hertha noch nicht abgestiegen.
    :(

    Oh stimmt nicht.
    :klatsch:
    :wink2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2023
    mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  6. Herzlich willkommen in Liga 2 - Big City Club :klatsch:
     
    mezzo19742 und Dennis81 gefällt das.
  7. Brennt das Stadion?
     
  8. Und jetzt bitte noch die Lizenz entziehen.
     
  9. Haben sie ja noch gar nicht.
     
  10. Wird in Liga zwei nicht einfacher mit der Lizenz...
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. Liverpool rettet Punkt gegen Villa. Firminho im Abschiedsspiel mit Treffer in Minute 90. Unai Emery trotzdem Kandidat für Trainer des Jahres. Was der da seit November gebastelt hat ist bockstark. Nicht der Medienliebling, aber der Erfolg gibt ihm mal wieder Recht.
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Tja, spät aber Immerhin Hertha steht als erster Absteiger fest.

    Europa muss aber Trotzdem nicht auf die Hauptstadt verzichten :beer::D
     
    tz_don gefällt das.
  13. Bremen und syker1983 gefällt das.
  14. Korrekt. Wie wollen die in der 2.Liga weitermachen? Die Nummer mit den Talenten in einer Liga, die sich zumeist über Kampf definiert, wird nicht funktionieren. Mal sehen, wer von den Spielern denn noch bleibt? Sie müssen ja auch wegen der Finanzen und der Auflösung der Anleihe von 40 Mio € ohnehin nahezu jedem Spieler ein Preisschild um den Hals hängen. Die stehen genauso vor dem Scherbenhaufen wie Werder vor 2 Jahren. Der Investor wird auch Druck machen. Zu beneiden sind die nicht. Allerdings hält sich bei 374 Mio € verbrannten Geldes mein Mitleid arg in Grenzen.
    Ich bleibe bei meiner Meinung: Hoffentlich lernt die DFL aus diesem Desaster mit Investoren entlang der 50+1 Regel. Zur Tagesordnung sollte man da nicht einfach übergehen.
     
    Everton_1878 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Kommentar im Tagesspiegel hat es auch in sich, auch deswegen:
    https://www.tagesspiegel.de/sport/h...s-war-einmal-ein-hauptstadt-klub-9847190.html
    :ugly:
     
  16. Für meine Jungs tut es mir leid.
    Für viele Menschen, die ich kenne und schätze, tut es mir leid!
    Hertha ist eben Berlin.
    Ich lebe seit fast 20 Jahre hier.
    Berlin ist laut, chaotisch aber mit einer ruppigen Freundlichkeit.
    Hertha ist ein Teil davon.
    Die Kommentare drücken es aus! Hertha hatte nie Geld, immer Schulden und bekam selten etwas auf die Reihe.
    Zwei oder drei gute Phasen. Aber ohne Titel.
    Dazu jetzt der 7. Abstieg. Nur Nürnberg und Bielefeld haben mehr!
    Der Klub wollte mit den Windhorst Millionen hoch hinaus. Benahm sich aber wie der immer mittellos gewesene Kerl, der plötzlich einen Millionen Gewinn im Lotto abgeräumt hatte.
    Auch der ist spätestens in 3 oder 4 Jahren pleite.
    Weil er das Geld verprasst....

    Als Bochum gestern den unverdienten Ausgleich erzielte, war kurz Totenstille in der Charlottenburger Fussball Kathedrale...
    Schade, dass dieses Stadion so schnell keine Bundesliga mehr sehen wird.
    Auch wenn alle mäkeln.... Ich finde es ein tolles Stadion. Bei 70.000 Zuschauern ein Erlebnis

    Zur Hertha. Frage ist, ob man überhaupt die Lizenz bekommt. Nach den letzten 4 Jahren und dem Chaos und Pleitenkurs wäre es folgerichtig....
    Als Fussballfan geht mir die Möglichkeit verloren, in weniger als 30 Minuten Anfahrt Bundesliga zu sehen.
    Und lieber eine schwache Hertha im Keller, als Klubs wie Augsburg, Mainz, Darmstadt, Heidenheim... Die Liga verzwergt immer mehr
     
    svw1311, osterdeich_hb und syker1983 gefällt das.
  17. Im übrigen sollten sich die Herthaner bei Dárdai bedanken. Er hat versucht, was möglich war. Wie Schalkes Reis kam er zu spät.
    Beide Trainerwechsel kamen 2 oder 3 Wochen zu spät.
    Beide passen wunderbar zum Verein. Und beide Klubs sollten, auch wenn es in die zweite Liga geht, an diesen Trainern festhalten.
     
  18. Was passiert, wenn die Hertha keine Lizenz für die zweite Liga bekommt? Kommen die dann auf Platz 18 der zweiten Liga und Bielefeld wäre aktuell gerettet und Regensburg spielt Relegation?
    Wurde das hier schon diskutiert?
     
  19. Hertha wird auf 18 gesetzt und die Anzahl der Absteiger aus der 2. Liga wird reduziert. Verliert z.B. Bielefeld die Relegation, würde Bielefeld entsprechend trotzdem in der Liga bleiben. Gewinnt Bielefeld die Relegation, würde Regensburg drin bleiben (Tabelle stand heute). Die 3. Bundesliga profitiert nicht. Theoretisch könnten sie die Lizenz für die 3. Liga beantragen, aber ohne Einnahmen ist das sehr unrealistisch. Hertha würde also in der Regionalliga starten und alle Spieler des Profikaders sind ablösefrei.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  20. TSCHÜS, Big Shitty Club. :wink:
    Macht es wie der H?V und lasst euch Zeit.
     
    tz_don gefällt das.