Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein, nicht bei dem Vorschlag der hier grad für ein Wiederholungsspiel gemacht wurde und nur darauf bin ich eingegangen. Also nochmal der Hinweis bitte lies genau, bevor du mich anfährst. Danke.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist offensichtlich.

    Das brauche ich nicht zu entscheiden!
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sorry! :thumb:
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    In deiner subjektiven Einschätzung vielleicht. Aber das zählt nichts. Wo ist das offiziell? Ich habe noch keinen Richterspruch gehört der deine These als offiziell darstellt. Der Einspruch in erster Instanz wurde abgelehnt und heute steht ein Urteil noch aus.
     
  5. Jo, dann wäre die Hertha in der 70. Minute abgestiegen. Stark hat es wohl weiterlaufen lassen, um der Hertha nicht die Möglichkeit zu nehmen, doch noch am Spielstand etwas zu ändern.

    genau so sieht das aus.

    Jepp.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    :eek::eek::eek:
     
  7. @bine 1963:
    Formal lief auf dem Platz doch garnix mehr, wie sollte da eine Beschwerde beim 4. Offiziellen eingereicht werden? Wo war der denn zugegen während des Platzsturms, alles lief drunter und drüber. Formal heißt auch, Stift und Zettel bereit zu haben und mit Unterschrift und Stempel, vielleicht braucht man auch noch einen Tisch und einen Stuhl, um die "formale Beschwerde" abzufassen.
     
  8. Und wer keine Ausrede hat, wird erschossen. Aber das erledigt Hertha ja gerade selber.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das Betreten des Innenraums im Stadion durch fremde Personen (als die Spieler und die Schiedsrichter) während eines Spiels ist verboten, oder?

    Zeig mir eine Regelung, in der es erlaubt ist!
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Formalitäten müssen nicht schriftlich erfolgen. Außerdem ging es darum, dass man auf eine Beschwerde verzichtet hat, weil es eh keinen sinn macht und das war in der 86. Minute. Da war er Platzsturm doch noch gar nicht.
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist es doch auch nicht! Aber warum ist das Spielende damit irregurlär? Das muss erst festgestellt werden. Wenn jede Regelübertretung m Stadion ein Spiel irregulär macht, dann gute Nacht.

    War das EM Finale 72 damit auch irreglür? Sollte Rußland einspruch erheben?
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Macht es ja auch nicht, weil es die Schiris nicht die Bohne interessiert, wenn sich da jemand beschwert und noch nichts wirklich passiert, was sie selbst stört. Habe das bei einem Spiel vor Jahren in Meppen mal gesehen wie Feuerzeuge und aller hand anderes Zeug auf einen Spieler der Auswärtsmannschaft flogen bei einem Eckball. Dieser hatte sich eben beim Schiri beschwert und wollte den Eckball nicht ausführen. Schiri hat nicht quasi dazu genötigt die Ecke zu schießen. Da kam dann nicht mal ne Lautsprecherdurchsage oder ähnliches.
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt nicht nur den Schiedsrichter, sondern auch ander offizielle der DFL und des DFBs. Das erste was Hertha nach dem Platzsturm gemacht hat, war ihren Anwalt anzurufen. Aber daran zu denken eine Beschwerde gegen die Bedingungen einzulegen hatten sie nicht, weil die Schiedsirchtr eh nichts machen? Was sind das für Argumente?
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hätte auch eher meinen Anwalt angerufen. Sag ich dir ganz ehrlich. Was willst du denn vom DFB erwarten. Daher hat mich das Urteil am Montag auch nicht überrascht. Selbst wenn da ein Herthaspieler nach Wiederanpfiff schwer verletzt worden wäre von irgendeinem Spinner, dann hätte der DFB jegliche Verantwortung von sich geschoben. Das siehst doch schon bei Stark. Die Polizei hat "grünes Licht" gegeben und gut ist. Ob ein Elfmeterpunkt oder Eckfahnen etc. da waren hat der nicht mal geprüft.

    Edit: Und was die anderen Offiziellen angeht, so waren die wohl nicht mal bekannt, ansonsten hätte man die wohl nicht aus der Kabine geworfen.
     
  15. Ja, dann hätten sie zu dem Nierbach in die VIP-Lounge gehen sollen, oder was?

    Bine sprach von einer "formalen" Beschwerde gesprochen, erfolgt in der Regel schriftlich abgefasst oder zur Niederschrift beim Urkundsbeamten (4. Offiziellen).
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sorry, wenn ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern kann! :eek:

    Möglicherweise hat die Sowjetunion damals Einspruch erhoben? Weißt Du genaueres? ;)
     
  17. Ich sag ja, die Verteidingung ist für`n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

    Ich habe das nicht zuerst aufgegriffen, also bitte nochmal lesen gehen, denn das kam ursprünglich von Thorsten.
     
  18. Was ist das wieder für eine Debatte. Keiner weiß doch genau, was wie wichtig ist und war und wie die Richter ticken und letztendlich entscheiden.

    Hauptsache: Hertha bekommt keine Wiederholung und bleibt endlich in Liga 2. Ich will die in Liga eins nicht sehen.

    Das ist jetzt ein ganz neutraler Blickwinkel.:ugly:
     
  19. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    OMG, Otto kommt da mit Vergleichen... :wall:

    Die Hertha ist bei mir jetzt schon komplett unten durch. Wenn sie jetzt aber die Klasse, durch einen solchen Prozess halten sollten, wirds nur noch peinlich...
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Eine Beschwerde sollte immer dann erfolgen, wenn der Grund gegeben ist. Spnst wirkt das schon komisch. Auch noch die Begründung, warum eben düs nicht erfolgte ist für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Aber mal ein paar Beispiele:

    Ich war auf Malle, unsauberes Zimmer, schlechtes Essen und eben nicht das, was ich gebucht hab. Hätte ich mich sofort vor Ort bei der Reiseleitung beschwert, hätte ich Ansprüche geltend machen können. Meine Beschwerde erfolgte später schriftlich. Was hab ich bekommen? Nichts + die Aussage, dass man sich sofort beschweren muss. Dann kann die Reiseleitung das aufnehmen bzw sich kümmern. So sieht es nicht so aus, als würden Beschwerdegründe vorliegen, da man es ja durchgezogen hat.

    Bei der Arbeit... Wenn sich ein Schuldner telefonisch beschwert und etwas vorträgt, kann ich gleich handeln (nicht vollstrecken) und dementsprechend abwarten, bis sich alles geklärt hat. Wartet der Schuldner und redet erst mit seinem Berater oder so, dann sind die Konten rechtmäßig zu. Bin die Pfändung muss alles nachgewiesen werden. Um Vereinbarungen zu treffen
    , muss viel passieren. Eine Freischaltung erfolgt nicht einfach so. Hättenan vorab aber angerufen, hätte sich das ganze Verfahren erübrigt. Eine Pfändung wäre nicht erfolgt.

    Was ich damit zeigen will: Eine Beschwerde sofort ist immer glaubhafter. Es wirkt dann nicht so wie jetzt bei Hertha: erst alles auf dem Platz versuchen. Wenn man dort dann scheitert, es einfach auf dem nicht-sportlichen Weg versuchen. Scheinheilig ist das Stichwort... Denn im Nachhinein ist es immer einfacher Gründe zu nennen, Gründe, die zum wahren Zeitpunkt wohl nie so vorlagen...