Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ganz mein Ernst es ist.

    Der Unterschied zwischen "gut zu Gesichte stehen" und "tatsächlich einen Spielertausch zu vollziehen", ist doch nicht so schwer zu begreifen, oder? Ein Typ Vranjes wäre für Hertha derzeit brauchbarer, als Kacar. Das hat nichts mit individueller Klasse zu tun - oder gar mit Marktwerten. Es geht um Fußball, nicht um Monopoly, wo man die Parkstraße gegen zwei Bahnhofstraßen eintauscht.
     
  2. Der Typ Vranjes würde die Hertha keinen Meter voranbringen.
    Was die Hertha braucht, ist mehr Qualität (in erster Linie in der Offensive, aber Vranjes <-> Kacar wäre nach den Verlusten im Sommer, ein weiterer großer Qualitätsverlsut), Glück, Selbstvertrauen, einen guten Trainer und vorallem mal ein Erfolgserlebnis.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hertha steht mitten im Abstiegkampf und wie es dieser Begriff definiert (und so wurde es jetzt auch Funkel und Preetz gefordert) müssen die Hertha kämpfen und da helfen Spielertypen, der sich über ihre Nichtberücksichtigung lieber bei der Boulevard-Presse ausheulen anstatt um einen Platz zu kämpfen, nicht wirklich weiter.
     
  4. SVW

    SVW

    Ort:
    NRW
    Interessant ist, dass Hertha schon viele leichte Gegner wie Hannover, Gladbach, Bochum, Mainz, Freiburg und Nürnberg hinter sich hat. Es folgen:

    H Wolfsburg
    A Dortmund
    H Köln
    A Stuttgart
    H Frankfurt
    A Schalke
    H Leverkusen
    A München

    Gut möglich, dass nur noch gegen Köln und Frankfurt gepunktet wird.
     
  5. Man braucht ja noch nicht mal viel Fantasie, um sich auszumalen, dass Hertha nach der Hinrunde mit einer einstelligen Punktausbeute Tabellenschlusslicht sein wird. Auch die sich im Aufwind befindenden Kölner werden nicht ewig da unten krebsen und ich denke, dass auch die in Berlin gewinnen werden.
    So schwach, wie Hertha spielt und der Kader auch ist, ist es tatsächlich denkbar, dass die nur gegen Frankfurt ein oder drei Punkte einfahren. Und dann wäre der Abstieg auch nach der Hinrunde schon so gut wie besiegelt, denn diese Mannschaft hat schlicht und einfach nicht die Qualität, eine derartige Aufholjagd zu starten.

    (PS: Trotz aller Antipathie gegen diese Versager und meines Wunsches, dass sie absteigen, drücke ich ihnen vom 15.-17. Spieltag sowie gegen Wolfsburg natürlich trotzdem die Daumen.)
     
  6. Tja, Hertha hatte auch das Pech, das sie vor der Saison Leistungsträger wie Pantelic, Voronin und Simunic verlassen haben. Wären Kacar und Friedrich auch noch weg, würde Hertha gleich in die dritte Liga weitergereicht werden...
     
  7. uuppsssallla ich glaube da läuft etwas schwer aus dem Ruder!
     
  8. Also das mit Ebert ist ja krass was er da als Kapitän, bei anwesenden Kameras so von sich gibt.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso sind eigentlich so viele so scharf auf diesen Kacar? Habe ich irgendwas verpasst? In meinen Augen ein total durchschnittlicher Mittelfeldspieler. Nur weil der mal sechs, sieben Tore letzte Saison geschossen hat, müssen wir den nicht gleich aus der Grabbelkiste fischen. Für einen Mittelklasseverein mag der eine sinnvolle Verstärkung sein, aber in unserem hochkarätig besetzten MF würde der viel zu selten zum Zuge kommen und nur als Füllstoff auf Bank/Tribüne/im kicker-Sonderheft dienen.
    Tosic und Vranjes können wir denen ja schenken.

    Hertha BSC kann im Übrigen gern mal absteigen. Seit Jahren sind die einer meiner drei Abstiegstipps, und diese Saison will ich da endlich mal Punkte einfahren verdammt.
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Stuttgart hat angeblich 12 Millionen geboten und Hertha hat abgelehnt. Da ist es doch klar, dass hier den Neuverpflichtungsforen-Experten reihe nach die Eier aus den Hosen fallen.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und gerade an Stuttgart sollten wir uns nicht gerade ein Beispiel nehmen, eher andersrum. :lol:
     
  12. außer in der Lektion 'Wie verscherble ich überteuert Stürmer nach München'
     
  13. Und so zerbröselt der Keks nunmal:grinsen:
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    ...und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) danach in der Liga ab, weil der einzige vernünftige Spieler abgegeben wurde und ich zu doof zum Einkaufen bin.
     
  15. ...oder 'wie scheide ich als Gruppenvierter der UEFA Champions League aus dem Europapokal aus?'
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Na, das wird selbst für die Stuttgarter eine schwierige Aufgabe. Ich meine, 2 Punkte und dennoch Gruppenzweiter...
     
  17. Urziceni und Glasgow spielen jetzt aber zweimal gegeneinander. Stuttgart verliert zweimal gegen Sevilla. Da ist was drin. ;)
     
  18. so und jetzt wieder zu den Berlinern:18:

    Stuttgart ist hier nicht:18:









    :p
     
  19. zurück zu Hertha? Na denn Bonjour Tristesse :cool: