Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tja die Sache Hertha ist blamierend. Hertha steigt am Ende ab und Union kommt rein? Dann wäre Berlin ja immer noch dabei! Aber dann kommt Düsseldorf mit. Ole ole....
     
  2. sash84

    sash84

    Ort:
    Bremen
    Hertha ist ganz klar ein Abstiegskandidat momentan. Das wird sich auch nicht ändern durch den Sieg in der EL. Gegen Köln werden sie heute Abend auch Punkte verschenken....
    Aber angeblich ist Hertha ja an Roy Maakay dran... :lol:
    Nal sehen ob das klappen wird.....
     
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    0:1 zu Hause gegen Köln verloren :)
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Wer solche Spiele verliert, der steigt ab !

    Bye bye Hertha, war nett mit euch :(
     
  5. sash84

    sash84

    Ort:
    Bremen
    Respekt.... 0:1 gegen Köln verloren...
    Nach 12 Spieltagen nur 4 Punkte und 10 Niederlagen...
    Ich glaube ichsage euch schon einmal tschüß auf unbestimmte Zeit....
     
  6. Tja da hoffte der Friedhelm es geht langsam aufwärts und dann wieder eine Heimniederlage.
    In zwei Wochen nun das Kellerduell VFB Stuttgart (15) vs Hertha (18) !
    Sollte die Hertha das auch verlieren, dann müsste ja schon die Beste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt werden.
    Nun, sehr unwahrscheinlich!
     
  7. finnsch

    finnsch

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    und nach stuttgart kommen schalke, bayern, leverkusen:) ... wenn hertha ma zur pause nicht mit 4 punkte da steht ... ich sehe es kommen
     


  8. fandst Du?
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Nein, ich wollte nur taktvoll sein. Ich mochte Hertha nie ;)
     
  10. Ich muß gestehen, auch mir würden sie nicht wirklich fehlen...
    Dieter H. hat es in jahrelanger Arbeit geschafft, den Verein zu einer absolut grauen Maus zu mutieren.
    Gab es durchaus noch Zeiten, wo mir die Hertha nicht unsympathisch war, so ist sie mir zur Zeit einfach nur noch egal!
    Eine Mannschaft, in der jahrelang Personen wie Pal Dardei und Arne Friedrich rumstolpern dürfen, ist in meinen Augen absolut verzichtbar für die 1.BL....
     
  11. solange Hertha den Erstligaplatz für St Pauli, Kaiserslautern, Düsseldorf oder Hansa frei macht, solls mir recht sein. Letzteres ist momentan leider völlig unrealistisch. Aber ich nehme an, Berlin wird nicht absteigen.
     
  12. Das ist ehrlich gesagt gesagt der letzte Verein, den ich in der BL sehen möchte!:18:
    Gründe: manigfaltig!...
     
  13. So langsam wird's echt peinlich für Hertha. 4 Punkte nach 12 Spielen, auch für den Tabellenletzten ist das ziemlich heftig. Wenn man mal davon ausgeht, dass man mit weniger als 30 Punkten am Ende der Saison absteigt, dann müsste Hertha jetzt in 22 Spielen 26 Punkte erreichen, sicher kein Akt der Unmöglichkeit, aber angesichts der total geistlos und grottenschlecht spielenden Versagertruppe traue ich denen das wirklich nicht zu. Und wünsche es ihnen auch nicht. Hertha soll endlich absteigen.
     
  14. in ab und zu in Rostock und komme umsonst an Karten :D
     
  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ob`s an D. Hoeneß lag? Dort geben sich seit Jahren konzeptlose Vereinsvorstände die Klinke. Ich habe schon gegen Ende der letzten Saison nicht verstanden, vor allem anhand der beiden Spiele gegen Werder und eines weiteren, die ich live im Stadion sah, wie so ein limitiertes Team um die Meisterschaft mitspielen konnte. Das war reines Mauern, Zerstören mit dem "Frontmann" Simunic, Laufarbeit, lange Bälle auf Voronin/Pantelic. Ein Großteil schrieb ich bereits im Mai Lucien Favre zu, der um das vorhandene Material eine Philosophie und Taktik entwickelte. Das sah ich sogar als Vorbild für TS, der in dieser Hinsicht in der Vergangenheit ja nicht unbedingt flexibel war. Jedenfalls hat Favre viel aus dem gemacht, was ihm Hoeneß vorgab, und ausgerechnet die beiden mussten gehen, wie auch die anderen drei "Köpfe" der Mannschaft...... Das Resultat zeigt sich nun.

    Aber den ziemlich planlosen Ausverkauf des relativ guten Nachwuchses haben natürlich alle zu verantworten.

    Tja so gehen eben die Meinungen auseinander. Für mich wäre das von den Genannten, neben Lautern absolut ein Verein, den ich gern in der BL sehen würde. Dass es immer noch eine Fanfreundschaft mit Kaiserslautern gibt, wisst Ihr aber schon? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Kaiserslautern im Weserstadion 1991 gefeiert wurde von den Werder-Fans, als die 2:1 gewannen. Weil es auch gegen die Bayern ging, denen die Meisterschaft keinesfalls gegönnt wurde.....
    Ebenso wie die Lauterer uns dann 1993 feierten....
    Und dass mit Rostock wenigstens ein Verein die Fahne des Ostens hochhalten sollte, dürfte auch klar sein. Oder eben Union.

    Mit Düsseldorf und St. Pauli habt Ihr allerdings absolut recht.
     
  16. Spanien - Madrid
    Portugal - Lissabon
    Frankreich - Paris
    Belgien - Brüssel
    Niederland - Amsterdam
    Dänemark - Kopenhagen
    Schweden - Stockholm
    Italien - Rom
    Griechenland - Athen
    Serbien - Belgrad
    Kroatien - Zagreb
    Türkei - Istanbul
    Russland - Moskau
    Ukraine - Kiew

    Es ist irgendwie schon recht skuril und armselig, dass man in jedem wichtigen Fussball-Land in Europa in der jeweiligen Hauptstadt (relativen) Erstliga-Spitzenfussball sehen kann.

    Nur in Deutschland befindet sich der Hauptstadtklub so gut wie in der zweiten Liga.

    :eek:
     
  17. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ähm, Istanbul = Hauptstadt? ;)
     
  18. Wobei die Pariser auch desöfteren mal ziemlich rumkrebsen in der französischen Tabelle. Und im Gegensatz zu anderen Hauptstädten gab es in Berlin relativ wenig Chancen, einen zweiten potenziellen Erstligisten hervorzubringen, die DDR-Vereine waren nach dem Mauerfall schnell benachteiligt und Westvereine wie Tennis Borussia hatten nie den großen Stand. Tasmania durfte willkürlich aufsteigen, sodass die Bundesligavoraussetzungen von Anfang an nicht da waren.
    Hinzu kommt, dass die Unterstützung durch die Stadt und die Bewohner selten vergleichbar mit vielen anderen Vereinen war.
    Dass in Berlin in den vergangenen Jahren trotzdem halbwegs erfolgreicher Erstligafußball gezeigt wurde, ist unter diesen Umständen schon leicht erstaunlich, die geschaffenen guten Voraussetzungen hat man sich durch grandiose Misswirtschaft allerdings auch sofort wieder zerstört.

    Aber wenn man nach London guckt, wo sechs Erstligisten bzw. neun Profivereine in einer Stadt spielen und trotzdem allesamt regelmäßig ausverkaufte Stadien haben (trotz teurerer Karten), müsste man sich in Berlin schon Gedanken machen, ob man das Potenzial dieser Stadt wirklich ausgenutzt hat.
    Naja, ich freue mich darauf, dass Union irgendwann in der Bundesliga spielen wird und dann hat Berlin endlich auch mal einen vernünftigen Verein in der Bundesliga. :cool:
     
  19. haupstadt der herzen ;)

    wer kentn schon ankara
     
  20. Ich bin überzeugt davon, dass die Hertha mit Favre mittlerweile mehr als 4 Punkte auf dem Konto hätte. Ich hielt Favre für taktisch einen der besten Trainer der Liga, letzte Saison holte er das absolute Maximum und noch mehr aus dem Team heraus. Mit Funkel haben die nun einen absoluten Zweitligatrainer, aber da werden sie nächste Saison ja auch spielen, wenn`s so weiter geht.

    Übrigens halte ich den Raffael von der Hertha eigentlich für einen richtig guten Angreifer, der braucht nur stärkere Mitspieler um sich herum. Wir sollten einen Tausch gegen Rosi und ein paar Euros vorschlagen.