Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei "Alle Spiele, alle Tore" sah es sehr unglücklich aus und Hertha hätte ein Unendschieden auf jeden Fall verdient gehabt.
     
  2. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  3. Auch nur weil Sporting Lissabon noch schlechter gewesen ist als die Hertha. Das war gestern das schlechteste Fußballspiel was ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. Nach 70 Minuten habe ich nur noch gelacht. Das war Slapstick vom feinsten. Keine Ahnung wie oder warum die 22 Akteure die gestern auf dem Platz standen Profi geworden sind. Mit dem Ball können sie jedenfalls nicht umgehen. :roll:

    Friedhelm Funkel wird Trainer. Wer auch sonst. Was macht eigentlich Jörg Berger gerade so?
     
  4. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  5. Funkel? mit F wie Fortschritt???


    Ist eher ein Rückschritt und keine Zukunftsperspektive, aber ist mir auch egal.

    Dieser Verein sollte ruhig mal wieder absteigen!
     
  6. Gibt es eigentlich sowas wie einen Numerus Clausus der Bundesligatrainer? Wieso sind das immer die Gleichen? Seit Jahrzehnten...!?
    Fallen die Entscheidungen immer nach dem Motto "Hauptsache wir wissen, was wir bekommen"?
    Man bekommt mit Funkel zumindest einen der unsympathischsten Trainer, den man sich denken kann. Noch dazu einen, der im Grunde in seiner gesamten Trainerlaufbahn nie irgendwas Großartiges erreicht hat und stets bemüht war das Fußballspielen zu unterbinden. Ich wäre sehr überrascht, wenn Hertha mit ihm über eine Verwaltung der absoluten Mittelmäßigkeit hinaus kommt.
    Vielleicht ist aber auch gerade das das momentane Ziel. Zumindest mal eine Konsolidierung.
     
  7. Also unbedingt unsympathisch finde ich FF nun gerade nicht. Da gibt es echt andere. Ob er fachlich der Volltreffer ist, muss man halt mal abwarten. Das er bisher noch nie großes gerissen hat, liegt wohl überwiegend an den Vereinen, bei denen er tätig war. Und auch Hertha ist im Moment eher ein Trümmerhaufen. Da kann man von Funkel nicht erwarten, dass er sie sofort wieder nach oben führt. Dass würde wohl auch kein anderer im Moment schaffen. Klassenerhalt sichern muss die Devise sein. Und das traue ich ihm durchaus zu. Im letzten Spiel in Lissabon waren doch ganz ordentliche Ansätze da, habe ich mir erzählen lassen.
     
  8. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Funkel ist bekannt dafür, aus Mannschaften mit eingeschränktem spielerischen Potenzial ohne große Investitionen in sportlichen Krisen noch das bestmögliche rauszuholen - wenn das nicht genau das ist, was die Hertha gerade braucht, weiß ich auch nicht.
     
  9. Ein uninteressanter Trainer bei einem noch uninteressanterem Verein. :18:
     
  10. :tnx:

    Finde Funkel auch nicht uninteressant. Macht einfach viel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht mit, dass macht ihn mir sympatisch.
     
  11. Funkel ist einfach ein Unsympath!

    Funkel laut Kicker: Hertha ein Top-Verein!

    ??????????????? Wo lebt der Mensch????????????????
     
  12. sympathisch bedeutet nicht interessant. Uninteressant bedeutet nicht unsympathisch.

    Funkel hat in Frankfurt ganz sicher lange Zeit einen hervorragenden Job gemacht. Ich finde empfinde ihn dennoch nicht als interessanten Trainer.

    ;)
     

  13. Soll er sagen "Hertha ist doof"? Glaub das käme nicht so ganz gut an bei den Fans :p
     
  14. Auf jeden Fall kommt Funkel so langsam aber stetig seinem Vorhaben näher, mal bei jedem Verein zumindest einmal auf der Bank gesessen zu haben...:18:
    Es fehlen nicht mehr all zu viele...

    Ich denke, die Entscheidung ist richtig. Zumindest, wenn man den Anspruch hat, sich im grauen Niemandsland der Tabelle zu "etablieren". Dann ist Funkel ideal...
     
  15. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Bayer 05 Uerdingen, MSV Duisburg, Hansa Rostock, 1. FC Köln (als da wesentlich konservativer investiert wurde), Eintracht Frankfurt - Die Hertha ist der mit Abstand ambitionierteste Verein seiner Trainerkarriere und hat den Anspruch, um die internationalen Plätze mitzuspielen (dass das mit dem aktuellen Kader auf keine Fall klappen kann - geschenkt, die Ambitionen sind ja trotzdem da). Für seine Verhältnisse IST die Hertha ein Top-Verein.
     
  16. :wall: mehr fällt mir dazu heute nicht ein
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  18. eigentlich ist mir das ja latten, aber muss das ausgerechnet gegen den hsv passieren?
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hoffentlich steigen die ab. Ist ja nicht mehr auszuhalten. :wall:
     
  20. :lol::lol::lol: Und solche Subjekte vertreten uns im Europapokal. Kommt schon, steigt endlich ab, ihr Lachnummern!