Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich denke, dass ist es warum sie vorhin angekündigt haben, wenn Berliner Fotos zugalessen werden (bei denen das gleiche Problem mit der Zeitbestimmung besteht) auch welche zeigen zu wollen.

    So geht Rechtsverdrehung heute und das vor einem Sportgericht. Ich werde nun endgüldig den Begriff "sportlich" aus meinem Wortschatz streichen, wenn ich fairniss ausdrücken will. Mein Dank diesbezüglich gilt den unverbesserlichen "Fans" beider Seiten und den Verantwortlichen von Hertha.
     
  2. Den Nachweis können Sie ja noch erbringen. Gibt doch sicher Videoaufzeichnungen auch seitens des Stadions. Da werden die schon was draus machen. ;)
     
  3. Gherwin

    Gherwin Guest

    Ich hoff´s ja nicht, aber sollte es zu einem Wiederholungsspiel kommen, bin ich gespannt, wo das stattfindet:
    In Düsseldorf? Dann würde Hertha sich wieder "geschwächt" fühlen, weil sie Angst vor den Düsseldorfer Fans hätten, wenn Hertha ein Tor schießt.
    Auf neutralem Platz? s.o .. und geht eigentlich nicht, weil man Düsseldorf des Heimvorteils berauben würde, den Hertha ja auch in Berlin hatte.
    ..oder seh ich das falsch?
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deswegen hatte ich ja gleich zu Beginn gesagt, dass in meinen Augen das fairste wäre ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden auszutragen. Also ohne Auswärtstorregel und Wertung des ersten Spiels.

    Der ist doch auch nett:

     
  5. Das treibt hier langsam wirklich Blüten.

    Sicherlich ist es fair, Regeln im nachhinein zu ändern und sportlich errungene Ergebnisse unter eindeutig regulären Bedingungen zu annulieren. :lol:
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hatte ja vorgeschlagen, das Spiel im Vorprogramm zum CL-Finale letzten Samstag auszutragen. Oder man macht es ganz anders: als Sängerstreit zwischen den Toten Hosen und den Ärzten....das Publikum entscheidet. :tnx:
     
  7. Gherwin

    Gherwin Guest

    Na, das wird so nie entschieden werden, denke (und hoffe) ich
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also wenn Wiederholungsspiel, dann in Düsseldorf und Ausschluss der Öffentlichkeit denke ich, also ohne Fans, weder von Hertha, noch von Düsseldorf. Problem dabei: Wie schafft man die Hertha-Mannschaft aus dem Stadion, falls sie gewinnen und draußen ein wütender Düsseldorf-Mob wartet. Und wie verhindert man ein Zusammentreffen von Düsseldorfer und Herthanern in der Innenstadt.? :confused:
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für mich waren die Bedingungen alles andere als regulär. Wie ich sagte: Das Spiel hätte man schon in der 70igsten abbrechen sollen. Den Zeitpunkt hatte Stark verpasst. Aber spätesten bei dem Platzsturm hätte dann Feierabend sein müssen. Für mich war das ein Spiel, dass von der organisatorischen Seite was die Sicherheit angeht, eine absolute Katastrophe war. Das fängt bei den Unmengen an Pyro an, die ins Stadion geschmuggelt werden konnten, und hört irgendwo bei dem Platzsturm auf.

    Und ich ziehe hier gerne nochmal die Parallele zu Amateurclubs, die keine Lizenzen für die vierte Liga bekommen, weil deren Sportplatz keinen seperaten Gästeeingang hat, aber ohnehin nie mehr als 500 Zuschauer da rumgammeln und nie etwas passiert ist.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Trotzdem wäre eine formale beschwerde meinetwegen beim 4. Offziellen sinnvoll gewesen, allein schon, weil man sich im nachhinein darauf berufen kann.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wäre auch Blödsinn...

    Das Spiel in Berlin war regulär. Also bleibt die Wertung bestehen.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wollen wir mit der Diskussion jetzt wirklich nochmal von vorn anfangen?

    Das Spielende war nicht regulär!
     
  13. HALLO!

    Bei dem Vorschlag sollte das HINSPIEL gleich mit annuliert werden. Darauf bin ich eingegangen.
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Stimmt, als die Berliner mit der Pyro angefangen haben, hätte das Spiel abgepfiffen werden und mit 3:0 für Düsseldorf gewertet werden müssen.
     
  15. Leute, bitte macht euch doch wenigstens die Mühe richtig zu lesen. Es geht grad um das Spiel in Berlin - also das Hinspiel.
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was soll daran fair sein. Düsseldorf hat ds hinspiel mit zwei Auswärtstoren gewonnen. Ein Entscheidungsspiel wäre ein klarer Nachteil für Düsseldorf, bei einem Wiederholungsspiel könnten sie gar verlieren mit 1:0
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was soll das bringen? Dass dieser dann sagt, dass es diese nie gegeben habe. Wingenbach erzählt doch auch gerade wieder, dass der Innenraum frei gewesen sei. Dabei ist auf allen Videos und Fotos zu sehen, dass immernoch Zuschauer im Innenraum standen. Oder vielleicht wie Dingert, der gesagt hat, dass er die Szene mit Piza im Spiel gegen 96 nicht bewertet hat, obwohl ganz Deutschland das in der Glotze und 40 000 im Stadion gesehen haben.

    Bei allem Respekt vor den Schiris und den ganzen Offiziellen, aber auch die haben etwas zu verlieren und werden sich, wie es mein Kumpel vorhin so schön sagte, schon nicht selbst in den Schuh kacken.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sorry, das Hinspiel steht völlig außerhalb jeder Debatte!
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hast du nicht zu entscheiden.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmt. Aber hast du den gleichen Heimvorteil, wenn du ausweichen musst bzw. vor leeren Rängen spielen musst? Das war dabei mehr die Frage, die mich beschäftig hat.