Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, daß Funkel Vertragslaufzeit hin oder her nur als Feuerwehrmann geholt wurde, um die alte Dame aus dem Schlamassel Abstiegskampf herauszuholen. Sobald dieses geschehen ist, bekommt Funkel den Stuhl vor die Tür gesetzt und man verpflichtet einen Trainer, der zu der Aura einer europäischen Metropole besser passt als der "Fußball-Arbeiter" Funkel.
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    "Transfercoup"

    Ich dachte dieses Wort kann man nur verwenden, wenn die Verpflichtung positiv ist ... :confused:
     
  4. Funkel ist eine gute Lösung für die Hertha - Platz 17 sollte nun machbar sein...
     
  5. Scheinbar hab ich was verpasst, oder wurde eingefroren.:zweifeln:
    Hatten wir grade den 8. oder 28. Spieltag?!
    Man kann doch nicht ernsthaft nach dem 7. !!! Spieltag einen Trainer verpflichten, der quasi ein "Altmeister" des Abstiegskampfes ist?!?!
    Diese Strategie, sofern sie eine ist, erschließt sich mir in keinster Weise.
    Noch hat man genügend Zeit, der Mannschaft Leben einzuhauchen und mit dem nötigen Glück und ein paar Punkten durchaus die Möglichkeit, bis zur Winterpause in annehmbaren Tabellenregionen zu siedeln.
    Ob das mit einem mittlerweile stark abgenutzten Feuerwehr-Trainer wie Funkel funktionieren wird, bezweifel ich doch stark.
    Sicherlich, er könnte Herthe "retten" und dann? Dann muß man ihn leider wieder vom Hof jagen, wenn man vor hat, die obere Tabellenregion zu erklimmen!?
    Ganz ehrlich, in der jetzigen Situation hätte ich eher eine Person wie Slomka, oder - Mut zum Risiko - Matthäus, auf dem Trainer-stuhl gesehen.
    Ja, Lodda!
    Ganz einfach, um diesen mittlerweile völlig dunkel-mausgrauen Hauptstadt-Club mal ein wenig Puls zu verleihen.
    Momentan (und besonders mit Funkel) hat dieser Club für mich in etwa die Strahlkraft von Cottbus in dunkelsten Zeiten.
    Dieser Verein ist mittlerweile an LAngeweile kaum zu überbieten.
    Ein lebloser Coach, trainiert eine Langweilertruppe, vor halbvollen Rängen.
    Das ist eindeutig steigerungsfähig.
     
  6. @5vor12: :tnx:

    mehr als schief gehen hätte es mit loddar nicht - wobei er ja als buli-trainer vllt genau den richtigen ton trifft. verstehe es eh nicht, dass ein solch erfahrener spieler, der unter was weiß ich wie vielen trainern alles, aber wirklich ALLES gelernt hat, nicht irgendwo in deutschland als trainer unterkommt. die qualitäten hat er auf jeden fall - und den sachverstand auch.
     
  7. @Gojira: Es lag vielleicht auch an der fehlenden Qualität (wobei ich eher auf Verletzungspech tippen würde), aber in Frankfurt hat Funkel es schon verpasst, den nächsten Schritt mit der Mannschaft zu machen. Sie hatten zwar nicht unbedingt die größten Abstiegssorgen in den letzten Saisons, aber weiter nach oben sind sie auch nicht gekommen.

    @5vor12: Mir ist es ziemlich egal, ob wir den 8. oder den 29. Spieltag haben, mehr als Abstiegskampf ist mit der Truppe von Hertha einfach nicht drin. Guck dir die Mannschaft doch mal an, die ist doch wirklich komplett runtergewirtschaftet, die haben sich doch nur von der letzten Saison blenden lassen, wo es äußerst glücklich für sie lief und sie auf jeden Fall auf einem besseren Platz gelandet sind, als der Kader eigentlich hergab. Simunic und die beiden Stürmer waren Leistungsträger und sind beide weg, Drobny hatte eine wirklich gute Saison und ist verletzt, welche Spieler mit Qualität haben sie denn jetzt noch? Kacar und mit Einschränkung Friedrich, der Rest ist Durchschnitt. Vor ein paar Jahren hätte ich noch gedacht, dass sie sich mit ihren Talenten zu einem Spitzenclub mausern könnten, aber die sind inzwischen ja fast alle vom Hof gejagt (vor allem, weil man junge Talente halt nicht nur fußballerisch, sondern auch charakterlich schulen sollte) und einer wie Dardai darf da immer noch rumrumpeln, deswegen glaube ich auch nicht, dass sie schnell da unten rauskommen - egal wie der Trainer auch heissen mag.
     
  8. Das ist mir dann doch ein wenig zu düster ausgelegt...
    Seh ich im Grunde auch so, wobei auch vermeintlicher Durchschnitt zum gesicherten MF-Platz reichen sollte. Seh sie in etwa mit Hannover und Frankfurt auf einer Höhe.
    Sicher, schwer wird es ohne Frage.
    Aber ist die Aussicht mit einem Mann wie Funkel, der sich ausschließlich mit Abstieg und grauen regionen auskennt, wiklich verheißungsvoller als mit einem anderen Coach? Lodda war ja nur ein Beispiel, Slomka wäre wohl für die meisten ne Spur verträglicher...
    Einfach ein Trainer, der für eine positive Überraschung - zumindest theoretisch - sorgen könnte.
    Funkel versprüht für mich jedenfalls in etwa soviel Überraschungspotenzial, wie Socken zu Weihnachten...
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich sehe das gestrige Spiel und die Torwart-Aktionen ganz anders als in den Medien dargestellt.

    Warum ist der erste Torwart beim ersten Tor überhaupt heraus gekommen. Wenn er herauskommt, muss er an den Ball kommen, oder er bleibt auf der Linie, dann hätte er den Ball ohne weiteres gehalten. Also neben der katastrophalen Aktion des Abwehrspielers ein klarer Torwart-Fehler.

    Bei den nächsten beiden Toren habe ich mich gefragt, wieso 2mal hintereinander ein gegnerischer Stürmer frei auf das Tor zulaufen kann. Der Torwart hat hervorragend mit dem Kopf gerettet. Eine andere Möglichkeit hatte er gar nicht. Das würden viele Torwarte gar nicht hinkriegen, auch Wiese nicht. Wieso können anschließend die Gegner ungehindert (wenn auch technisch hervorragend gemacht) auf das Tor schießen. Also klare Fehler der Abwehrspieler, nicht des Torwarts, der auf mich einen guten Eindruck machte und völlig zu Unrecht von den Medien fertig gemacht wird.

    Euagoras
     
  10. http://www.spox.com/de/sport/fussba...andev-manchester-united-jefferson-farfan.html
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Womit er Recht hat.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Er muss sich aber den Vorwurf gefallen lassen, dass er die Bälle nicht zur Seite weggeköpft hat.
    Wiese hatte mal 06/07 zu Hause gegen Frankfurt eine ähnliche Aktion, nur der zottelige Grieche verzog damals knapp.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, dass er die nicht ins Seitenaus köpft kann man ihm vorwerfen, dass das aber in der Eile nicht immer funktioniert könnte man aber als Gegenargument bringen. Aber so oder so, dass der Keeper überhaupt seinen Strafraum verlassen muss war nicht seine Schuld und somit muss man nicht ihm, sondern seinen Mannschaftskollegen einen Vorwurf machen.
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe es genau so. Die Schuld liegt bei der Hintermannschaft und einen Ersatztorwart ohne wirkliche Spielpraxis, lässt man nicht so im Regen stehen.
     
  15. Niederlage in der Europa League - Niederlage gegen den HSV...

    Also ich könnte mir vorstellen, das hätte Lucien Favre auch hingekriegt.
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: Da fällt mir noch der Spruch des Jahres von D.Hoeneß im Juni ein, der sagte, Hertha habe nie Glück gehabt. Also wenn das nicht Glück war.... Da fällt mir gleich eine Handvoll Spiele ein, wo drei Punkte geholt wurden, aber der Gegner die kar spielbestimmende und bessere Mannschaft war.
    Raffael und Cicero würde ich dazuzählen, sofern die ihre alte Form erreichen....
    :tnx: Dennoch sollte Funkel es schaffen, mit dieser Truppe zumindest um Platz 12-14 einzukommen. Diese Qualität ist mMn dann doch da.
     
  17. Unglaublich, dass Gefasel vom "eigentlich starken Kader geht weiter"!
    Nun, nur der Funkel kommt langsam drauf, dass der aktuelle Kader "vielleicht"
    doch zu dünn ist.
    Nee, die Truppe ist bald 10 Pkt. von Platz 16. entfernt und weiß immer nocht nicht was Sache ist.
    Wollen die den Minus-Rekord von Tasmania Berlin brechen?
     
  18. Ganz traurig für die Herta. Die Parolen von Funkel im Interview nach dem Spiel waren vom Ausdruck her nicht ernst zu nehmen. Das muss er sagen, klar, aber das kam absolut nicht rüber!

    Bitter!
     
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Meine Prognosen bezüglich Hertha scheinen ja diese Saison endlich einzutreffen. Blöd nur, dass ich sie diese Saison nicht zu den Absteigern zählte, sondern letzte Saison. :mad:

    Naja, bei Nürnberg war dies genauso. Da tippte ich sie als Absteiger und eine Saison später ging es dann auch in Liga 2. Aber nur Dank Hans Meyer schafften sie vorher noch den Klassenerhalt.

    Hertha war und wird immer eine Durchschnittsmannschaft bleiben. Da nutzten auch Spieler wie Simunic, Pantelic, Cicero, Kacar, Drobny oder Voronin nix. Die gehören noch zu den sehr guten Spieler. Den Rest findest du auch bei Vereinen wie Hannover, Köln, Gladbach, Bochum usw. oder bei sehr guten 2. Ligisten.

    Wenn Hertha so weitermacht unterbieten sie unseren Negativrekord aus der Saison 98/99 in der wir stolze 21 Punkte holten und zum 1. Male abstiegen. :o
     

  20. Nur zur Klarstellung: Wir heißt hier Borussia Mönchengladbach. Die stiegen 1998/99 mit 21 Punkten ab.

    Nicht WERDER!! (war in der Saison auf Platz 13 mit 38 P)

    Aber zur Hertha: Ein Trümmerhaufen ohnegleichen! Da ich sie nicht mag, stört mich das aber überhaupt nicht!