Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :D

    :tnx:
     
  2. Die Frage ist doch, ob das, was Du hier als kleinen Regelverstoß beurteilst und damit bagatellisierst, ein kleiner Regelverstoß ist. Vor allem aber, welche Wirkung von diesem kleinen Regelverstoß, der bei der Fortuna schon zum Regelfall wird, ausgeht!
     
  3. Was wird denn bei der Fortuna zum Regelfall?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist aber nun Wortklauberei. Natürlich war die Unterbrechung eben nichts, was einem völlig regulären Ablauf entspricht und die Empörung der Hertha kann jeder normale Mensch auch verstehen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang nicht das Wort "völlig", sondern das Wort "regulär" und vor allem das Wort "Spielende". Ein Wettkampf, der zuende gebracht wird, hat in nahezu allen Fällen auch dann Bestand, wenn es kleinere Unregelmäßigkeiten gab. In der Leichtathletik z.B. zählen bei starkem Rückenwind die Rekorde nicht, aber die Platzierungen sehr wohl. Eine Komplettannulierung wegen 1-3 irregulärer Minuten ergibt keinen Sinn, wenn über 90 Minuten regulär gespielt und das Spiel beendet werden konnte.
     
  5. Bereits das Spiel gegen den MSV wurde auf diese Art und Weise beendet. ;)
     
  6. Gherwin

    Gherwin Guest

    Echt? Dachte immer, es gäbe nur einen Regelfall: Hertha-"Fans" und Bengalos ...;)
     
  7. Auf diese Weise also. Wie schön, dass du konkret bist.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Campino nicht!

    Hragor offenbar auch nicht!
     
  9. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    mit einem Platzsturm.
     
  10. Durch einen Schlusspfiff oder was meinst du?
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann verstehen, dass sie nicht absteigen möchten, was ja den finanziellen Ruin für diesen Verein bedeuten könnte, wie man hört. Aber dieses Schmierentheater ist lächerlich. Einspruch ja, aber das ganze drum herum ist doch aberwitzig.
     
  12. Ich sehe da aber noch keine Regel drin. 2x nacheinander bedeutet keine Serie, die es rechtfertigt, der Fortuna den Sieg abzuerkennen.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab mal eine ganze andere Frage und vielleicht kann die Blacki mir dabei helfen. Wir sind vorhin auch auf das Thema gekommen und das sagte nen Kumpel, dass die Herthaspieler eigentlich nachträglich gar nicht gesperrt werden könnten, denn schließlich hat Stark ihnen die Rote Karte nicht gezeigt. Tatsachenentscheidung!
    Nun kam eben die Frage auf wie lang der Schiedsrichter noch für so etwas zuständig ist. Ich weiss, dass er Spielern auch nach dem Schlusspfiff auf den Platz Karten zeigen kann, aber wie weit reicht das?
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wieso?

    Was meinst Du konkret?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, deswegen habe ich "Spielende" und nicht "Ablauf" geschrieben ;). Bei Ablauf kann man höchstens sagen "Den Regularien bei Abbrüchen entsprechend"
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die gesamte Strategie der Hertha bei diesem Einspruch. Das sie sich damit einfach zur Lachummer der Saison machen. Die können nicht mal mit würde absteigen.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gute Frage!

    Ich vermute, dass es eine "formale Frist" gibt. Vermutlich bis der Spielberichtsbogen erstellt und unterschrieben wurde!?
     
  18. Ich zeige lediglich auf, dass der Regelfall draus werden kann. Mittlerweile ist es ja erlaubt, Bundesligapartien auf diese Art und Weise massiv zu beeinflussen.

    Das wird für einige eine wahre Wonne werden.:thumb:
     
  19. Der in diesem Fall aber erst nach dem Schlusspfiff erfolgte. M.M.n. sogar erst nachdem das Pauli-Paderborn Ergebnis durchgesagt wurde, das war einige Minuten NACH dem Schlusspfiff.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö.

    Der Schiedsrichter ist im gesamten Zeitraum nach dem Spiel bis zur sicheren Abreise unter Schutz gestellt und kann auch nachträglich noch alle Vorfälle melden. Gab es ja schon oft, dass Schiedsrichtern nach Spielende noch aufgelauert wurde etc.