Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die tore...BL ohne Hauptstadt Verein?
     
  2. Ist mir völlig unverständlich, wie man in einer solchen Situation, in der man Power und Schwung, vielleicht sogar'n bisschen Humor bräuchte, eine ausgelutschte Pfeife wie Funkel holen kann, dem man die Trantütigkeit schon am Gesicht ablesen kann. Preetz reiht sich damit in die Riege der Exspieler-Supermanager wie Strunz, Ziege oder Hochstätter ein. Ne phantasielosere Wahl als Funkel hätte man kaum treffen können, und der berühmte Neue-Besen-Effekt ist heute schon mal grandios verpufft. :D
     
  3. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Nee das wird nichts. Union steigt auf ;)
     
  4. Das muss doch weh tun.....arme Hertha...da führen die schon 1:0 und lassen sich dann so vorführen!
    Ist schon dämlich, die einzigste erfolgreiche, kompetente und erfahrene Person im Verein vor die Tür zu setzen und sich einen Funkel auf die Bank zu setzen! Bin mal gespannt, wann Preetz vor die Tür gesetzt wird - lange dauerts bestimmt nicht mehr!
    Aber was sollen die auch machen, deren Kader ist so spielerisch limitiert, da würden sogar die Cottbunker ein Offensiv-Feuerwerk gegen abbrennen! Vom Titelkanditaten der letzten Saison, zur Lachnummer der aktuellen Saison!
     
  5. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Und dabei spielen die gar nicht anders. Treffen nur weniger.
     
  6. Wenn man seine Stürmer verkauft und dann keinen adäquaten Ersatz holt, passiert sowas schonmal.
    Hertha lebte letzte Saison eigentlich nur von Voronin und Pantelic, die sind nu weg und was ist geblieben....Tabellenplatz 18
     
  7. Man kann sagen was man will, aber kopfballstark sind die Berliner!
     
  8. Vollkommen richtig!

    Funkel ist ein guter Trainer für einen Zweitligist dessen Ziel der Aufstieg ist. Aber für so Vereine wie Hertha und für so Situationen, wie die in der Hertha steckt, ist Funkel total unpassend.
     
  9. Schade für die Hertha. Torwart hat finde ich keinen Fehler gemacht. Das Mittelfeld von denen pennt einfach komplett. Arme Hertha, aber SO steigt man eigentlich ab.
    Anfangs echt ansehnliches Spiel...Hamburg war garnicht im Spiel!
     
  10. Ich würde eher das genaue Gegenteil behaupten. Funkel ist genau der richtige Trainer für den Kampf gegen den Abstieg und es gibt wahrscheinlich keinen erfahreneren Bundesligatrainer auf dem Gebiet. Platz 10-13 ist bei dem immer drin, es wird halt nur problematisch, wenn man als Verein höher hinaus will.
     
  11. Frankfurts Ansprüche lagen aber wohl definitv nicht höher als Platz 10 und da hats auch nicht gefunzt!
     
  12. Der Anspruch der Eintracht Fans ist seit Jahren völlig utopisch. Die träumen tatsächlich davon sich irgendwann in den nächsten Jahren für den Uefa Cup qualifizieren zu können. Der Vorstand bzw. Heribert Bruchhagen sieht das realistischer dennoch war es wohl der Druck des Umfelds was Friedhelm Funkel dazu bewegte den Verein zu verlassen. Ob er nun bei der Hertha sein Glück findet wage ich zu bezweifeln. Den zumindest die Fans halten ihren Verein für bedeutsamer als er eigentlich ist.

    Wenn Funkel es nicht schaffen sollte Berlin bis zur Winterpause seinen Stempel aufzudrücken und den Verein aus den Tabellenkeller führt, wird er spätestens zu Beginn der Rückrunde seinen Hut nehmen müssen.
     
  13. Grandios, dieser Torwart. :lol:
     
  14. Also ich mag Friedhelm Funke und wünsche ihm viel Glück das er Hertha retten kann.Die Mannschaft ist offensiv eine komplett andere als letzte Saison.Defensiv ist immerhin National Spieler Friedrich geblieben.Die Spiele die sie bisher knapp verloren haben sie letzte Saison knapp gewonnen.Gerade in den letzten Spielen der vergangen Saison waren alle Heimspiele immer restlos ausverkauft und die Fans pilgerten ins Olympiastadion.Die Basis ist aufjedenfall da.Sollten sie zu Jahresbeginn immernoch weit unten stehen,werden sie wohl im kommenden Transferfenster nachrüsten und sich wohl ärgern das sie vieleicht einen Voronin für knapp 5 Millionen nicht transferiert hatten,denn im Sturm sind sie einfach zu schwach und ungefährlich.

    Was den Torwart angeht war Pech das Ochs verletzt rausmusste.Dieser Sascha Buchert ist echt die Lachnummer der Saison.Da sind Piplica und Rensing Weltklasse und garkein Vergleich.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Funkel hat im Vergleich zu den anderen Kandidaten, die im Raum standen, mit Abstand die meiste Erfahrung im Abstiegskampf, von der Seite aus war seine Verpflichtung einen logische Konsequenz, auch wenn es lusitig klingt, in einen Trabbi-Motor in einen Möchtegernsportwagen einzubauen.
     
  16. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    Finde ich nicht. Es war mega-unglücklich, aber warum musste er denn raus? weil seine abwehrspieler wieder einmal desöfteren gepennt haben. hätte er nicht zweimal so unglücklich direkt zum gegenspieler geköpft (wer kann in einer solchen situation schon genau zielen, wohin der kopfball geht), dann hätten sie ihm nach dem spiel auf die schulter geklopft, und gesagt was für ein aufmerksamer torhüter er ist. mir tut er einfach nur leid, er scheint nun wirklich kein schlechter zu sein, aber er hat einfach nur pech, dass er in so einem grottenverein, hinter so einer looser-abwehr spielt...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @werder_ffm
    Volle Zustimmung. Wie bereits gestern erwähnt, mache ich dem Keeper auch keinen Vorwurf. Evtl. nur, dass er die Dinger ins Seitenaus köpfen muss, aber 2x überhaupt in die Lage zu geraten den Ball per Kopf klären zu müssen ist sicherlich nicht seine Schuld!
     
  18. Ich weiß gar nicht was ihr gegen den Funkel habt. Er ist ein erfahrener Trainer, der eine Menge Ahnung vom Absteigskampf hat und genau das ist es was die Hertha nun braucht. Und seine eher defensive Spielweise sollte der Hertha auch zu Gute kommen. Das letzte was die Hertha braucht ist einen Trainer, der auf Teufel komm raus offensiv spielen oder schönen Fussball spielen lassen will. Es heißt nicht umsonst Abstiegskampf und das müssen die Spieler verstehen. Und was man mit einer defensiven Grundordnung erreichen kann, zeigt Werder doch im Augenblick hervorragend.

    Meiner Meinung nach ist die Hertha mit Funkel besser dran als mit Slomka, Büskens, Matthäus und wie sie alle heißen. Die einzig sinnvolle Alternative wäre Dieter Hecking gewesen.

    Für mich persönlich ist der junge Burchert die ärmste Sau. Man fordert doch immer, das die Torhüter rauskommen und mitspielen, wenn sie es dann machen, dann ist es auch nicht richtig. :stirn:
    Hat mal jemand gefragt was die anderen Hertha Spieler machen als der Torhüter rauskommt und den Ball mit einem Kopfball abwehrt?? Sie alle standen nur rum und haben sich angeschaut was ihr Torwart da macht und wohin der Ball wohl gehen mag. Dem Ball hinterhergegangen ist niemand und der Jarolim wurde ja auch nicht richtig gestört.

    Und wenn der junge Burchert eine Lachnummer ist, dann ist unser Ersatztorhüter Christian Vander auch eine wenn ich an das Heimspiel gegen den HSV vorletzte Saison zurückdenke!!

    Gruß

    tomaessy
     
  19. burchert kann man an den gegentoren den geringsten vorwurf machen. er muss da raus, da die abwehr bei den gleichen situationen 2x pennt. der rest ist unglücklich
     
  20. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Was der Funkel nördlich des zehnten Platzes als Trainer bewerkstelligen kann, ist doch bis heute noch völlig ungeklärt - er hatte doch noch nie einen Kader, der zu deutlich mehr getaugt hätte, als er rausgeholt hat. Den Klassenerhalt wird er mit der Hertha schaffen, wesentlich mehr könnten auch Mourinho oder Schaaf aus der aktuellen Mannschaft nicht rausholen .
    Was danach kommt, wird auf jeden Fall interessant zu beobachten sein, denn auch wenns "nur" die Hertha ist, wird Funkel nächste Saison den vermeintlich besten Kader seiner Trainerlaufbahn gestellt bekommen (es sei denn, Preetz setzt noch einen drauf und lässt Drobny, Kacar, Ebert und Friedrich ohne Ersatz ziehen).