Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Berlin in Liga 2 und nächste Saison Derby vs Union!

    Aber Hertha steht genau da wo es hingehört. Letztes Jahr nur Glück, und heuer eben nicht!!!

    Da fehlts einfach an Substanz, deswegen gehts in Liga 2, und das ist auch gut so:tnx::beer::tnx:
     
  2. Irgendwie glaube ich nicht das Hertha absteigt. Meistens war es doch so, dass ein Team, dass im vorherigen Jahr noch oben mitgespielt hat und sich dann plötzlich im Abstiegskampf wiederfindet sich am Ende noch mit Glück irgendwie durchmogelt und die Klasse hält (Dortmund, Leverkusen, Hamburg, davon ist im Endeffekt doch keiner abgestiegen). Selbst wenn Hertha nach der Hinrunde nur 10 Punkte werden sie in der Rückrunde ihre Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen, und dann ca. 32-35. Punkte haben, was vermutlich reichen wird, um mind. Platz 16 zu erreichen. Allerdings werden sie vermutlich bis zum Schluss unten drinhängen.

    Wünschen würde ich mir dann folgendes Szenario am letzten Spieltag.

    Stand 33.Spieltag:

    1.München
    2.HSV
    3.Werder
    .
    .
    .
    15. Irgendwer
    16. Irgendwer Anders
    17. Hertha


    34. Spieltag

    Hertha - München 2:1
    Werder Hamburg 1:0
    Irgendwer - Irgendwer Anders 0:0

    Stand 34.Spieltag:

    1. Werder
    2. München
    3. Hamburg
    .
    .
    .
    15. Hertha
    16. Irgendwer
    17. Irgendwer Anders
     
  3. boah, hertha:roll:
    bei denen im forum brennt der baum!
    da wird schon befürchtet, dass funkel nach einer erneuten klatsche jetzt sa. gegen wolfsburg / aber spätestens im winter den verein verlässt.

    http://forum.herthabsc.de/
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich brennt da der Baum. Der Kader hat drei Leistungsträger verloren und nicht einmal ansatzweise ersetzen können. Die Leistung der Mannschaft unterbietet derzeit sogar meine Prognose vom Saisonbeginn.
    Die brauchen wirklich jetzt dringend ein Erfolgserlebnis. Werden dann aber dennoch bis zum Ende gegen den Abstieg spielen, ausser man schafft es sich im Winter wirklich zu verstärken.
     
  5. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    war gestern gegen heerenveen im stadion, bisschen elendstourismus muss ja sein, wenn man schon in berlin wohnt.

    vor der fankurve wurden zettel verteilt, wo auf der einen seite der brief der ultras an friedhelm funkel abgedruckt war. auf der anderen seite stand, dass es bei diesem spiel weder vorsänger, noch trommeln, noch irgendeine andere form von organisiertem support geben würde.
    so war es dann auch, bis auf ein paar versuche, etwas anzustimmen: schweigen im walde.

    ach ja, das spiel war grottig, zum glück mussten sich das nur 13.000 zuschauer ansehen.
     
  6. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    :lol:you made my day! Ja, Hertha - Fan sein ist im Moment nicht unbedingt Vergnügungssteuerpflichtig... Aber ich wünsche Euch, dass Ihr noch die Kurve bekommt.

    So long
    Pink Panther
     
  7. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    @pink panther:

    ich hoffe, ich missinterpretiere das gerade...ich bin doch kein hertha-fan!!!
    wie ich gesagt habe, nur elendstourist:lol:

    trotzdem hoffe ich natürlich, dass sie nicht absteigen, sonst kommt werder ja nur noch zum dfb pkal finale:D
     

  8. abwarten, vielleicht erscheint Union auch zum Gastspiel im Weserstadion
     

  9. ersetze Hamburg durch S04, dann unterschreib ich.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder soll doch wohl nicht absteigen, oder? :lol:;)
     
  11. Korrektur: abwarten, vielleicht erscheint Union auch zum Gastspiel im Weserstadion anläßlich eines Erstligaspiels
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    so klingt es eindeutig ;)
     
  13. Also, für diesen Verein habe ich mittlerweile nur noch den :lol:-Smiley übrig. Wer sich über zwei Monate hinweg so erbärmlich und peinlich schlecht anstellt, der hat den Klassenerhalt weder verdient noch als realistische Option, wie es bei Dortmund, Hamburg und Leverkusen aufgrund der ja durchaus vorhandenen Kaderstärke der Fall war. Keiner der Vereine war allerdings auch so abgeschlagen Tabellenletzter, schon mal gar nicht nach dem 9. Spieltag.

    Dieser Verein hat weder in Europapokal noch Profifußball etwas zu suchen und die Bestätigung durch die schlechten Ergebnisse, die der schon immer konstant schlechte Fußball jetzt endlich mit sich bringt, ist das ein Grund für mich, sich schon auf die nächste Saison gespannt zu freuen.
     
  14. Dass die im Europacup sind, ist echt ärgerlich. Leverkusen beispielsweise hätte sich mit Sicherheit deutlich besser angestellt. Aber irgendwie hat diese merkwürdige letzte Saison einen Tabellenvierten Hertha hervorgebracht.
     
  15. ...wo sie am letzten Spieltag sogar noch aufgrund der Niederlage beim Absteiger KSC die CL-Quali verpasst haben.
     
  16. Andrej Woronin hat kein Interesse an Hertha BSC



    http://www.spox.com/de/sport/fussba...-bsc-berater-fc-liverpool-rafael-benitez.html
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  18. Der Erfolg im letzten Jahr ist einzig und allein vier Spielern zu verdanken: Simunic, Voronin, Pantelic und Drobny!
    Drei davon sind nicht mehr da und Drobny verletzt... dazu hat der Verein mit Hoeneß den Kopf des Vereins "verloren", ohne den Sie sich in den letzten Jahren nicht so entwickelt hätten!
    Die momentane Tabellensituation ist nur das Resultat des Chaos, in dem sich der Verein momentan in allen Bereichen befindet. Die Absage von Voronin passt da nur zu gut ins Bild. Bei einem einstelligen Tabellenplatz wäre das sicher etwas anderes.
    Aus diesem Grund kann ich auch nicht verstehen, dass ein Trainer wie FF sich so etwas antut.

    Ich denke, wenn in der Wp nicht kräftig investiert wird, war dies vorerst die letzte Saison der Hertha in der 1. Buli.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Womit denn? Wenn stimmt, was man so liest, dann geht's Berlin finanziell ja auch nicht gerade gut. Sonst hätte der Favre in der Sommerpause sicherlich andere Kaliber holen bzw. einen Mann wie Voronin halten können.
     
  20. Das ist mir klar. daher sehe ich den Abstieg als unausweichlich an.´
    Vllt. sogar als "reinigend" wenn man das in dem zusammenhang sagen kann.
    Dann wäre der Moment da für einen Neuaufbau und das nachzuholen, was leider schon unter DH (trotz meiner gute Meinung von Ihm) versäumt wurde.

    FF halte ich für einen sehr guten Trainer, aber auch er wird mMn daran scheitern aus dieser Mannschaft so viel rauszuholen, dass es für den Klassenerhalt reicht.