Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im TV haben sie lezten einen Platzsturm vor Ende des Spiels bei der EM 72 geteigt. Gab es damals auch solch ein Theater im Nachhinein?
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vorfälle melden, ja! Das ist das eine. Das andere ist, ob er den Spielern nicht die Rote Karte hätte zeigen müssen. Denn wenn er es hätte tun müssen, dann hat er ja, um bei dem üblichen DFB Geschwafel zu bleiben, die Situation erkannt und bewertet. Damit dürften, sollte die Annahme stimmen, keine Strafen mehr ausgesprochen werden.
     
  3. Die werden ganz sicher kommen. Jeder blamiert sich halt so gut er kann und Hertha beweist, daß sie darin Spitze sind.

    Sollten die tatsächlich drinnen bleiben, sind ihnen Spott und Pfiffe so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Kann man so sehen, man kann aber auch sagen, daß er gewisse Dinge nicht richtig bewertet hat. letztendlich sind das aber alles Tatsachenentscheidungen und von daher anzuerkennen.


    "Peng"

    Ne, war nen Scherz ;)


    Ich glaube, daß kannst Du hier noch 100 Mal runterbeten, dann haben es immer noch nicht alle begriffen.

    Eben.

    Ganz richtig.

    Wohl nicht, der Soli ist nur bis kurz vor berlin gekommen ;)

    Dienstag, mein Guter. ;)

    Ich auch nicht.

    Genauso wie das ganze Gehabe um Gegenbauer, Preetz und diesen anderen Fuzi mit C..
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Also, tut mir leid, das ist mir immer noch nciht konkret genug! Meinst Du, dass sie überhaupt nochmal in Berufung gegangen sind? Meinst Du das Vorgehen von Schickhardt? Meinst Du die Vorlage von Fotos? Meinst Du die Aussagen?

    In Würde absteigen? Nach diesen Vorfällen in Düsseldorf? Glaubst Du, dass Hertha auch bei regulärem Spielende Protest eingelegt hätte? Sie wären doch fahrlässig, wenn sie es in diesem Fall nicht versuchen würden, wie Du selbst oben schon geschrieben hast.
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Rote Karten nur auf dem Platz.
    Er konnte ihnen hier also gar keine zeigen, wäre doch allerdings aberwitzig wenn das dann einen Freibrief nach dem Verlassen des Platzes bedeuten würde.

    Wenn das Ganze im Rahmen eines Fußballspiels noch in den Kabinen passiert, dann kann der Vorfall sehr wohl noch gemeldet und der Spieler gesperrt werden.
    Nur gibt es dann eben keine rote Karte sondern nur eine Meldung im Spielbericht.
     
  6. Die Karte für Ben Hatira ist gültig, für andere Spieler hätte er sie noch auf dem Feld bzw. im Kabinengang zücken müssen - hat er nicht. Allerdings neigt der DFB ja neuerdings dazu, auch nachträglich Sperren auszusprechen siehe J.Jones und Pizarro.

    @ DR AKR - Die Vorlage von Bildern, da nur eine Momentaufnahme, die Argumente vom Herthaanwalt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, dass er das nur bei Vorfällen auf dem Spielfeld tun muss, ich bin mir aber nicht sicher. Außerdem kann er dies auch nachträglich noch vermerken oder aussprechen, nachdem er sich in Sicherheit gebracht hat, er muss nicht sofort und stante pede rot zeigen. Er darf sich auch erst in der Schiri-Kabin verbarrikadieren.
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das ist schlicht falsch.
    Nach dem Verlassen des Spielfeldes nach Spielschluss dürfen Vorfälle nur noch gemeldet werden und können nicht mehr mit persönlicher Strafe geahndet werden.

    Er darf die rote Karte da regeltechnisch überhaupt nicht mehr zeigen.
     
  9. Gibt es keine Präzedenzfälle?
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    :tnx:

    Danke! Wir waren uns da nämlich nicht sicher, ob er da auch die Rote hätte zeigen können, da das Spiel ja noch nicht zu ende war.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, dass Schiedsrichter noch während des Spiels angegriffen wurden und flüchten mussten, hat es in Ligen bis zur Landesliga schon öfter gegeben und da hagelte es nachträglich meist drakonische Strafen bis zum Ausschluss vom Spielbetrieb oder mehrjährigen Sperren für einzelne Spieler. Da wäre es auch absurd von einem Schiri zu verlangen, noch jedem einzeln rot zu zeigen, statt die Beine in die Hand zu nehmen.
     
  12. Rote Karten können auch nach Spielende aufgezeigt werden (so z.B. passiert beim EM-Semifinale 2000).
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schon richtig, aber dann hätten ja die betreffenden Spieler nach der Spielunterbrechung nicht mehr aufs Feld zurückgedurft ;) Das mit dem "Zeigen" der Roten war auch mehr im übertragenen Sinne gemeint.
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Bei der Aktion von Kobiashvili war das Spiel meines Wissens doch schon beendet.

    Sonst hätte Hertha auch garantiert nicht zu Zehnt weiterspielen dürfen.

    Wenn das Spiel läuft, darf auch in den Katakomben die rote Karte "gezeigt" werden. Nur das man sie dort eher ausspricht als zeigt und die Mannschaftsführer beider Mannschaften informieren muss.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hatte das bisher so verstanden, dass das alles während der Spielunterbrechung passiert sei.
     
  16. Nach Spielende. Quasi, als sich alle angestauten Emotionen entluden. ;)
     
  17. Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2000 :

    Weltmeister Frankreich sah sich starken defensiven Portugiesen gegenüber, die mit Kontermöglichkeiten die Franzosen mehrfach gefährdeten. So ging Portugal durch Nuno Gomes mit 1:0 in Führung und auch der Ausgleich in der 51. Minute durch Thierry Henry brachte sie nicht von ihrem Weg ab. Sie hatten bis zum Schluss und auch in der Verlängerung die besseren Chancen. Kurz vor der Entscheidung hatte Abel Xavier per Kopf die Chance zum Golden Goal. Ebenfalls Abel Xavier bekam gegen Ende der Verlängerung bei einem Angriff der Franzosen kurz vor dem eigenen Tor den Ball an die Hand. Der (nach der EM zum Schiedsrichter des Turniers gewählte) österreichische Schiedsrichter Günter Benkö gab Elfmeter. Zidane verwandelte ihn und brachte damit den Weltmeister ins EM-Finale. Nach Spielende kam es zu Ausschreitungen unter den portugiesischen Spielern, sie bespuckten den österreichischen Schiedsrichter und wurden für mehrere Monate von der UEFA gesperrt. In diesem Spiel spielten mit Luís Figo und Zinédine Zidane, die zu dieser Zeit als beste Fußballer der Welt galten, gegeneinander und machten auch beide als Kapitän ihrer Mannschaften ein großes Spiel. Figo wurde später zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt und wechselte noch im selben Jahr für die Ablösesumme von 60 Millionen Euro von Barcelona zu Real Madrid, wohin Zidane ihm ein Jahr später folgte.
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne die Aktionen waren nach dem regulären Spielende. Wurde wohl bei der Verhandlung auch noch mal betont.
     
  19. Nein, nach Spielende, weil die Herthaner die restliche Nachspielzeit zu kurz fanden.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann macht die hobbypsychologie von den Kollegen Lorenz und Stark aus der ersten Verhandlung, dass die Herthaner aufgrund dieser Aktionen gar keine Angst gehabt haben könnten, ja noch weniger Sinn. War dann ja über 20 Minuten nach dem Platzsturm. :zweifeln: